Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso melden sich Menschen erst dann?

N

Nursogefragt

Gast
Ich hatte mit einer Person lange keinen Kontakt mehr. Deshalb habe ich sie bei WhatsApp gelöscht. Heute schrieb sie mich an. Erst ein bisschen Smalltalk und dann kam die Frage ob ich sie gelöscht habe, weil mein Profilfoto weg ist.

Ich habe das schon öfter erlebt das Menschen sich dann plötzlich melden. Wieso dann? Wenn man vorher ewig keinen Kontakt hatte?
 
X

Xxxccccc

Gast
Ich denke weil sie einfach nur neugierig war, vielleicht wollte die Person schauen, ob du sie blockiert hast oder eine neue Nummer hast, oder weil sie in dem Moment einfach an dich denken musste oder dich vermisst hat.

Oder sie dich auf sich aufmerksam machen wollte, es kann sehr viele Gründe geben, wer weiß was der genaue Grund war?:/ oder die Person selber drauf ansprechen am besten.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Am besten du fragst die Person, um die es geht, selbst.

Vielleicht war sie einfach nur neugierig, weil sie dein Profilbild nicht mehr gesehen hat?
Im Grunde genommen merkt sie ja gar nicht, wenn du sie auf WhatsApp löschst. Das wird ihr erst dann auffallen, wenn sie zu einem alten Gespräch zwischen euch kommt, oder in der Liste ihrer Kontakte feststellt, dass dein Profilbild weg ist. Dann kann es deshalb schon mal zu einer Nachfrage kommen.
 

Obse

Mitglied
Ich halte meine Kontaktliste immer aktuell.
Das heißt, mit Leuten mit denen ich per WhatsApp oder per Telefon einige Monate keinen Kontakt hatte, fliegen aus der Kontaktliste. Hinzugefügt sind diese schnell wieder, wenn sie mich kontaktieren und mehr Kontakt besteht.
Darum habe ich meist auch nur um die 15-16 Kontakte abgespeichert.
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Ich glaube viele Menschen fühlen sich da im Stolz gekränkt oder unangenehm überrascht. Wenn man plötzlich gelöscht wird.

Vielen fällt auch dann erst ein, dass der Kontakt länger her ist. Also wer weiß, was genau die Gründe sind.
 

Fliegenzahnpasta

Neues Mitglied
Ich glaube viele Leute befürchten, dass jemand sauer auf sie sind und in diesem Fall das du sie blockiert hast. Wahrscheinlich hat sie dich vermisst oder gehofft das ihr irgendwann wieder mehr Kontakt habt, und hat sich dann gewundert warum sie dein Profil nicht mehr sieht. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen und ihr einfach ehrklähren, dass du sie gelöcht hast weil ihr euch lange nicht mehr geschrieben habt, die meisten Leute können das verstehen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wieso suchen Menschen so Aufmerksamkeit? Sonstiges 34
F Wieso bin ich auf einmal eher satt als früher?! Sonstiges 7
1 Wieso geht es ihm schon so besser? Sonstiges 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben