Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso verliebe ich mich "falsch"?

L

linasatellite

Gast
Warum hänge ich immer noch so an meinem Exfreund, obwohl er mich angelogen hat und ich nie mit ihm glücklich geworden wäre und er manchmal ein kleiner Egoist ist... Warum verliebe ich mich nicht in den Jungen, der so nett zu mir ist, der mir einen süßen Bären geschenkt hat, der sich mehr um mich kümmert... Wieso ist die Liebe so? Oder bin ich so - und irgendwas mache ich falsch...
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
In jungen Jahren ging es mir genauso. Heute hätte ich den mit dem Teddy gewählt.
Abenteuer und Leidenschaft sind so zwei Dinge, die Dich fehlleiten könnten. Es kribbelt mehr und ist auch viel spannender. "Böse" Jungen sind halt nicht so langweilig. Aber, Du hast schon recht, Du verliebst Dich durch so etwas vermutlich in die Falschen.
Aber, was willst Du machen? Lebenserfahrung musst Du schon sammeln, bis Du wirklich weißt, was gut für Dich ist. Trial and Error (Versuch und Irrtum) muss man wohl erleben, da kann Dir jeder ältere Erwachsene erzählen, was er will, Du wirst es nicht glauben bzw. ändern können.
LG
 
T

Tiger22

Gast
In jungen Jahren ging es mir genauso. Heute hätte ich den mit dem Teddy gewählt.
Abenteuer und Leidenschaft sind so zwei Dinge, die Dich fehlleiten könnten. Es kribbelt mehr und ist auch viel spannender. "Böse" Jungen sind halt nicht so langweilig. Aber, Du hast schon recht, Du verliebst Dich durch so etwas vermutlich in die Falschen.
Aber, was willst Du machen? Lebenserfahrung musst Du schon sammeln, bis Du wirklich weißt, was gut für Dich ist. Trial and Error (Versuch und Irrtum) muss man wohl erleben, da kann Dir jeder ältere Erwachsene erzählen, was er will, Du wirst es nicht glauben bzw. ändern können.
LG

...eine schöne und so wahre Antwort;)
 
L

linasatellite

Gast
In jungen Jahren ging es mir genauso. Heute hätte ich den mit dem Teddy gewählt.
Abenteuer und Leidenschaft sind so zwei Dinge, die Dich fehlleiten könnten. Es kribbelt mehr und ist auch viel spannender. "Böse" Jungen sind halt nicht so langweilig. Aber, Du hast schon recht, Du verliebst Dich durch so etwas vermutlich in die Falschen.
Aber, was willst Du machen? Lebenserfahrung musst Du schon sammeln, bis Du wirklich weißt, was gut für Dich ist. Trial and Error (Versuch und Irrtum) muss man wohl erleben, da kann Dir jeder ältere Erwachsene erzählen, was er will, Du wirst es nicht glauben bzw. ändern können.
LG
Dankeschön für deine Antwort.
So habe ich das noch gar nicht gesehen und warscheinlich hast du recht...
 
Hallo Lina,

wenn Du Dir Deiner Gefühle, Deiner Ansprüche, Deiner Bedürfnisse und Forderungen, so auch Deiner Gedanken und Deinem Handeln nicht sicher bist - dann bist Du Dir selbst nicht sicher.
Du musst zuerst Dich selbst erkennen und verstehen. Also woher kommst Du, wohin möchtest Du, was kannst Du tun, was kannst Du hoffen?
Sich falsch verlieben geht schon mal nicht, weil es eine ganz oberflächliche emotionale Empfindung ist, ohne Verstand oder Vernunft. Bei jedem Individuum anders und es wirkt sich auch jedesmal anders auf das Denken und Handeln aus. Nicht zu erklären weshalb der Mensch sich verliebt, obwohl er den Menschen noch nicht kennen gelernt hat. Was er da als eine Art Liebe empfindet, so mit den "Schmetterlingen" im Bauch und inwieweit es ihn beeinflusst, behindert oder belastet, hängt ganz von seinem eigenen Selbstbewusstsein und seinem Selbstwertempfinden ab. Das Verliebtsein hat keinen Wert für eine Partnerschaft oder Beziehung! Ist auch eher keine Grundlage für das sich miteinander Verstehen, Rücksicht nehmen, Verzicht oder erstrecht nicht für eine Vertrauensbasis.
Da ist jeder gut beraten, wenn er sich nicht davon leiten lässt. Sondern noch intensiver versucht, mit Geduld und bewusst den Menschen kennen zu lernen. Erwarten soll man nichts - dann täuscht man sich auch nicht.
Ich hoffe, ich konnte eine Hilfe sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben