Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso kann sie mir nicht sagen, was los ist

Harry Haller

Mitglied
Hi,

ich hab schon in einem anderen Beitrag recht viel zu meiner Situation geschrieben. Aber ich verstehe die ganze Situation immer noch nicht. Ich hatte vor einiger Zeit eine Frau, in die ich sehr extrem verliebt war. Sie ihrer Aussage nach auch, es konnte jedoch nichts daraus werden, weil sie noch in einer Beziehung war, aus der sie nicht los kam. Trotzdem haben wir viel Kontakt gehabt und es war auch einiges sonst zwischen uns. Vor einiger Zeit fing sie an merkwürdig zu werden, hat kaum noch Kontakt zu mir aufgenommen etc. Bis sie sich dann irgendwann von ihrem Freund getrennt hat. Ich hab in der Zeit rausgefunden, dass sie mir einem anderen Typen sehr viel Kontakt hat und wohl auch kräftig mit ihm geflirtet hat. Sie hat mir in der Zeit gesagt, sie will mit mir zusammen sein, ich soll ihr aber noch Zeit lassen, weil sie noch zu verletzt ist, wegen der Trennung. Von dem anderen Typen hat sie mir versichert, dass da nichts läuft und er nur ein guter Freund ist, der in der Situation eben auch für sie da ist.

Nach einiger Zeit hab ich dann konkret herausgefunden, dass sie mich in ein paar Dingen angelogen hat (diesen Typen betreffend) und ihr gesagt, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Nach ein paar Woche haben wir nochmal telefoniert, und diesmal hat sie den Kontakt abgebrochen.

Vor einiger Zeit hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet, weil sie doch eine Freundschaft haben will, und hofft, dass wir die ganzen Sachen irgendwann vergessen können. Ich bin jedoch kein Mensch, der solche Dinge einfach vergessen kann, insbesondere nicht, wenn ich nicht einmal weiß, was wirklich los war. Also hab ich versucht ihr in einem Brief zu erzählen, wie ich mich in der Zeit, wo sie so merkwürdig war gefühlt habe und wieso ich am Ende so verletzt und wütend reagiert habe. In dem Brief habe ich mich dann auch entsprechend entschuldigt, weil ich, egal was mir jemand antut, ich niemals jemanden so verletzen will. Verteidigen ja, aber so verletzen, das ist einfach nicht meine Art. Sie hat den Brief wohl teilweise gelesen und mir dann wieder geschrieben, dass sie nun doch keinen Kontakt mehr will, weil sie damit nicht umgehen kann... Womit auch immer.

Ich komme mir mittlerweile so vor, dass ich seit über einem halben Jahr versuche mit ihr zu reden, und sie jeden versuch an das Thema heranzukommen so schnell wie möglich abblockt. Aber auf diese Art macht es keinen Sinn irgendwas mit ihr zu tun zu haben. Ich hab schon überlegt, ob sie vielleicht nur den Kontakt abbricht, in der Hoffnung, dass ich dann irgendwann die Sache so vollkommen offen liegen lasse und nie wieder mit ihr darüber spreche. Sie hat mir einmal auch genau so ein Angebot gemacht, also dass wir wieder mit einander befreundet sein können, unter der Bedingung, nie wieder über diese Zeit zu reden. Ich hab ihr damals schon gesagt, dass das für mich auf gar keinen Fall funktioniert.

Ist sie vielleicht einfach zu feige, mir zu sagen, was wirklich passiert ist? Oder was denkt ihr dazu?

Gruß,
HH
 
G

gedanklicher Dreier

Gast
Hallo Harry Haller,

es klingt ganz danach, dass diese Frau, in welche Du sehr verliebt warst, mit vielen Männern ein Spiel gespielt hat.

Sie ist in einer Beziehung gewesen, und hat mit Dir und gleichzeitig noch einem anderen Typ etwas zu tun gehabt.

Irgendwann löst sie sich dann aus der Beziehung, und hat viel Kontakt mit dem anderen Typ; erzählt Dir allerdings einige Lügen, wie Du später herausfindest.

Das Sprichwort "mehrere Eisen im Feuer haben" und "das Eisen schmieden, solange es heiss ist", kennst Du ja sicher, oder?

Also diese Frau, welche Du toll gefunden hast, da könntest Du für Dich auch erstmal die Frage stellen, was Du genau toll an ihr gefunden hast, ausser ihrem Aussehen?

Denn ihr Verhalten, wenn Du es so siehst, ist ja weniger toll.

Sie möchte mit Dir befreundet sein, wenn Du die Vergangenheit annulierst.

Wenn Du so tust, als gäbe es keine Vergangenheit. Als wäre sie ein ganz neuer Mensch. Jemand, den Du zu ersten Mal siehst- wo Du eigentlich erst flirten musst, um an sie heran zu kommen.

Das ist ein Spiel.

Und sie hat Dich mit den anderem Typen noch angelogen.

Bist Du dir es selber Wert, auf diese Bedingungen der Frau wirklich einzugehen?

Jemand, der mir sagt " ich bin Dein bester Kumpel, aber wir haben keine gemeinsame Vergangenheit." - was hat das für eine Zukunft?

Vielleicht sexuell. Wenn sie offen darüber spricht. Aber anhand Deines Briefes, wo sie sagt, dass sie nun doch keinen Kontakt mehr will, weil sie damit nicht umgehen kann... Womit auch
immer.

wird ja schon zumindest eine Sache deutlich:

Du möchtest eine verständnisvolle Beziehung zu ihr, wo Offenheit, Gefühle und Vergangenheit einen Platz haben.
Und wahrscheinlich möchtest Du das auch mit ihr alleine teilen.

Und sie?

Sie sagt, sie kann mit Deinem Brief nicht umgehen ( ist nicht fähig diese Gefühle zu erwidern, oder darauf Bezug nehmen zu können), trennt sich aus ihrer alten Beziehung, und flirtet mit Dir und einem anderen Mann herum.

Und stellt Dir als Alternative zur Beziehung eine Freundschaft in den Raum, die wenn die Vergangenheit subtrahiert worden ist, eigentlich für mich keine Freundschaft ist.

Oder sieh es so: Du läuft auf der Strasse, siehst eine Frau, und bist sofort bestens befreundet.

Das mag mal vorkommen - aber ist das häufig so, oder die Regel?

---------

Abschließend und wiederholend:

Diese Frau spielt ein Spiel mit Dir. Mit irrationalen Bedingungen. Lässt Dir offen, wieso sie nicht in der Lage ist, auf Deine Bedürfnisse einzugehen, beantwortet aber durch ihre Angebote "keine gemeinsame Vergangenheit" indirekt Deine Frage, wieso sie nicht mit Deinem Brief umgehen kann.

Das ist ihr zu tiefgründig. Nach ihrer, vielleicht tiefgründigen Beziehung, scheint es mir so, als möchte sie mehr Spaß und Oberflächlichkeiten erleben.

Liebe Grüße
 
E

Eisi

Gast
Hej Harry,

Du verlangst viel von einer Frau, die mit ganz schön vielen Problemen und Gefühlen zu kämpfen hat. Du erwartest, dass alles was sie tut, logisch erklärbar und korrekt ist. Frauen sind gerade in den Zeiten, wo sie am verletztbarsten sind, wie ein scheues Reh. Es rennt, schlägt haken, bleibt wieder stehen und läuft in eine völlig andere Richtung weiter.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, habe damals auch nichts verstanden und mich persönlich angegriffen gefühlt. Ich hatte damals nur das Glück, dass das Reh letztendlich in meine Arme fand und ich so, einige Jahre später, von ihr erzählt bekommen habe, was damals in ihr vorging.
 

Harry Haller

Mitglied
es klingt ganz danach, dass diese Frau, in welche Du sehr verliebt warst, mit vielen Männern ein Spiel gespielt hat.
Ich hatte in der Zeit, in der ich mit ihr zu tun hatte eigentlich nie das Gefühl, dass sie mit mir spielt... Und mit ihrem Freund auch nicht. Zumindest wenn ich nach dem gehe, was sie mir erzählt hat. Dann wusste er eine ganze Menge von uns. Nicht alles, aber recht viel. Ob sie mich damit vielleicht auch angelogen hat? Keine ahnung.

Also diese Frau, welche Du toll gefunden hast, da könntest Du für Dich auch erstmal die Frage stellen, was Du genau toll an ihr gefunden hast, ausser ihrem Aussehen?

Denn ihr Verhalten, wenn Du es so siehst, ist ja weniger toll.
Klar, ihr Aussehen ist absolut der Hammer... Obwohl sie selbst nie daran geglaubt hat. Gnah, ich weiß auch noch nicht mal, ob ich ihr das glauben soll, aber in dem was sie erzählt hat, hat sie nie kapiert, wenn die Typen auf sie geflogen sind. Aber ihr Aussehen war definitiv nicht der einzige Grund warum ich mich in sie verliebt habe. Nicht mal der Hauptgrund. Ihr Verhalten mir gegenüber war die ganze Zeit absolut offen, emotional und tiefgründig, wie ich nicht viele Leute erlebt habe. Ich wusste, dass sie immer für mich da ist, wenn ich sie brauche und umgekehrt war es genau so. Bis vor einige Monaten, wo sie plötzlich keine Zeit mehr hatte und ich dann erst mitgekriegt hab, dass sie trotz allem für einen anderen immer noch Zeit hat.

Wenn Du so tust, als gäbe es keine Vergangenheit. Als wäre sie ein ganz neuer Mensch. Jemand, den Du zu ersten Mal siehst- wo Du eigentlich erst flirten musst, um an sie heran zu kommen.

Das ist ein Spiel.
Nein, das ist es nicht, was sie von mir wollte. Ich glaube sie will nur, dass ich das letzte Jahr aus meinem Kopf streiche. Also nur die Zeit vergessen, in der sie mich scheiße behandelt hat. Ich glaube auch nicht, dass sie will, dass ich so mit ihr flirte wie in der Anfangszeit. Sie ist wieder in ihrer alten Beziehung und ich weiß nicht, ob sie die noch einmal riskieren will. Nach dem, was sie mir gesagt hat, hat sie nach der Trennung sehr gelitten. Obwohl das auch nur eine ihrer Lügen gewesen sein könnte. Da sie mir keine Chance lässt es zu verstehen, könnte alles was sie mir in der gesamte Zeit gesagt hat gelogen sein, oder wahr. Ich weiß in der Hinsicht gar nichts mehr.

Bist Du dir es selber Wert, auf diese Bedingungen der Frau wirklich einzugehen?
Nein, ich weiß, dass ich auf gar keinen Fall auf ihre Bedingungen eingehen. Das will ich nicht, und dazu bin ich mir selbst zu wertvoll. Ich weiß, dass ich das, was sie mir angetan hat, mit Sicherheit verzeihen kann, wenn ich verstehe, was eigentlich passiert ist. Aber vergessen kann ich das nicht so einfach, dazu sitzt der Schmerz zu tief.

Vielleicht sexuell. Wenn sie offen darüber spricht. Aber anhand Deines Briefes, wo sie sagt, dass sie nun doch keinen Kontakt mehr will, weil sie damit nicht umgehen kann... Womit auch
immer.
Das "Womit auch immer" hatte ich ergänzt, weil ich es einfach nicht verstehe. Der Brief war lang und sie hat mir keine Chance gegeben überhaupt zu erfahren mit welchem Teil sie nicht klarkommt. Ich weiß nicht, welche von meinen Ideen über sie richtig und welche falsch sind. Ich weiß nur, dass sie mich definitiv angelogen hat, als es alles am kippen war. Als klar war, dass unsere Freundschaft nur noch an einem seidenen Faden hängt und alles jederzeit in die Brüche gehen konnte. Nachdem ich das wusste war mir klar, dass eigentlich alles sein konnte. Gut möglich, dass ich ihr mit einem Teil meiner Schlüsse großes Unrecht antue, und ich würde mich ja auch gerne Entschuldigen. Aber auch dafür brauche ich eine Chance zu entscheiden, was ich richtig getan habe und wo ich selbst vielleicht im Unrecht bin.

Du möchtest eine verständnisvolle Beziehung zu ihr, wo Offenheit, Gefühle und Vergangenheit einen Platz haben.
Und wahrscheinlich möchtest Du das auch mit ihr alleine teilen.

Und sie?
Genua so eine Beziehung hatten wir. Und ihren Versuch sich wieder bei mir zu melden hatte ich auch so interpretiert, dass sie nun auch genau das wieder will. Daher verstehe ich ihre Reaktion noch weniger.

Sie sagt, sie kann mit Deinem Brief nicht umgehen ( ist nicht fähig diese Gefühle zu erwidern, oder darauf Bezug nehmen zu können), trennt sich aus ihrer alten Beziehung, und flirtet mit Dir und einem anderen Mann herum.
Der Kontakt mit ihr besteht ja schon länger nicht mehr. Bis auf dieses kurze Intermezzo. Ich weiß nicht, was da im Moment mit diesem anderen Typen läuft. Ich weiß nicht, ob es war ist, was sie mir in Bezug auf ihren (Ex-)Freund erzählt habe, weil ich es nur von ihr Erfahren habe und ich ihr im Moment nicht traue. Als sie mir den Brief geschrieben hat, in dem sie mir wieder einen sehr persönlichen Kontakt angeboten hat, habe ich angefangen wieder Vertrauen aufzubauen und war bereit ihr das zu glauben, was sie mir von der Zeit erzählt. Das habe ich ihr auch so in dem Brief signalisiert. Aber sie will mir von der Zeit nichts erzählen, wie es scheint. Es würde mir reichen, wenn sie sagt, sie hat mich angelogen, als sie gesagt hat, sie liebt mich und will mit ihr zusammen sein. Ich wäre fähig ihr das zu verzeihen. Oder wenn sie sagt, dass es noch andere Männer in der Zeit gab, außer mir. Aber statt dessen vermeidet sie alles.
 

Harry Haller

Mitglied
Hej Harry,
Du verlangst viel von einer Frau, die mit ganz schön vielen Problemen und Gefühlen zu kämpfen hat. Du erwartest, dass alles was sie tut, logisch erklärbar und korrekt ist. Frauen sind gerade in den Zeiten, wo sie am verletztbarsten sind, wie ein scheues Reh. Es rennt, schlägt haken, bleibt wieder stehen und läuft in eine völlig andere Richtung weiter.
Nein, das was sie getan hat, muss für mich nicht logisch erklärbar sein. Es reicht mir aus, wenn sie mir sagt, was sie wirklich empfunden hat. Wenn sie mir sagen würde, dass sie in den Typen verliebt war, oder dass sie nur auf den Sex mit ihm aus war. Oder was auch immer da passiert ist. Ich will wissen, wie sie mich anlügen konnte, nachdem klar war, dass alles von dem Vertrauen zwischen uns abhing. Nachdem klar war, dass wir getrennte Wege gehen würden, wenn das Vertrauen zerbricht.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung, habe damals auch nichts verstanden und mich persönlich angegriffen gefühlt. Ich hatte damals nur das Glück, dass das Reh letztendlich in meine Arme fand und ich so, einige Jahre später, von ihr erzählt bekommen habe, was damals in ihr vorging.
Ich glaube nicht, dass sie noch mal in meine Arme zurückkehrt. Vielleicht hast du Recht und ihre emotionalen Probleme sind einfach zu hart, so dass sie nicht fähig ist, mir jemals wirklich zu erklären, was passiert ist. Und wenn es nur die fehlenden Fakten sind, so dass ich mir nicht so viel zusammenreimen muss und so viel unsicher Interpretation da mit rein spielt.
 

Harry Haller

Mitglied
P.s. Wahrscheinlich sollte ich es wirklich irgendwie schaffen sie zu vergessen. Ihr klar machen, dass ich auch keinen Kontakt will... Aber so ist es nicht. Wenn ich verstehen könnte, was wirklich passiert ist, könnte ich ihr bestimmt auch verzeihen und wir könnten eine neue Freundschaft oder was auch immer finden.

Ich will am liebsten alles vergessen und etwas neues finden. Eine neue Person, die mich begeistert und in die ich mich verlieben kann. Aber der Schmerz ist immer noch so stark. Und ich habe Angst, dass ich etwas neues finde und sie dann wieder ankommt und mir endlich alles erklärt. Ich wüsste nicht, wie ich dann reagieren würde, denn es würde mir mit Sicherheit die neue Beziehung sehr schwer machen.
 

MichaKl1974

Mitglied
Hallo, Harry!

Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich habe die Befürchtung, daß diese Frau ein unschönes Spiel mit Dir treibt.
Sie läßt Dich immer noch in der Hoffnung, daß sie nur allein auf Dich fixiert sei, andererseits jedoch sagt sie Dir, sie sei über die Trennung mit ihrem Ex noch nicht ganz hinweg und hält Dich damit weiterhin in der Warteschleife, und dann trifft sie sich nebenbei auch noch recht häufig mit einem anderen Typen?!
Mal ganz ehrlich... wirst Du da nicht skeptisch?
Glaubst Du wirklich, daß Du mit dieser Frau jemals eine vertrauensvolle und gute Partnerschaft führen kannst?
Für mich liest sich das alles so, als ob sie sich durch die Betten vögelt.
Jetzt kommt es natürlich drauf an, was Du Dir so wünschst...
Wenn Du mit einer offenen Geschichte mit so einer Frau zurecht kommst, ist das ja ok, aber wenn Du eine Partnerschaft mit ihr möchtest, würde ich Dir fast schon eher davon abraten, denn Du machst Dich dann nur unglücklich.
Kann dies aber auch nur als Außenstehender beurteilen.
Ich persönlich könnte das Treiben dieser Frau jedenfalls nicht auf Dauer mit ansehen, egal wie hübsch die Frau ist. :rolleyes:
 

Harry Haller

Mitglied
Hallo, Harry!

Für mich liest sich das alles so, als ob sie sich durch die Betten vögelt.
Autsch...

Ich persönlich könnte das Treiben dieser Frau jedenfalls nicht auf Dauer mit ansehen, egal wie hübsch die Frau ist. :rolleyes:
Doppelautsch...

Genau das sind auch meine Ideen. Es tut immer wieder gut, von anderen zu hören, dass sie das, was ich erlebt habe ganz genau so interpretieren würden wie ich. Dass ich nicht nur einfach zu sehr unter übertriebener Eifersucht leider und mir zu viele Gedanken mache.

Ich habe Angst.

Gruß,
HH
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben