Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso verliebe ich mich "falsch"?

L

linasatellite

Gast
Warum hänge ich immer noch so an meinem Exfreund, obwohl er mich angelogen hat und ich nie mit ihm glücklich geworden wäre und er manchmal ein kleiner Egoist ist... Warum verliebe ich mich nicht in den Jungen, der so nett zu mir ist, der mir einen süßen Bären geschenkt hat, der sich mehr um mich kümmert... Wieso ist die Liebe so? Oder bin ich so - und irgendwas mache ich falsch...
 

Anzeige(7)

das Gefühl

Aktives Mitglied
In jungen Jahren ging es mir genauso. Heute hätte ich den mit dem Teddy gewählt.
Abenteuer und Leidenschaft sind so zwei Dinge, die Dich fehlleiten könnten. Es kribbelt mehr und ist auch viel spannender. "Böse" Jungen sind halt nicht so langweilig. Aber, Du hast schon recht, Du verliebst Dich durch so etwas vermutlich in die Falschen.
Aber, was willst Du machen? Lebenserfahrung musst Du schon sammeln, bis Du wirklich weißt, was gut für Dich ist. Trial and Error (Versuch und Irrtum) muss man wohl erleben, da kann Dir jeder ältere Erwachsene erzählen, was er will, Du wirst es nicht glauben bzw. ändern können.
LG
 
T

Tiger22

Gast
In jungen Jahren ging es mir genauso. Heute hätte ich den mit dem Teddy gewählt.
Abenteuer und Leidenschaft sind so zwei Dinge, die Dich fehlleiten könnten. Es kribbelt mehr und ist auch viel spannender. "Böse" Jungen sind halt nicht so langweilig. Aber, Du hast schon recht, Du verliebst Dich durch so etwas vermutlich in die Falschen.
Aber, was willst Du machen? Lebenserfahrung musst Du schon sammeln, bis Du wirklich weißt, was gut für Dich ist. Trial and Error (Versuch und Irrtum) muss man wohl erleben, da kann Dir jeder ältere Erwachsene erzählen, was er will, Du wirst es nicht glauben bzw. ändern können.
LG

...eine schöne und so wahre Antwort;)
 
L

linasatellite

Gast
In jungen Jahren ging es mir genauso. Heute hätte ich den mit dem Teddy gewählt.
Abenteuer und Leidenschaft sind so zwei Dinge, die Dich fehlleiten könnten. Es kribbelt mehr und ist auch viel spannender. "Böse" Jungen sind halt nicht so langweilig. Aber, Du hast schon recht, Du verliebst Dich durch so etwas vermutlich in die Falschen.
Aber, was willst Du machen? Lebenserfahrung musst Du schon sammeln, bis Du wirklich weißt, was gut für Dich ist. Trial and Error (Versuch und Irrtum) muss man wohl erleben, da kann Dir jeder ältere Erwachsene erzählen, was er will, Du wirst es nicht glauben bzw. ändern können.
LG
Dankeschön für deine Antwort.
So habe ich das noch gar nicht gesehen und warscheinlich hast du recht...
 
Hallo Lina,

wenn Du Dir Deiner Gefühle, Deiner Ansprüche, Deiner Bedürfnisse und Forderungen, so auch Deiner Gedanken und Deinem Handeln nicht sicher bist - dann bist Du Dir selbst nicht sicher.
Du musst zuerst Dich selbst erkennen und verstehen. Also woher kommst Du, wohin möchtest Du, was kannst Du tun, was kannst Du hoffen?
Sich falsch verlieben geht schon mal nicht, weil es eine ganz oberflächliche emotionale Empfindung ist, ohne Verstand oder Vernunft. Bei jedem Individuum anders und es wirkt sich auch jedesmal anders auf das Denken und Handeln aus. Nicht zu erklären weshalb der Mensch sich verliebt, obwohl er den Menschen noch nicht kennen gelernt hat. Was er da als eine Art Liebe empfindet, so mit den "Schmetterlingen" im Bauch und inwieweit es ihn beeinflusst, behindert oder belastet, hängt ganz von seinem eigenen Selbstbewusstsein und seinem Selbstwertempfinden ab. Das Verliebtsein hat keinen Wert für eine Partnerschaft oder Beziehung! Ist auch eher keine Grundlage für das sich miteinander Verstehen, Rücksicht nehmen, Verzicht oder erstrecht nicht für eine Vertrauensbasis.
Da ist jeder gut beraten, wenn er sich nicht davon leiten lässt. Sondern noch intensiver versucht, mit Geduld und bewusst den Menschen kennen zu lernen. Erwarten soll man nichts - dann täuscht man sich auch nicht.
Ich hoffe, ich konnte eine Hilfe sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wieso verliebe ich mich immer wieder in ihn? Liebe 3
F Wieso ist er so? Liebe 22
B Wieso verhält er sich so Liebe 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) agirlhasnoname:
    der ist eigentlich nett
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ich bin eher das Problem
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann nehm deine Panik und zeig ihr, dass sie garnicht da sein muss :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    das klingt so einfach 😅
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Kennst du das nicht wenn du vor etwas Angst hattest und wenn du es machst merkst du, dass es garnicht schlimm ist oder schlimm war?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ja doch. Deshalb hatte ich mich ja auch die letzten Male immer gezwungen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    hab auch gehofft es wird dann mit der Zeit besser weil ich mich dran gewöhne aber irgendwie war es nicht so sondern die Angst wurde bei jedem mal größer
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    er hat das dann auch irgendwann gemerkt und dann so Spaßhalber gefragt warum ich so verkrampftbin, er hätte doch noch gar nicht angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    kann man Physio auch verfallen lassen theoretisch?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Es hat ja nen Grund wieso du das hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also verschrieben bekommen hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gezwungen wirst du sicherlich nicht. Aber wäre doch blödsinn. Sprich einfach mit ihm und sag ihm das :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    und
    das kommt nicht blöd?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Quatsch ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Solche Ärzte haben sicherlich schon ganz anderes gehört
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    vielleicht hast du Recht
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    danke
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gerne
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    warum bist du hier?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    weiss zwar nicht ob ich helfen kann aber ich kanns evrsuchen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das ist zu viel zum schreiben und auch nicht mehr so relevant :) Alles gut ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    So, ich muss mich mal hinlegen ^^ Mir ist sau kalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ciao!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    du Frierbold... hahaha
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben