Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso verhält er sich so

bryony

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab bezüglich einem Jungen ein Anliegen.
Kurz zu mir selbst, ich bin bryony 21 Jahre alt und hab vor kurzem einen netten Typen kenngelernt, der Kontakt hat sich so rasant ins Gute entwickelt , das es bereits am ersten Tag gefunkt hat und wir sogar davon überzeugt waren, seelenverwandt zu sein. Kenngelernt haben wir uns durch eine Plattform falls es von Wichtigkeit ist zu erwähnen.
Jedenfalls kann man sagen das wir schon inoffiziell zusammen sind , weil wir auch darüber geredet haben nach paar Dates auch eine Beziehung eingehen, damit wir einfach 100% sicher gehen.
Die erste Woche mit dem Kontakt mit ihm lief super gut, doch dann begann seine Ex Terror zu schieben, und wenn ich Terror meine , meine ich es nicht im übertriebenem Maße, sie hat komplett sein Leben einfach durcheinander gebracht , hatte einfach dadurch auch Auswirkungen auf unseren Kontakt, es war für mich aber jetzt dennoch kein Grund für ein Kontaktabbruch, weil er versicherte mir,das er den Abschnitt mit seiner Ex abgeschlossen hätte und ich hab dann auch geglaubt und unterstützte ihn wo ich konnte , hörte ihm um 3 Uhr nachts zu, mein Handy war immer auf laut gestellt das ich egal wie tief im Schlaf war es hörte wenn er anrief oder mir schrieb.
Das hat uns auch sogar zusammengeschweißt, dass er sagte ich bin so froh dich zu haben und dich werde ich niemals gehen lassen usw.
Und dann seit einer Woche ist er halt so komisch, eher abweisend eher melde ich mich bei Ihm,
Er erzählt mir auch nicht mehr das es ihm schlecht geht ,sondern sagt es sei alles gut , wobei ich weiß, das nichts gut ist und er sagt halt auch, dass er mich in seine Anliegen nicht reinziehen möchte, das ich es nicht verdient hätte mein Leben zu ruinieren . Dabei will ich doch selbst Teil dran haben und ihm helfen.
Er schließt mich aus seinem Leben raus, vor ca. 5 Tagen wirkte so als ob es ihm gut geht aber eigentlich war es nicht son,denn mitten in der Nacht schrieb er mir das es ihl schlecht geht und er war einfach am Ende aber ließ mich wieder nicht an sich heran am nächsten Tag erzählte er wenigstens den Grund, es lag daran das es der Todestag von einem sehr nahen Familienmitglied war der Suizid begangen hatte .
Seit Tagen ist er nun so melancholisch ich versuche ihn aufzuheitern wollte spontan gestern in seine stadt fahren und überraschen ,vergebens er bestand darauf das ich es nicht mache und seit letzter nacht sagt er so dinge , du solltest jmd anderen suchen der stärker ist ,ich bin so schwach , wir kennen uns nicht einmal ,die Lebenserfahrungen die ich erleben musste zeigen das ich niemanden außer meiner Familie vertrauen kann und das niemand für immer bleibt .
Dabei habe ich alles in meiner Macht stehende Dinge gemacht , alles gegeben damit er wieder glücklich ist war bedingungslos da obwohl ich selbst gesundheitlich zu kämpfen habe und es mir selbst grad nicht so mega gut geht.
Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter .
Ist es das Ende vom Kontakt, hab ich ihn für immer verloren ?
Was kann ich machen um die Situation zu kippen?
Ich mag ihn wirklich sehr und will ihn nicht verlieren .
Ich bedanke mich um ein Tipp

LG bryony
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Ob das wirklich stimmt, was er sagt oder ob seine Ex nie eine Ex war, kannst du nicht genau wissen. Vielleicht ist alles eine Ausrede und es läuft wieder was mit ihr. Wie auch immer: tu nichts mehr für ihn, das hat oft den gegenteiligen Effekt, wenn man alles macht und tut. Das wirkt dann so, als ob der Partner wichtiger ist als alles Andere und man sich selbst etwas aufgibt.

Ich rate dir, dich zurückzuziehen und ihm erstmal nicht mehr zu schreiben. Solche Spüche, dass man den anderen nicht belasten will und man nicht gut genug ist, sind oft dumme Sprüche, um den Abschied einzuleiten. Das muss nicht so sein, aber je mehr du den Kontakt suchst, umso bedürftiger wirkst du und manche schreckt das ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 65548

Gast
das es bereits am ersten Tag gefunkt hat und wir sogar davon überzeugt waren, seelenverwandt zu sein.
Wenn so etwas passiert, ist es meistens (! nicht immer) ein Zeichen für den Start einer sehr ungesunden Beziehung.

Er erzählt mir auch nicht mehr das es ihm schlecht geht ,sondern sagt es sei alles gut , wobei ich weiß, das nichts gut ist und er sagt halt auch, dass er mich in seine Anliegen nicht reinziehen möchte, das ich es nicht verdient hätte mein Leben zu ruinieren .
Wenn man jemanden liebt, möchte man doch vor allem seine Sorgen mit dieser Person teilen. Wenn jemand also nur seine guten Seiten dir offenbaren möchte, und seine schlechten nicht, ist dies für mich auch wieder ein Zeichen dafür das diese Beziehung nicht gerade auf gesunder ebene stattfindet.

Auch dieses "nicht in seine Anliegen reinziehen möchte, da du es nicht verdient hättest dein Leben zu ruinieren" ist wieder so ein typischer platter Spruch. Ich vermute hier eher Dinge die er vor dir verheimlichen will.

Ich mag ihn wirklich sehr und will ihn nicht verlieren .
Ich kann verstehen das du ihn nicht verlieren willst. Aber ich an deiner stelle würde mich jetzt erst einmal zurück ziehen und warten ob von ihm überhaupt wieder was kommt.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Es ehrt dich sehr, dass du dich so um ihn gesorgt hast. Das zeugt von viel Empathie und Fürsorge, zwei sehr schöne Qualitäten.

ABER: leider gibt es auch Menschen, die das bewusst oder unterbewusst ausnutzen. Deshalb ist es nie gut, sich gleich zu Beginn einer Beziehung aufzuopfern. Sich so sehr aufopfern kann man für jemanden, den man schon länger kennt und eine gefestigte Beziehung hat.

Das was wir als Liebe beschreiben, besteht aus zwi Phasen: Verliebtheit, in der alles toll und klasse erscheint und man denkt, den perfekten Seelenpartner fürs Leben gefunden zu haben. Die Hormone und Gefühle fahren Achterbahn nd man würde am liebsten alles für den Partner tun. Dann kommt die zweite Phase, wo die Verliebtheitsgefühle verfliegen und in eine andere Art von Liebe übergehen. Ob jemand eine "Seelenpartner"/langfristier partner ist, zeigt sich erst mit der Zeit. Oder eben bei manchen nicht, weil sie nur verknallt waren, aber sich die Liebesgefühle nicht entwickelt haben.

Gerade wenn man noch sehr jung ist, ist es oft noch schwierig, diese zwei Formen der Liebe zu unterscheiden. Man ist verliebt und denkt, das sei wirkliche, volle Liebe. Und dann sind die gefühle plötzlich von einem Moment auf den anderen ganz anders.

Ich denke er war verliebt und hat deine Zuwendung genossen, nun haben sich seine Gefühle aber doch anders entwickelt.

Das tut weh und du darfst darüber traurig sein.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Und dann seit einer Woche ist er halt so komisch, eher abweisend eher melde ich mich bei Ihm,

Er schließt mich aus seinem Leben raus, vor ca. 5 Tagen wirkte so als ob es ihm gut geht aber eigentlich war es nicht son,denn mitten in der Nacht schrieb er mir das es ihl schlecht geht und er war einfach am Ende aber ließ mich wieder nicht an sich heran am nächsten Tag erzählte er wenigstens den Grund, es lag daran das es der Todestag von einem sehr nahen Familienmitglied war der Suizid begangen hatte .

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter .
Ist es das Ende vom Kontakt, hab ich ihn für immer verloren ?
Was kann ich machen um die Situation zu kippen?
Ich mag ihn wirklich sehr und will ihn nicht verlieren .
Ich bedanke mich um ein Tipp

LG bryony
Hallo,
lass ihn in Ruhe und melde Dich "sparsamer" bei ihm.
Aus Deinem Beitrag ergibt sich, dass eher Du Dich bei ihm meldest.
Es fühlt sich nicht gut an, daß Du weiterhin intensiv den Kontakt mit ihm
pflegen möchtest. Er setzt Dir momentan andere "Signale" und das akzeptiere
bitte. Er hat seine Gründe für seinen momentanen Rückzug.

Stell das Handy nachts aus und widme Dich Deinem Schlaf.

Ihr seit sehr schnell sehr intensiv zusammengekommen. Das fühlt sich für
mich nicht gut an; ist nicht als Kritik gemeint.
Lass es sich in Ruhe entwickeln und gebe Euch beiden dadurch anderen
Chancen des Kennenlernens, falls er das momentan möchte.
Bedräng ihn nicht.

Gib auch ihm die Chance, dass er sich wieder bei Dir meldet. Nehme Rücksicht
auf ihn und auf die Signale, die er Dir sendet. Überhöre das nicht.

alles Liebe
flower55
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Das ist ja innerhalb kürzester Zeit in eine völlig andere Richtung gegangen. Das wäre ich sehr vorsichtig.
Gerade der schnelle Einstieg mit Seelenverwandtschaft, die plötzliche Verwirrung mit der verrückten Ex, totale Aufoperung bis in die Nacht hinein, schnelle Eskalation und komplette Gefühlsumkehr, dass er eigentlich in Frieden gelassen werden will, da sind doch alle Warnzeichen zusammengekommen, dass da etwas ganz schief läuft.
Du fühlst, was du fühlst, weil dir dieses Wechselbad gar nicht die Chance lässt zu hinterfragen, ob es das wert ist.
Aber die Frage erübrigt sich: Er will nicht. Also, lass ihn. Und sei dankbar, es ist vielleicht nicht alles so wie es scheint.

Ich habe eine Freundin bei der die Beziehung ganz ähnlich anfing und ablief. Fast deckungsgleich, nur dass die Ausrede für das erste Stimmungstief nicht der Suizid, sondern die Beerdigung eines verstorbenen Familienmitglieds war (war aber nur ein Vorwand) und das Drama ging so sechs Jahre.
Heißt nicht, dass er lügen muss.
Aber selbst wenn es die Wahrheit ist, dann sollte man zumindest seinen Willen respektieren. Er hat Schluss gemacht. Das ist hinzunehmen. Tut mir Leid für dich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben