Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso ist Suizid bei vielen Menschen kompromisslos verpönt?

G

Gelöscht 75067

Gast
Dieser Satz:
sich bequem verabschiedet hat.
der kotzt mich so an !!!!

Klar...
zu diesem Thema kann man keinen gemeinsamen Nenner finden,
aber es könnte auch sein, das ich mein Leben nicht mehr aushalten kann, weil mich andere zu tiefst verletzt haben.
Da fragt mich das Umfeld auch nicht, ob ich damit klar komme. :(

Dann gibt es noch harte und weniger harte Suizid-Methoden...
Wollen wir eine Scala erstellen...

Stufe 1: Tabletten
Stufe 2: erhängen
Stufe 3: vom 5 Meter Hochhaus springen
Stufe 4: Vom 20 Meter Hochhaus springen
unterteilt in 4a) Blumenwiese und 4b) Betonboden
Stufe 5 ...

Finden muß mich jemand.

Du bestimmst doch auch, was du mit deinem Leben machst oder nicht,
weshalb sprichst du mir das ab ?

Gruß Hajooo
Ich spreche dir nichts ab, jedoch darfst du auch den Umfeld nicht absprechen, dass du ihnen sehr wohl emotionale Spuren hinterlässt.
 

Postman

Urgestein
Hallo Chaosstudent. Warum beschäftigst du dich als junger Mensch mit solch einem schwierigen Thema? Hast das einen bestimmten Hintergrund? Oder ist es einfach Interesse?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Das frage ich mich auch. Erst kümmert sich niemand um einen - und nimmt man sich dann das Leben, schreien plötzlich alle auf: >WIE KANN MAN NUR?"
Scheinheilig, falsch und post humen entwertend!

Ist das so? Das kann ich so nicht bestätigen. Bei den Bekannten und Verwandten, die diesen Schritt gewählt haben, kann ich sagen, dass diese vorher nicht um Hilfe gebeten haben. Dann hätte das noch verhindert werden können.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ist das so? Das kann ich so nicht bestätigen. Bei den Bekannten und Verwandten, die diesen Schritt gewählt haben, kann ich sagen, dass diese vorher nicht um Hilfe gebeten haben. Dann hätte das noch verhindert werden können.
Vorsicht, schwarzer Humor:
Ach so was blödes...
hätte Sie/Er doch einfach was gesagt :)

Catley77 verstehe ich aus meiner Sicht wie folgt:
Immer schön draufhauen, mobben etc...
Was mache ich dann ?
Mich versuchen zu schützen oder den Schlagenden um Hilfe bitten ?

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Hajoo, sehr zynisch. Mit schwarzem Humor hat das nichts mehr zu tun.

Wenn meine Cousine damals gesagt hätte, was ihr passiert ist, hätte man ihr professionelle Hilfe geben können. Und mein Kollege, der das lange im Voraus geplant hat, sich vor den Zug zu werfen und seine behinderte Frau alleine zu lassen, hätte sicherlich auch Hilfe bekommen.
 
G

Gelöscht 109092

Gast
Hallo Chaosstudent. Warum beschäftigst du dich als junger Mensch mit solch einem schwierigen Thema? Hast das einen bestimmten Hintergrund? Oder ist es einfach Interesse?
Weil ich oft über das Scheitern im Leben nachdenke, aber ich finde, dass es nichts gibt, was mehr beruhigt als die Tatsache, dass man die souveräne Entscheidung treffen kann ein gescheitertes Leben auch jeder Zeit selbst zu beenden. Zwischen 40 und 50 kann man eine gute Bilanz ziehen. Und in meinen Augen hat niemand das Recht jemanden davon abzuhalten. Es sei denn man hätte eine Familie mit kleinen Kindern etc.
 
G

Gelöscht 109092

Gast
Die Einstellung finde ich irgenwie bedenklich. Du bist doch noch ganz am Anfang deines Lebens. "Bleibt immer noch der Suizid" sozusagen in deinem Alter, wo du eigentlich voller Erwartung dein Leben gestalten kannst, ist schon ziemlich heftig.
Ich führe viele Gespräche und Leute werfen mit Dingen um sich, wie: natürliche Selektion, Intelligenz-Verbreitung usw. Vielen wird, dann eingeredet, dass sie doch mit dem zufrieden sein sollen, was sie haben, dann es gäbe ja immer jemanden, der schlechter dran ist und das stimmt. Nur, was ist mit Leuten, die vom Leben erwarten entweder ganz oder gar nicht. Die sich nicht damit abfinden zu versagen und ihre Mittelmäßigkeit oder gar ihr absolutes Scheitern hinzunehmen? Dieselben Leute, die dir erklären, wie unfair und Konkurrenz-behaftet die Welt sei, wollen dir dann trotzdem denn Suizid ausreden, was für mich unbegreiflich ist.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Nur, was ist mit Leuten, die vom Leben erwarten entweder ganz oder gar nicht.
Denen würde ich sagen, dass es so etwas nicht gibt und dass sie ihre Einstellung zum Leben mal überdenken sollten. Jeder Mensch hat seine Probleme, völlig unabhängig vom gesellschaftlichen oder finanziellen Status.
Die sich nicht damit abfinden zu versagen und ihre Mittelmäßigkeit oder gar ihr absolutes Scheitern hinzunehmen?
Sich mit einem Scheitern nicht abzufinden heißt aber auch aufzustehen und weiterzumachen. Und warum ist Mittelmäßigkeit denn schlimm?
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Meine Meinung: Das Leben wird zu sehr Idealisiert. Häufig kommen so Sprüche wie: Dein Leben ist wichtig, tue endlich etwas für dein Leben u.s.w.

Das Leben wird häufig zu romantisch betrachtet und einfach zu wichtig genommen. Sei es Partnerschaften, Beruf und Familie. u.sw.

Ein Zen Spruch: Am Ende stirbt jeder für sich allein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wieso kommen Menschen wieder an? Sonstiges 4
P Wieso hat er meine Telefonnummer noch? Sonstiges 14
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben