Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso Liebe ich mein Vergewaltiger?

K

Klein Kimi

Gast
ich bin mit jemanden zusammen gekommen den ich über alles liebte bis er mcih 2 monate lang vergewaltigt hat weil ich nicht frei willig wollte...
aber ich liebe ihn immer noch wie am ersten tag...
aber das verkrafte ich nicht ich zerbreche immer wieder drann und denke an selbstmord...

was könnte ich tun???
es ist erst 4 monate her...

Klein Kimi (17) :(
 

kunos

Aktives Mitglied
Du hast ja eine tolle Vorstellung von Liebe! Ok, mit 17 muss man die Liebe noch finden, aber rede dir nicht ein, dass du deinen Vergewaltiger liebst. Er tut es jedenfalls nicht (bis auf deine Musch...). :(

Antwort: Frauentelefon oder eine andere Beratungsstelle aufsuchen. Danach geht es dir besser! Bestimmt..

Alles Gute
Kunoss
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Du hast ja eine tolle Vorstellung von Liebe! Ok, mit 17 muss man die Liebe noch finden, aber rede dir nicht ein, dass du deinen Vergewaltiger liebst. Er tut es jedenfalls nicht (bis auf deine Musch...). :(

Antwort: Frauentelefon oder eine andere Beratungsstelle aufsuchen. Danach geht es dir besser! Bestimmt..

Alles Gute
Kunoss

Kunoss...stell dir vor, mit 17 kann man lieben.
Und ich verstehe Kimi...auch ich wurde vergewaltigt. Ich liebe meinen Vergewaltiger nicht, aber ich kann ihn auch nicht hassen.
Wenn davor Liebe war, verschwindet sie auch nicht so schnell. Du musst die ganze Scheiße erst einmal realisieren und das kann Jahre dauern.
Wenn ich mir vorstelle, wenn die Person, die ich liebe soetwas mit mir machen würde, könnte ich auch nichts anderes tun, als sie weiterhin zu lieben. So bescheuert es klingt. Es ist so. Das muss man(n) nicht verstehen.
Das ist ne ganz große Scheiße, die dich echt zerstören kann. Bitte zeige ihn an! Deinem "späteren Ich" zu liebe!
Dann wende dich an einen Arzt/Psychologen/Frauenverein!
Du bist nicht allein damit!

Viel Glück!
 
A

Ami

Gast
hallo klein Kimi
wollte nur bestätigen was Corpse Bride dir geschriben hat! so einfach ist deine Lage nicht. Hol dir hilfe. Man schaft es auch ohne aber es geht einfach um so länger!
alles gute Ami
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Liebe Kimi,

es ist wie Corpse Bride ganz richtig bemerkt hat. Liebe hört nicht einfach von eben auf jetzt auf. Es ist ein sehr starkes Gefühl und sie kann viel verzeihen. Manchmal macht sie leider auch die Augen zu, wo sie eigentlich wachsam sein sollte.

Was du erlebst, ist nichts Ungewöhnliches. Ins Hilferuf-Forum kommen fast täglich Frauen, die von ihren Männern geschlagen, missbraucht und vergewaltigt werden und die sie einfach nicht verlassen können; nicht mal dann, wenn es gilt Kinder zu schützen.

Sie lieben ihn, hoffen, dass er sich ändert, suchen die Schuld bei sich.

Das ist - leider - dsa normalste Verhalten in der Welt.

Wer da nie war, kann es nicht verstehen. Aber ganz ehrlich, ich habe schon so viele Frauen sagen hören: "Früher dachte ich immer, bei der ersten Ohrfeige wäre ich weg. Wie unsagbar dämlich diese Frauen sind! Und dann kam die erste Ohrfeige und ich habe ganz genauso wie diese Frauen reagiert."

Was du jetzt brauchst, ist jemand, der dich auffängt. Eine Beratungsstelle wie der Frauennotruf wäre gut.

Hier findest du eine Stelle in deiner Nähe:

BV Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe

Da kannst du erst mal reden, auch anonym, wenn dir das lieber ist. Die Sozialarbeiterinnen dort haben viel Verständnis für deine Situation, denn sie hören den ganzen Tag ja nichts anderes und wissen genau, wie du dich fühlst und wie schwer es ist, sich von dem Kerl zu lösen.

Weil sie sich so gut auskennen, können sie dir Tipps geben und dir Mut machen. Sie werden an deiner Seite kämpfen und dafür sorgen, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst.

Mit den Frauen zusammen kannst du auch überlegen, ob du eine Anzeige machen willst und kannst. Das ist schwierig und sollte gut durchdacht sein. Du solltest dabei auf ein Hilfenetz zurückgreifen können. Dazu gehört eine Beratungsstelle wie der Frauennotruf, aber auch ein guter Opferanwalt und eine Therapeutin.

Es ist echt ein gutes Gefühl, wenn man ein wenig Gerechtigkeit herstellen konnte. Das ist sogar dann, wenn du ihn noch liebst.


Hab ein bisschen Mut und hole dir Hilfe, sonst versinkst du immer mehr in einem Morast aus Gewalt. Es wird nicht besser. Lese dich hier durch die ganzen Berichte unter dem Thema "Gewalt". So viele Frauen schreiben, wie sehr sie gehofft haben, dass es besser wird. Aber das passiert so gut wie nie.


Ich wünsche dir ganz viel Kraft!


Tuesday
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Stockholm-Syndrom und posttraumatischer Stress würde ich vermuten. Ich würde dir raten dir so schnell als möglich psychologische Hilfe zu suchen.

Die häufigen Selbstmordgedanken deuten für mich auf akute Depression..ich würde dir davon abraten diese Erkrankung versteckt und hier im Internet aus zu sitzen. Du brauchst umgehend fachärztliche Betreuung und psychiatrische und psychologische Behandlung.

Tyra

dran denken: eine Depression ist ein biochemisches Ungleichgewicht im Gehirn und es werden dabei diese Selbstmordgedanken produziert...alles ist negativ, du siehst keinen Ausweg...alles jedoch reine Täuschung. Bei einer Medikation verschwinden diese Gedanken auch wieder..also höre nicht auf diese Gedanken sondern such dir Ärzte und höre eher auf die!
Ratsam wäre ggf zunächst Klinikbehandlung, danach ambulant weiter bis du die Depressionen ausreichend im Griff hast.
 
G

Gast

Gast
Ein Psychiater nennt das eine Abhängigkeitsbeziehung.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass du deinen Vergewalt. liebst.
Du musst erstmal verstehen, was da eigentlich passiert ist und
vielleicht gibst du dir selbst die Schuld, für das, was passierte.
DU bist NIE schuld, denn du warst das Opfer.
Bitte wende dich an einen Psychiater und hole dir ärztliche Hilfe.
Im Netz kannst du nur Zuspruch finden, klären und therapieren, da
brauchst du "real" Hilfe.
 

Cigno

Mitglied
Schwerer Sache sag ich mal grob
Du musst Dir Hilfe Suchen einen Seelsorger Diakonie ???? Pastor ????
oder oder weis ich nicht ?????
Aber suche Dir einen Menschen der Dir Helfen kann !!!!!!
Freunde sind dort oft nicht so das richtige ausser es sind echte und Gute .
Schieb die Gedanken an Selbstmord weg Du hast noch sehr viele schöne und Gute Tage vor Dir auch wenn jetzt der Schmerz und die
Trauer überwiegt .
Schau Dir das Wetter an dort ist es auch so
Zur Zeit ist die Jahreszeit wo alles Grau ist und und es überhaupt nur Mieß drausen ist aber ich weiss das im April die Sonne wieder scheinen wird und alles Grünt und Blüht und einfach schön ist.
So ist es im Leben manchmal auch auch wenn Dein Fall etwas schwerer Wiegt das merke ich aussdrücklich an .
LG
 
K

Klein Kimi

Gast
das schlimme ist das der vergewaltiger mein betreuer der psychatrie war ... ich war ins gesammt 1 jahr mit der psychiatrie beschäftigt und ein halbes jahr wohnte ich dort :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben