Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso tut mir das weh?

P

Pixl

Gast
Hi Leute. Ich hab da ein Problem. Die Freundin meines Zwillingsbruders ist zufällig auch eine Freundin von mir. Wir sind befreundet, ich würde jetzt nicht sagen, dass es eine sehr gute Freundschaft ist, aber sie ist so mit die einzige die ich habe. Früher waren wir eine etwas größere Gruppe was sich mehr oder weniger aufgelöst hat, da wir alles erwachsen wurden und unsere eigenen Wege gingen. Bei dieser Gruppe war ein Mädchen dabei, dass irgendwie immer unterschwellig gegen mich gehetzt hat. Bzw. was heißt gehetzt, das is ein bisschen zu viel gesagt, sie hat mich halt irgendwie von Anfang an nicht gemocht woraufhin ich mich schon immer gefragt habe, was ich ihr eigentlich getan habe. Mittlerweile wenn ich mal wo mit bin oder ich bin meiner Freundin unterwegs bin und die uns über den Weg läuft ignoriert die mich total. Ich weiß einfach echt nicht was ich der getan hab. Aber egal. Meine Freundin allerdings versteht sich mit ihr sehr gut usw. was ja an sich nicht schlimm ist. Ich würde schon sagen, dass unsere Freundschaft schon immer enger war. Im Moment ist es halt nicht so ich weiß nicht wieso. Es tut mir irgendwie immer weh, wenn ich das so mitbekomm. Ich weiß es müsste mir eigentlich total egal sein, aber wie kann ich diese Gefühle abstellen?? Ich weiß ja auch selbst, dass das total dumm ist, denn jeder kann ja befreundet sein mit wem er will aber mir versetzt es immer einen totalen Stich. Ich denke es liegt daran, dass die von Anfang an gegen mich war und nie jemand was gesagt hat dagegen. Auch nicht mein Twin. Irgendwie fühle ich mich da verraten. So wie wenn die eben ihr Ziel erreicht hat und ich schon gar nimmer mit gehen will wenn die dabei ist.

Gott ich bin 23 und hab solche Kindereien im Kopf. Das ist mir durchaus bewusst aber ich habe noch nie mit jemanden darüber gesprochen. Es frisst sich immer tiefer in mich hinein. Meine Frage an euch ist jetzt eigentlich nur wie kann ich in der Hinsicht meine Gefühle danach ausrichten dass es mir einfach egal ist??? Wieso tut mir das weh? Es ist doch schwachsinn .... ich möchte einfach nur, dass es mir egal ist. Das diese Person mir egal ist und dass es mir egal ist wenn meine Freundin und mein Zwillingsbruder sich gut mit der verstehen.

Kann mich da irgendwer verstehen? Oder hat so ne ähnliche Situation?
 

Sara7

Aktives Mitglied
Hallo pixl,

um dir da weiter helfen zu können, müsste ich wissen, was für gedanken du hast, wenn du an die betreffende person denkst. ganz ungefiltert bitte. vergiss ruhig deine gute erziehung, schreib frei von der leber weg, was dir einfällt, wenn du an sie denkst.

vllt. kann ich dir dann helfen, mit diesen gedanken umzugehen, denn es sind deine gedanken die dich quälen, das hast du schon richtig erkannt, und du bist frei, wenn du dich von ihnen befreien kannst. dabei kann ich dir evtl. helfen.

also schreib: die dings ist so … sie sollte...immer wenn ich sie sehe, dann...

also, trau dich:),

deine Sara7
 
P

Pixl

Gast
Hm also ich hab ja im Grunde nix gegen sie das is es ja aber sie gegen mich. Sie hat zum Beispiel von Anfang an versucht mich aus diese Grupper raus zu bringen. Was sie dann auch für eine Weile geschafft hatte. Ich lasse mich einfach immer viel zu sehr einschüchtern. Sie ist ein Mensch der stets im Mittelpunkt stehen muss und es vielleicht nicht erträgt wenn ihr jemand die Schau stehlen könnte. Ich denke das Ding daran ist, dass sie mich wirklich ganz deutlich ungerecht behandelt und dass das die anderen einfach so ignorieren und mit ihr so dicke sind und mich irgendwie damit im Stich lassen. Ich weiß es klingt kindisch ich möchte mich davon auch nicht mehr runter ziehen lassen ... mich bringt das ganz aus dem Konzept, wenn mich jemand so derart ignoriert wie die und ich echt nicht weiß wieso und halb eben dann die Reaktion der anderen da drauf.

Also kurz gesagt, weiß ich es eben selbst nicht wieso mich das so beschäftigt ... :rolleyes: das is echt was das ich an mir überhaupt nicht mag ....

Aber vielen lieben Dank, dass du mir helfen willst :)
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pixi,

also für mich sieht das so aus, als wenn die "Dame" ihre Freudschaften immer sorgfältig nach ihren Regeln filtert. Schätze mal sie hat mehr Freunde als Freundinnen.
Dein Twin als Mann, gibt ihr sicher irgendwelche Bornuspunkte, sieht somit über ihre Eigenschaft gerne mittig zu stehen, drüber.

Jemand der stets im Centrum stehen will, gibt nichts außer heuchelei. Wenn die dir auf die Schulter klopft, dann sicher nur um anschließend besser treten zu können.

Ich mag den Typus nicht. Da bin ich lieber alleine. Da solche Typen alles tun werden um wieder in der Mitte zu stehen.

Achte nicht auf sie, sondern lieber auf ihre Freunde! Dann erkennst Du sie besser! und auch Dich.

Sprichwort: " Zeig mir Deine Freunde, und ich sag dir wer du bist "

LG
°°°abendtau°°°
 
P

Pixl

Gast
Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag.

Ich mag solche Menschen auch nicht aber ich hab mir gedacht ohne sie zu kennen, kann ich sie ja nicht wirklich verurteilen. Allerdings find ich es halt einfach nicht schön, dass sie so meine Freunde bzw meinen Bruder so manipuliert. Ich weiß auch wie ihre Freundinnen sind, sie sind kindisch führen sich überall auf die assozial (Randale usw ...). Wie gesagt ich weiß auch nicht, was mein Bruder und meine Freundin an ihr so schätzen. Vielleicht sind sie einfach auch nicht besser als sie und ich will das nicht sehen ... keine Ahnung.
Wie gesagt ich möchte mir da einfach auch keine Gedanken mehr drüber machen, weil ich merke dass es mir nur weh tut. Und ich weiß einfach nicht wie ich das abstellen kann ...
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Sieht so aus als wärest Du ein ganzes Stück älter ;) Vernüftiger:D
Also denk Dir einfach das ist Kinderkram! Ob du sie ignorierst oder nicht. Gute Freundschaften sind Wertfrei. Vielleicht solltest du ihr das im beisein anderer mal erklären, wo sie doch so gerne in der Mitte steht! Irgendwann kommt sie auch noch dahinter. Tja... Erwachsen zu sein ist auch nicht jedem gegeben. Im Grunde ist das doch nur Eiversucht auf...ach was weiß ich. Oder?
 

Sara7

Aktives Mitglied
Hallo Pixl-Schatz,
zu allererst eine weniger schöne nachricht: du kannst gedanken nicht abstellen..das kann keiner..du kannst aber deine gedanken überprüfen..vllt. sogar umkehren, damit du deinen inneren frieden wiederbekommst..deswegen hatte ich dich gebeten, mir deine gedanken doch mal aufzuschreiben..das hast du prima gemacht!

Ist es okay für dich wenn ich sie nochmal zusammenfasse, vllt. ein wenig einfacher formuliert?

ich warte auf deine erlaubnis..

deine Sara7:p:p:p
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Ach Pixl,
was soll ich sagen-versuch Dir nicht um Menschen Gedanken zu machen-die es nicht wert sind. Meinst Du - "SIE" macht sich halb soviele Gedanken um Dich? Ist doch schade, dass Deine Gedanken um "SIE" Dich so in Deinem Alltag beschäftigen oder Dir gar Deine ganze Laune verderben.

Du sagst-Du würdest "SIE" halt schon gerne kennenlernen-um Dir ein Bild zu machen. Mmm? Naja..ist ja wirklich ein total schöner "Zug" von Dir-zeigt mir auch, was für ein wirklich zuvorkommender Mensch Du sein musst....Trotzdem-egal aus welchen Motiven "SIE" Dich links liegen lässt-- (das im Mittelpunkt stehen zu wollen-könnte ein Anzeichen sein, dass ihr Selbstwertgefühl gravierend beeinträchtigt ist...sie das aber versucht zu überspielen) --"SIE" tut es-und genau das ist nicht in Ordnung!!!
Es gibt sehr viele Menschen-die aufgrund ihres mangelnden Selbstwertgefühles versuchen-sich auf Kosten anderer zu profilieren...dennoch-ich persönlich-finde es extrem egoistisch. Genau deshalb mach Dir kein Kopf darum...und wenn-versuch einfach mal das Thema sachlich unter allen, anzugehen. Bitte-wenn es Dich all zu sehr beschäftigt-um ein klärendes Gespräch. Wenn man Dir das aber verweigert-dann hast Du alles getan um die Situation zu entschärfen. Von daher würde ich spätestens dann meine Konsequenzen draus ziehen. Denn Du musst dich ja nicht zum "Affen" machen! Wie dein Bruder und deine Freundin damit umgehen-sei ihnen überlassen. Aber sie sollten Deine Meinung zu der Sache-durchaus wissen. Hau endlich mal dann auf n Putz...natürlich auf sachlicher Ebene-versteht sich. So...und wenn dein Bruder und Deine Freundin eben mit ihr befreundet sind-naja...das ist ja denn deren Entscheidung. Ihnen ihre Freunde vorzuschreiben-wäre ja ein falscher Weg. Wenn die anderen eben mit ihr klar kommen....soll es so sein. Das muss ja nicht heissen, dass Du weiterhin gezwungen sein musst-gute Miene zum "bösen Spiel" zu machen. Und wenn beispielsweise "SIE" ihre Masche weiter fährt...dann werden irgendwann auch die Augen bei deinem Bruder und deiner Freundin geöffnet sein. Aber das sollen sie dann selber herausfinden-ist ja nicht deine Aufgabe.

Alles Gute
Sissy
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixl

Gast
Hallo Pixl-Schatz,
zu allererst eine weniger schöne nachricht: du kannst gedanken nicht abstellen..das kann keiner..du kannst aber deine gedanken überprüfen..vllt. sogar umkehren, damit du deinen inneren frieden wiederbekommst..deswegen hatte ich dich gebeten, mir deine gedanken doch mal aufzuschreiben..das hast du prima gemacht!

Ist es okay für dich wenn ich sie nochmal zusammenfasse, vllt. ein wenig einfacher formuliert?

ich warte auf deine erlaubnis..

deine Sara7:p:p:p
klar ist das okay für mich fände ich sogar richtig lieb von dir :)
 
P

Pixl

Gast
@ Sissy73 ...

ja ja und nochmal ja klar macht sie sich nicht solche Gedanken darüber ... das ist ja das Problem, dass ich mir eben auch keine machen will darüber aber wie schon gesagt es versetzt mir immer und immer wieder einen Stich ... nein nein und nochmal nein ich möchte auf gar keinen Fall jemandem seine Freunde vorschreiben ... das wäre ja auch großer Schwachsinn. Ich weiß ja auch, dass ich an mir etwas ändern muss bzw. an meiner Denkweise und ich weiß einfach nicht wie. Ich hab mir schon oft selbst gesagt, die is es doch gar nicht wert, dass ich mir so den Kopf darüber zerbreche, aber ich kriegs nicht hin. Ich bin einfach zu sensibel für diese Welt. Ich nehm mir sowas immer total schnell zu Herzen. Aber es tut unheimlich gut mal drüber zu reden :) vielen, vielen lieben Dank für deinen Beitrag :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben