Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wieso muss man als Frau schlechter sein ????

G

Gast

Gast
Guten Tag zusammen ich weis gar nicht wie ich anfangen soll habe zwei Berufe gelernt beide mit Gesellenbrief abgeschlossen. Dannach 1 1/2 Jahre eine Küche geleitet bis nicht mehr ging habe jetzt gedacht ne stelle zu haben wo ich ggf weiter komme da ich nicht als letzte leuch´te in der Rangliste stehen bleiben will der stellvertretende Küchenchef ist ein halbes jahr älter wie ich 26 warum wird er gefragt wenn der Küchenchef in Rente geht ob er in seine Fußstapfen treten will aber ich als Frau .
Da wird gar nicht darüber nachgedacht .
Ist es zu viel verlangt weiter kommen zu wollen ich kreige ständig alles an entscheidungen dort abgenommen so wirkliches vertrauen vom chef gibt es an keinen .
Was mach ich falsch ich fühl mich sehr wertlos .

Hab die möglichkeit jetzt noch mal in eine stelle zu kommen wo ich wieder gefördert werde was mache ich wenn die saison zu ende ist???
Ich verlier die lust am Kochen das find ich am traurigsten.

was könnt ihr mir raten
 

Anzeige(7)

C

ChrisBW

Gast
Wieso fragst Du nicht einfach nach, warum Du als Küchenchef nicht in Betracht gekommen bist?

Vielleicht erfährst Du dadurch mehr.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Ich würde auch vorschlagen, einfach nachzufragen.

Wobei es natürlich nahe liegt, dass der stellvertretende Küchenchef zuerst gefragt wird, ob er sich verbessern will. (Er ist ja auch nicht umsonst bisher bereits der Stellvertreter.)

Und wenn der Chef gerell so gut wie keinem vertraut, so ist das ja kein persönliches Misstrauen gegen Dich.

Sind beide Stellen saisonal befristet? Wenn ja, dann wäre ein Wechsel ja denkbar. Andernfalls musst Du Dir überlegen, ob Dir die aktuelle Sicherheit (sofern Du diese haben solltest) im aktuellen Betrieb wichtiger ist, oder Du lieber Deine Chance in dem anderen Betrieb versuchst zu ergreifen.
Wenn Deine Stelle im aktuellen Betrieb sicher sein sollte, dann kannst Du ja auch weiterhin Augen und Ohren offen halten und in einem geeigneten Moment zuschlagen, wenn sich eine Chance zum Stellenwechsel bietet.
 
M

MissRetardoCupidus

Gast
Ich kenne Menschen die als Koch arbeiten und jo, es ist eine Männer Domäne
der Ton ist oft rauh und laut und man muss verdammt nochmal wissen was abgeht....

HÖ!
ich befürchte Männer trauen so etwas meistens eher anderen Männern zu....nicht dein Fehler, aber shid!

oder ist das bei euch anders?
Vllt liegt es echt am Berufszweig oder einfach nur an deinem Chef.

Es gibt auch erfolgreichen Köchininnen, Sarah Wiener usw...
Tschakka
und alles Gute!
 
P

Peter Bartholomäus

Gast
Was mach ich falsch ich fühl mich sehr wertlos .

Hab die möglichkeit jetzt noch mal in eine stelle zu kommen wo ich wieder gefördert werde was mache ich wenn die saison zu ende ist???
Ich verlier die lust am Kochen das find ich am traurigsten.

was könnt ihr mir raten
auch wenn die Benachteiligung der Frau in aller Munde ist, bedeutet das nicht, das das für Dich auch zutrifft.
Rede mit Deinem Chef, das Du mehr kannst und was Du machen kannst, damit Du weiterkommst.
Du solltest in einem entspannten Ton reden, keine Forderung, Hysterie oder sowas.
und Du brauchst Geduld, immer wieder ansprechen.
Wenn Du dann merkst, das nichts vorangeht, entweder damit abfinden oder einen neuen Job suchen!
Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wieso finde ich keinen Minijob? Beruf 18
S Wieso ist meine Arbeit nie gut genug? Beruf 2
E Ausbildung/ Bewerbung was muss ich mit 31 beachten? Beruf 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben