Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso wollen Männer ständig ihre Ruhe haben?

Anzeige(7)

_cloudy_

Urgestein
Sieh es von der anderen Seite, ein Mann der sich mit sich selber beschäftigen kann, wird keiner anderen Frau hinterhersteigen. Er mag langweilig sein (jedenfalls solange sie nicht weiß, was die ganze Zeit in seinem Hirn abgeht), aber ist ihr dafür sicher.
Das kommt wohl auf die Beziehung an.

Mein Freund und ich haben unsere gemeinsame Zeit genossen und möglichst viel zusammengemacht.
Klar braucht man mal seine Ruhe, aber doch nicht per Redeverbot und fester Zeiteinteilung stundenlang täglich.
 

I Am Above

Aktives Mitglied
Also ich finde eine gewisse Ruhe verständlich und auch gerechtfertigt. Ich kann es zB absolut nicht haben, wenn man mich volllabert wenn ich gerade zur Tür rein komme von der Arbeit und noch alles an habe.

Ich würde das Gespräch suchen.
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Das kommt wohl auf die Beziehung an.

Mein Freund und ich haben unsere gemeinsame Zeit genossen und möglichst viel zusammengemacht.
Klar braucht man mal seine Ruhe, aber doch nicht per Redeverbot und fester Zeiteinteilung stundenlang täglich.
Vielleicht bist Du auch "interessanter". Auf labern nur um des Geräusches willen steht nicht jede(r). Die Qualität eines Gespräches hängt vom Inhalt ab.
 

_cloudy_

Urgestein
Vielleicht bist Du auch "interessanter". Auf labern nur um des Geräusches willen steht nicht jede(r). Die Qualität eines Gespräches hängt vom Inhalt ab.
Das würde mir dann aber zu denken geben, wenn ich nur kochen darf und ansonsten die Klappe halten soll.

So ein Verhalten kann ich mit Liebe nicht in Einklang bringen. Das würde ich nichtmal nach 40 Ehejahren hinnehmen und mich trennen wenn mein Partner nur seine Ruhe vor mir haben wollte und das per Anordnung auch noch.
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Personen wie der Partner der TE sind geborene Singles. In einer Partnerschaft nur geeignet, wenn der Partner sich anpassen kann. Denn wie bereits bemerkt, treu sind solche Männer, weil sie gar nicht die Zeit oder Hirnkapazität aufbringen wollen, anderen Frauen hinterherzusteigen. Für manche Frauen ist das ideal, so eine menschliche Topfpflanze daheim zu haben, die nichts anderes will als bekocht werden und hin und wieder ein bißchen Kuscheln. Keine großen Ansprüche, bringt Geld nach Hause (die Hobbys wollen finanziert sein), aber garantiert keine Seitensprünge. Beschäftigen muß Frau sich dann selbst, ideal wenn sie selber Hobbys hat. Oder das des Partners teilen kann.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich will garnicht fragen, wer das Geschirr spült und den Tisch nach dem Essen, das ausschließlich du machst, abräumt.

Du kommst mir leider mehr wie eine unbezahlte Haushälterin vor, die auch noch im Bett zur Verfügung steht (oder ist da auch Ruhezeit?) und ansonsten bitte ganz unauffällig und unsichtbar sein soll.

Wann putzt du denn, ohne ihn bei seiner Serie oder dem Sportteil zu stören? Oder putzt er auch?
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo, ist Dein Freund denn generell sehr introvertiert? Wie ist er zu anderen Menschen?

Es gibt Frauen - und ich rede allgemein, da ich Dich ja nicht kenne, TE -, die dazu neigen, zu "plappern", also viel reden und viele Nichtigkeiten reden und oft reden. Sowas nervt mich z.b. auch sehr, das stresst mich und ich habe Mühe, mich dann zu konzentrieren. Echte Gespräche sind was Anderes, aber ich muss nicht von jedem wissen, was er gekocht, gegessen, gedacht hat im Detail. Natürlich finde ich auch anstrengend, wenn Männer so sind, ich kenne allerdings mehr Frauen, die gerne viel reden.

Da würde ich aber mal mit ihm Klartext reden, dass Du das Gefühl hast, dass er vielleicht lieber alleine sein will und ob er Dich überhaupt noch als Freundin wahrnimmt. Und es würde mich auch stören, wenn ich immer alles initiieren und organisieren muss. Das nervt auf Dauer, wenn da vom Partner nichts kommt.

Ich kann jeden verstehen, der seine Ruhe haben möchte, ich hatte auch einen Freund, der morgens kaum ansprechbar ist, das ist alles kein Problem. Aber abends sollte dann schon Zeit füreinander sein.

Vielleicht liegt es wirklich auch etwas an den inhalten Eurer Gespräche. Vielleicht möchte Dein Freund wenn überhaupt eher über Themen reden und Du nicht so? Kann das sein?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieso sagen sie ich würde sie eiversüchtig machen wollen? Liebe 4
A Wieso kommt er immer wieder an? Liebe 8
Timo Wieso geht heutzutage alles kaputt? Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.
  • @ SFX:
    Ah, ein Gast!
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Hallo Gast!
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Na? Was treibst du hier? :D
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wollte mal so umschauen ^^ du?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Tach
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • @ Dishonor:
    Man, geht mir dieses Ghosting hier auf die Nerven. Da wundert einen nix mehr
    Zitat Link
  • @ SFX:
    👻
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Grusel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    CranberrySoft hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast cashew hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast pummel hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel:
    Hallo jemand hier ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Hattest du hier eigentlich mal ein, sagen wir, einstündiges Gespräch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    So, jetzt reicht’s, hier kam ja heute gar nix in den Räumen zustande. Nacht, ihr Geister, die ich nicht rief…
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben