Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso sind so viele in einer Beziehung/wie kommt es dazu/wie findet man einen Partner

Delilah8

Mitglied
Ich frage mich ganz allgemein, wieso so viele Menschen in einer Beziehung sind. Also nicht warum sie das wollen, sondern wie sie das geschafft haben.

Ich weiß, dass ich noch jung bin und mein ganzes Leben vor mir habe. Aber genau deswegen ist es mir ein Rätsel, wie die Mehrheit meiner Bekannten eben einen Partner haben kann. Mir erscheint es wahnsinnig schwer, überhaupt jemand zu finden, an dem man interessiert ist und dann noch eine Beziehung aufrecht zu erhalten?

Kann mir das jemand erklären? Ich bin schon etwas neidisch - bei mir kam es noch nie zu einer Beziehung und andere haben in meinem Alter (19) schon mehrere Partner! Wie schafft man das? Haben die keine Ansprüche? Machen die sich keine Gedanken? Nehmen sie Beziehungen nicht ernst? Ist das Glück? Sprechen sie jede Person an die sie kennen? Wie kann mich sich zu so vielen hingezogen fühlen?

Ich finde es ja toll, wenn man jemand findet, aber wieso haben manche da so viel "Erfolg" und andere gar nicht? Es ist mir ein Rätsel...
 
J

JPreston

Gast
Man verliebt sich-man kommt zusammen, man bleibt zusammen. Ganz einfach in meinen Augen.;)

Keine Entdeckung von Amerika...alles simple, es muss nur eine Funke zwischen 2 Menschen entstehen, man lernt sich kennen, die Liebe wächst- im besten Fall- und voila- man steckt in einer Beziehung.:D
 

Delilah8

Mitglied
Hm, dann ist es wohl der erste Schritt der mich verwirrt.

Man verliebt sich ja nicht gerade oft - und dann kommt noch hinzu, dass die andere Person es erwidern muss. Das alles ist ja schon sehr selten. Trotzdem klappt es bei so vielen
 
T

tREs-2

Gast
Hallo Delilah8

Ich weiß genau wie du dich fühlst und kann es sehr gut nachempfinden.
Doch ich glaube entscheidende Faktoren sind wie man selbst über sich denkt (Selbstbewusstsein) und wie man sich anderen gegenüber verhält (Ausstrahlung)
Hinzu kommt auch noch eine gewisse Portion Glück das man seiner besseren Hälfte über den Weg läuft.

Aber was meinst du damit das sie keine Ansprüche haben und sie die Beziehungen nicht ernst nehmen ? Ich denke da spricht schon mehr als nur "etwas" Neid.

Leider kenne ich aber die absolute Erfolgsformel auch nicht , warum es bei anderen so spielend leicht funktioniert . Eventuell hat es einfach was mit Talent und Gabe zu tun... Keine Idee

MfG
 

Delilah8

Mitglied
Danke für deinen Zuspruch.

Nun, ich finde es wie gesagt komisch, wenn manche alle paar Monate einen neuen Partner haben. Also mir erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass jemand sich so oft verliebt und es dann tatsächlich noch weitergeht. Deswegen war meine Theorie, dass manche vielleicht eine Beziehung nicht ernst nehmen, sondern "einfach so" mit jemand zusammen kommen, egal ob was gemeinsam hat oder Anziehung da ist oder so. Also praktisch eine Beziehung haben nur um eine Beziehung zu haben, nicht weil einem an der Person wirklich was liegt oder man gut zusammen passt. Schien mir die einzige Erklärung
 

Bad_Attitude

Aktives Mitglied
Nichts wird so sehr überschätzt, wie das Glück anderer Menschen, was wieder nur zu mehr Unglück führt. Die meisten Beziehungen sind, meiner Einschätzung nach, nämlich gar nicht so glücklich wie man denkt. Meistens empfindet einer mehr als der andere und diese Beziehungen werden oft nur aus einem einzigen Grund eingegangen. Man hat eine scheiß Angst, alleine zu sein. Dabei ist das, neben dem Tod, die Grundtragödie der menschlichen Existenz: Man wird alleine geboren, man lebt allein, man stirb allein. Und je älter man wird, umso mehr ist man allein. Aber das geht uns allen so.
 
J

JPreston

Gast
@Bad

Ach, du bist mir ein Romantiker!:D:p

Klar, kommt es vor dass die eine Partei mehr hergibt in der Beziehung und die andere "konsumiert" nur. Gibt's im Grunde alles mögliche, von den Mormonnen bis zu Wilson auf einem einsamen Insel.
Ich wiederspreche aber wieder energisch, dass es immer so läuft. Ich kenne genug Menschen, die aus LIEBE und nicht aus Angst allein zu sein zusammen leben. Oder eben, wie ich, bevor ich ersten exbeliebigen mich an den Hals werfe, bleibe ich lieber alleine, also single.. Kenne auch einige ältere Pärchen, die schon viele Jahre eine erfüllende Beziehung auf demBuckel haben. ;)
 
S

SabineTine

Gast
Also ich kenne viele Leute die halt einfach nur irgendeinen Partner haben, den nächstbesten sozusagen. Als 19 jährige Frau solltest du keine Probleme haben einen Partner zu finden, wenn du unbedingt einen willst und keine großen Ansprüche stellst.
 

Delilah8

Mitglied
Genau.

Ich will nur jemand, den ich attraktiv finde und mit dem ich auf einer Wellenlänge bin und umgekehrt. Anscheinend ist das aber schon zu viel, es passt entweder die Persönlichkeit oder das Aussehen (oder eher die romantische/sexuelle Anziehung), aber nie beides. Also habe ich niemand.

Deswegen denk ich eben auch, dass die meisten nur den erstbesten nehmen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben