Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso lässt sie mich so leiden???

  • Starter*in Starter*in der hilfesuchende
  • Datum Start Datum Start
D

der hilfesuchende

Gast
Hallo meine lieben ,
ich (m, 21) bin gerade sehr unglücklich, weil mich meine Freundin ( w, 22) hasst.
Angefangen hat alles mit einer Fenrnbeziehung vor 1,5 Jahren(300km)- es war lieb auf den ersten Blick, wir haben uns jedes Wochenende getroffen bzw haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Vor 3 Monaten bin ich in ihrer nähe umgezogen, da ich glücklicherweise dort einen Studienplatz ergattert habe .. Seitdem haben wir uns fast täglich gesehen und wir waren glücklich bis zur letzten Woche. Wir vereinbarten, dass wir Weihnachten mit unseren Familien getrennt feiern aber dafür Silvester zusammen. Am Samstag (21.12) bin ich dann nach Hause gefahren und seitdem haben wir uns per whatsapp geschrieben und haben auch telefoniert bis zum dienstag. Ab mittwoch war sie auf einmal abweisend zu mir, hat nur kurz geantwortet gehabt - als ich sie darauf konfrontierte meinte sie, es sei vll besser , wenn ich ganz daheim bleiben würde. (Scherzeshalber hab ich ein paar stunden gesagt, dass ich zu silvester vll doch bei meinen Eltern bleiben will) sie hat dann auf einmal unsere Beziehung in Frage gestellt und hat bis tief in die nacht geschrieben, dass sie doch nichts für mich sei.. telefonieren wollte sie auch nicht.. tief verletzt saß ich um 2 Uhr morgens und überlegte, wieso sie so heftig reagierte. Am morgen entschuldigte sie sich mit der Begründung, ich habe sie genervt und sie war sehr geladen (wütend). ich wollte aber wissen wieso - darauf gab sie keine antwort mehr. Am abend hab ich sie dann angerufen und wollte wissen was los sei...sie sagte, dass es sie ärgert, dass ich zu silvester bei meinen Eltern bleiben will - ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich zu silvester bei ihr seien werde und ich dachte, es wäre dann alles ok. Am Tag darauf war noch alles wie immer, wir haben ganz normal geschrieben gehabt und es gab keinerlei anzeichen, dass sie noch verärgert sei. abends ging es dann wieder los: sie provozierte mich mit ihren kurzen antworten (sie wollte nicht sagen, was ihr Problem ist) und beleidigte meine Eltern und mich . sie schrieb dann " ich erkenne dich nicht wieder, es ist so als würde ich mit einen unbekannten schreiben" - ich fragte sie wie so darauf kommt , darauf meinte sie, dass ich sie aufrege und dass sie verärgert sei nur wegen mir - das hat mich zutiefst verletzt und ich habe die liebe zu ihr in den Moment nicht mehr gespürt..wiedermal konnte ich die nacht nicht schlafen.. heute habe ich bis 13 Uhr auf eine antwort ihrerseits gewartet aber es kam nichts.
Ich schrieb ihr, ob sie zu ihren Verhalten gestern Stellung beziehen würde - daraufhin antwortete sie mit : "nerv nicht" ich schrieb ihr, dass sie mich anrufen soll, wenn sie mag - daraufhin antwortete sie " dich werd ich niemals anrufen"
ich hab sie dann angerufen und wollte eine Erklärung haben, ich hab ihr geschildert wie ich mich fühle, wie sehr sie mich verletzt hat ... doch sie sagte nur immer und immer wieder " seitdem du daheim bist, hasse ich dich...ich will dich nicht hören und ich will nicht mit dir schreiben, du nervst mich" ich fragte sie immer und immer wieso sie mich so leiden lässt, was ihr ihr getan hätte usw.. ich war immer liebevoll zu ihr, ich habe alles getan, dass sie glücklich ist.... sie sagte dann, sie kann es sich nicht erklären wieso sie mich hasst aber es sei so.. sie hat sogar mit ihren cousinen und ihren Freundinnen erzählt, dass ich sie nerve und dass sie mich hasst..sie sagte auch, dass ich daheim bleiben soll und nicht zu silvester zu ihr kommen soll... ich begreife einfach nicht wieso 🙁 mental habe ich mich schon darauf vorbereitet, dass sie die Beziehung beendet aber am Telefon sagte sie :" ich werde diese Beziehung niemals beenden, ich bin gerade einfach nur verärgert wegen allem was du machst, wenn du wieder hier bist, dann wird alles ok" ich sagte ihr, dass ich nicht begreifen kann wieso sie mich so leiden lässt.. ich sagte ihr zuletzt, sie soll sich bis 23uhr telefonisch bei mir melden damit ich merke, dass sie doch noch etwas für mich empfindet - ansonsten würde ich diese Beziehung beenden... daraufhin hörte ich nur "tut tut tut"

Ich bin momentan am boden zerstört und kann ihr Verhalten einfach nicht begreifen..wenn ich wieder zurückfahre, wird für sie vll alles ok sein, aber nicht für mich weil ich immer an die verletzenden worte denken muss, die sie mir auf den kopf geworfen hat.. kann irgendjemand mir einen rat geben was ich machen soll oder wieso sie vll so mies gelaunt ist?
Daheim kann ich nicht über meine Beziehung reden, ich möchte nicht, dass meine Eltern merken wie schlecht es mir momentan geht und meine jüngere schwester soll nicht erfahren wie sehr ich leide..

LG
der hilfesuchende
 
als rat moechte ich dir geben, mit schriftlicher kommunikation vorsichtig zu sein. bei schriftlicher kommunikation hoert man nicht den tonfall des anderen und dann kann man es schon mal falsch einschaetzen, wenn jemand etwas ironisch meint oder scherzhaft sagt. ein ganzes gespraech kann damit fuerchterlich schief laufen und hinterher sind die beteiligten zerstritten, ohne dass man einen von beiden als schuldigen an der misere identifizieren koennte.

daher: wenn ein solches gespraech zwischen freunden schief laeuft, dann ruf an!

macht euch keine vorwuerfe, wer was gesagt hat, sondern fragt euch hoechstens (wenn es ueberhaupt sinnvoll ist, die schiefgegangene kommunikation aufzuarbeiten) "wie hast du das gemeint?" und zieh dabei bei der frage schon in erwaegung, dass es ganz anders gemeint gewesen sein kann als du gedacht hast, und ganz anders, als du es fuer moeglich gehalten haettest.
 
Ich finde ihre Reaktion unverschämt. Vielleicht mag wer sagen "ja bla, jeder braucht mal Ruhe" und sowas, aber das ist großer kindischer Bullshit in dieser Situation. Man ist von seinem Partner nicht einfach so genervt und zickt ihn deshalb dumm an.

Sie hat irgendein Problem mit dir. Vor Weihnachten rum werden manche Menschen eh oft komisch und zweifeln an ihren Beziehungen. Wer weiss, was sie genau hat.

Ich glaube, dass du da aber leider nix machen kannst. Wenn sie nicht in der Lage ist, darüber gescheit zu reden, dann wird sie auch weiterhin noch rumzicken, wenn du weiter nachfragst und es sowieso noch verschlimmer. Egal was du machst, du hast verloren.
Wenn du ihr hinterher kriechst und dich "entschuldigst" und du ihr quasi zeigst, dass sie sich jedes Theater erlauben kann, dann wirst du, selbst wenn die Beziehung weiter geht, nicht viel Spaß in Zukunft haben.

Also ich würde einfach mal schaun, dass du jetzt an dich denkst und mit deinen Gefühlen irgendwie klarkommst. Frag dich nicht, was du falsch gemacht hast - das liegt an ihr, sie ist scheinbar so drauf. Versuch nicht, sie (oder wen anders) genau zu verstehen, denn das klappt einfach nicht. Das ist ein reines Ratespiel. Halt dich an die Fakten. Du hast vielleicht ne dumme Bemerkung gemacht. Sie zickt ewig rum und beleidigt dich. Willst du ne Freundin, die sich das erlauben kann? Nein.
 
Beziehungen brauchen Freiräume und wollen auch nicht ständig hinterfragt werden.
Du bist dabei so zu klammern, dass es ihr (aus welchen Gründen auch immer) zu eng ist.

Hast du mal ernsthaft überlegt, dass ihr beide nicht die besten Partner füreinander sein könntet?
Kann es sein, dass du wenig Erfahrung in Sachen ernsthafter Beziehungen und Frauen hast?

Wenn in eurer Beziehung solch eine Stimmung herrscht, dann braucht man Abstand und erst mal keine Nähe.
Jetzt weiß ich nicht, ob du zur Übertreibung neigst, denn wenn sie dich "hasst", wie du im ersten Satz schreibst, welchen Sinn hat diese Beziehung noch?
Ich würde doch nicht mit einer Frau zusammen sein wollen, die mich hasst! 🙄
 
- Zunächst mal verstehe ich nicht, wieso Du "scherzeshalber" gesagt hast, Du wollest Silvester mit Eltern feiern, obwohl es anders vereinbart war. Dass sie das nicht lustig findet, ist nachzuvollziehen.
- Vielleicht solltest Du ein wenig weniger darüber nachdenken, dass DU so "tief verletzt" wirst?
- Vor allem solltest Du aufhören, alberne Forderungen zu stellen wie "...... sie solle sich bis 23Uhr telefonisch bei mir melden, damit ich merke, dass sie noch etwas für mich empfindet" und ".... ob sie zu ihrem Verhalten Stellung beziehen würde".

Mich würde ein Partner, der nächtelang nicht schlafen kann, ständig auf Nachrichten und "Stellungnahmen" wartet und derart klammert, auch nerven.
Das ist nicht böse gemeint. Ich glaube, Du siehst nur Deine Seite. Kann das sein?
 
Sie sagt, dass sie dich hasst?

Und die Beziehung zu dir "niemals beenden wird"? 😕

Du solltest diese Frau nicht weiter ernstnehmen, sondern die Beziehung von dir aus beenden.

Wenn du so ein idiotisches verhalten mitträgst und einfach immer nur "verletzt und hilflos" bist, tanzt die Bekloppte dir ständig auf der Nase rum.

Ich würde kurz und bündig Sylvester knicken und mir weitere Kontaktaufnahmen verbitten.

Sie möge sich einen anderen Trottel zum Rumpampen suchen und sich bei Gelegenheit mal das Köpfchen untersuchen lassen.
 
Warum hat denn Deine Freundin am Mittwoch gesagt, daß

es sei vll besser , wenn ich ganz daheim bleiben würde.

Hast Du sie danach gefragt?

Ich meine, wenn sie das vorschlägt, muß sie auch mit Deiner Antwort rechnen.

Oder?

Schluß würde ich nicht gleich machen, aber ihr sagen, daß diese Form der Komunikation in Zukunft bei Dir nicht läuft und dies auch konsequent dann durchziehen. Ich habe Dich nämlich so verstanden, daß ihr Verhalten für Dich ganz neu ist. Richtig?

w.
 
Ihre "Sicht"? 😕 Sie sagt, dass sie ihn hasst.

Und er wegbleiben soll.

Finde ich ziemlich unwürdig.

das Hassen habe ich jetzt nicht so in Erinnerung. Allerdings wissen wir nicht, was er ihr alles gesagt hat. Aber das wäre ihre Aufgabe ihm das auch zu sagen...

Das mit dem Wegbleiben verstehe ich auch nicht. Eine für mich irrationale Reaktion. Wahrscheinlich irgendein Komunikationsproblem...Keine Ahnung.

Ich würde es aber zuerst klären wollen bevor ich Schlußmache...

w.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Frau deuten, wieso so schwierig? Liebe 18
D Wieso bin ich so wütend auf ihn Liebe 47
R Wieso trauert man jemandem nach, wenn nichts passte? Liebe 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben