Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso ist meine Arbeit nie gut genug?

Salodfv

Mitglied
Ich habe mein ganzes Leben das Problem, dass meine Arbeit nicht wertgeschätzt wird, egal wie viel ich tatsächlich reinstecke.

Das fing schon in der Schule so an. Mir wurde oft gesagt, man würde meinen Präsentationen/Projekten/keine Ahnung ansehen, dass ich mir keine Mühe gegeben habe. Dieser Satz hat mir immer sehr weh getan, weil ich in Wirklichkeit Stunden daran saß und wirklich hart gearbeitet und mein bestes gegeben habe.

Als ich mich für einen kreativen Studiengang entschlossen hatte, hieß es genau das gleiche. Man würde meiner Bewerbungsmappe ansehen, dass ich mir keine Mühe gegeben habe. Es wirke gehetzt und unordentlich. Warum genau, weiß ich nicht.

Ich habe danach doch einen anderen Studienplatz bekommen, ironischerweise mit Arbeiten bei denen ich mir wirklich keine Mühe gegeben hatte. Aber das Problem hat mich weiterhin verfolgt, nichts war denen gut genug. Es war auch begründete Kritik, aber ich habe meine Arbeiten eben immer als perfekt empfunden und war jedes Mal überrascht, wie viel ich eigentlich falsch gemacht hatte und dass man dem die ganzen schlaflosen Nächte und die stundenlange Planungen und die ewigen misslungenen Entwürfe und Versuche gar nicht ansah und jeder mir unterstellte, ich hätte mich nicht wirklich angestrengt. Und genau das gleiche passierte mir bisher in jedem Praktikum, mir wurden viele Aufträge nicht mehr zugetraut, weil ich es sowieso zu schlampig machen würde.

Ich bin kein Perfektionist. Aber ich auch nicht faul. Ich gebe mein bestes, nicht mehr und nicht weniger. Nur wie kommt ist, dass das was ich als mein bestes erachte, nie das beste ist?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Diese Projekte bzw. Bewerbungen von denen du schreibst, hat dir das Spaß gemacht beim erstellen/erarbeiten, oder war das für dich halt einfach harte Arbeit?
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Hallo,
Das kenne ich von früher aus der Schule.
Ich war auch nur ein Zweierkandidat, obwohl ich mehr gelernt habe als meine Freundin, die sich immer alles aus dem Ärmel schütteln konnte.
Die Menschen sind verschieden und genauso ihre Leistungen. Sag einem Tiger, er soll fliegen. Er kann sich noch so anstrengen, er wird es nie schaffen. Dafür kann er schnell rennen.
Akzeptiere, dass du nie ein Überflieger sein wirst, aber gib stets dein Bestes.
Alles Gute!
Gretta
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben