Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso kann ich meine Träume nicht voll ausleben?

R

Redline

Gast
Hallo, ich weiß, das klingt jetzt vllt. etwas komisch, aber ich weiß halt nicht, wie ich meine Träume ausleben kann.
Es fängt schon bei einer kleinen Sache an und zwar, dass ich Pokémon immer noch mag, aber auch nur, weil es mir Schiggy in der Vergangenheit bis heute extrem angetan hat. Es vergeht kein Tag, wo ich mir mal nicht wünschen würde, eins selber zu sein.
Seit dem ersten Tag an, wo ich Schiggy das erste Mal sah, spürte ich sofort eine Art innerliche Verbindung zu diesem Pokémon.
Seine Eigenschaften passten einfach mit meinen über ein.
Es wurde schließlich mein absoluter Favorit.
Macht euch darüber bitte nicht lustig, aber ich würde mich sogar selbst als eins verkleiden und da sind wir auch schon zum Punkt gekommen.
Ich kenne jemanden, der hat als Favorite Pokémon ein Karnimani und er geht meisten immer zu soganannten Cosplays, das sind jene Veranstaltungen, in dennen sich Fans als ihr Lieblings Fabelwesen usw. verkleiden.
Jedenfalls geht mein Freund immer als Karnimani verkleidet dort hin und er ist 26 Jahre alt.
Des Weiteren scheut er keine Mühe und Kosten in Sachen Entfernung und fährt da mit seinem Auto sogar hin. oo
Ich hab ja nichts gegen Menschen die so etwas machen und ehrlich gesagt wurde ich auch gerne selber dazu gehören.

Was hindert mich daran? Eigentlich nichts. Ich habe ein Auto, aber noch kein Kostüm, was man sich ja leicht machen könnte, gäbe es da nur nicht ein Problem.
Und zwar mich. Ich denke ziemlich viel darüber nach, was meine Eltern oder Freunde oder Mitarbeiter darüber denken könnten, wenn sie es erfahren würden.
Um dies zu entgehen, verzichte ich dann auf meine Wünsche und Träume und lasse es sein.
Darüber hinaus habe ich auch das Problem, dass ich mir gerne ein eigenes Schiggy Stofftier aus dem Internet beordern würde, aber auch hier wieder scheiter ich an meinen Ängsten. Was könnten meine Eltern darüber denken.

Bin ich eigentlich kindisch? Es gibt ja einige Menschen, die sagen, dass Pokémon nur etwas für Kinder ist ,aber wenn man damit aufgewachsen ist, dann ist das etwas völlig anderes...

Außerdem träume ich davon, dass ich auch meinen Mitmenschen helfen könnte, so dass ich auch gebe und nicht nur nehme. Es macht mir total fertig, wenn ich das Gefühl habe, ich bekomme zu viel und ich kann nicht viel zurückgeben. Die Atmospähre wirkt dann immer so, als wäre alles in Ordnung, aber ich finde das nicht, was geben ist doch seeliger als nehmen oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich komme mir eh so vor, als gehe es mir viel zu gut... Ich kann auch sagen, dass zu viel auch nicht glücklich macht. Man musst immer versuchen, ein bestimmtes Mittelmaß zu finden. Das heißt nicht zu viel und nicht zu wenig. Halt immer genau die Mitte. Erst dann geht es uns gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

I_AM_POISONOUS

Mitglied
Naja, die im Titel gestellte Frage hast du dir ja nun selbst beantwortet. ^^ Ich finde es total sympathisch, wenn Leute ihre eigenen Interessen haben und wenn dein Herz für Pokémon schlägt, warum dann nicht? :) Andere verdrehen bei meinem Musikgeschmack auch nur die Augen (vermutlich würdest du das auch tun, er ist nämlich ziemlich ungewöhnlich) - also was ist so dramatisch, wenn es dir dann eine Serie angetan hat? Lass dein Glück nicht von anderen behindern, wenn du denn jetzt sogar weißt, was dir Freude bereiten würde. Wenn du erst mal auf einem solchen Treffen bist, wird das Gefühl, dass du dir seltsam vorkommst, ganz schnell verschwinden - denn immerhin werden da doch lauter Gleichgesinnte auf dich warten, das ist doch sicher ein total schönes Gefühl. Wäre doch schade, wenn dir das entgeht, oder? Außerdem muss jeder Mensch zugeben, dass Pokémon eine Traumwelt ist, in der sich nahezu jeder in dieser Generation einmal pudelwohl gefühlt hat. Halte fest an dem, was dich glücklich macht. Und wieso sollte es jemand aus deinem näheren Umfeld erfahren? Das wird ja wohl kaum direkt vor der Haustür sein, oder? :3 Wäre echt schade, wenn dir so ein schöner Moment wegen irgendwelchen potenziell intoleranten Menschen entgeht. Ich glaube, wenn du einmal dieses Gefühl erlebst, wird immer unwichtiger, was andere davon halten könnten.
 
M

Monarose

Gast
Meine Güte, das ist doch nicht schlimm! Ich liebe Pokemon! Einmal im Jahr findet bei uns ein Anime-Event mit lauter verkleideten Leuten statt und da sind alle Altersstufen.
Es ist ein harmloses, entspannendes Vergnügen.

Mach es.
 

Sparkly

Aktives Mitglied
Pokemon ist geil. Ich spiele gerade die Diamant Edition. :D Die Spiele machen so irre süchtig.
Im Grunde stimme ich meinen Vorrednern zu: Mach was DIR Spaß macht! Lass dich nicht von anderen ängstigen! Mit dummen Sprüchen oder dummen Blicken muss man leben können! Aber auch die, die doofe Sprüche ablassen haben ganz tief im Inneren irgendeine geheime Sehnsucht, die ihnen aber viel zu peinlich ist um sie laut auszusprechen.;) Lass sie also reden.
Das einzige was mich ewas irritiert ist, dass du dir wünschst ein Pokemon zu sein?
Verkleide dich, triff andere Pokefans und alles aber vergiss nie, dass es nur Fantasie ist! :)
 
V

Verdandi

Gast
Bin ich eigentlich kindisch? Es gibt ja einige Menschen, die sagen, dass Pokémon nur etwas für Kinder ist ,aber wenn man damit aufgewachsen ist, dann ist das etwas völlig anderes...
Das wäre auch meine Meinung. Viele Leute sind doch auf irgend ne Art kindisch. Auch Sachen, die als "Erwachsenendinge" gelten, können einen Menschen kindisch machen.
Ich finde zum Beispiel manchmal nichts kindischer, als so ne Bundestagsdebatte.
Ich hab mit sowas wie Pokémon nichts am Hut. Aber manchmal spiel ich die alten Zelda Spiele. Jetzt gibt es sicher Leute, die das auch kindisch finden.
Ich würde sagen, dass du auf meine Meinung nichts geben müsstest, wenn ich mit Pokémon nichts anfangen kann und ich dich deshalb garantiert nicht verurteilen würde.

Nur weil manche Leute etwas ungewohnt finden bedeutet das nicht, dass sie damit recht haben. Und überhaupt sind Angstvorstellungen, wegen einer Sache, die man gerne tun würde in die Pfanne gehauen zu werden in der Vorstellung viel schlimmer, als sie dir dann in echt vorkommen. Das ist alles ne Übungssache, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben