Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso ist er so?

Yado_cat

Aktives Mitglied
Nur mal zur Info.. wir gehen auch raus aber er ist halt lieber zu Hause und zockt. Und wenn ich das nicht mit ihm mache, heißt es gleich (obwohl wir tagsüber was gemacht haben), dass ich nichts mit ihm mache. Er wünscht sich dass ich immer mit ihm bis nachts zocke und bekommt schlechte Laune wenn ich es nicht genauso mache, wie er will.
Ich verstehe nicht wieso er mich dazu nötigen will und wenn ich es nicht mache, werde ich erpresst, dass er sich irgendwann wen anders sucht und ich nichts gerne für ihn mache.

Ist das Manipulation?
Das ist Manipulation!

Er weiß genau was er sagen muss zu dir, das du klein beigibst.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich verstehe nicht wieso er mich dazu nötigen will und wenn ich es nicht mache, werde ich erpresst, dass er sich irgendwann wen anders sucht und ich nichts gerne für ihn mache.

Ist das Manipulation?
Natürlich ist das Manipulation und Erpressung.
In dem Fall würde ich ihm sagen, dass er sich gerne jemand anderes suchen kann.
Bei so einer Drohung wäre bei mir Schluß.
Das geht gar nicht.
 
F

Floni

Gast
Danke für eure Antworten. Für mich ist dieses Verhalten nicht normal und wie ich sehe für viele andere auch nicht. Für ihn lässt es sich immer zu recht reden sodass er dasteht als hätte er recht und ich bin die blöde. Auch vor anderen. Er redet es immer so, sodass ich das A******* bin und die böse Partnerin..
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Danke für eure Antworten. Für mich ist dieses Verhalten nicht normal und wie ich sehe für viele andere auch nicht. Für ihn lässt es sich immer zu recht reden sodass er dasteht als hätte er recht und ich bin die blöde. Auch vor anderen. Er redet es immer so, sodass ich das A******* bin und die böse Partnerin..
Und wie lange willst Du Dir das noch gefallen lassen und warum?
 
F

Floni

Gast
Und wie lange willst Du Dir das noch gefallen lassen und warum?
Ich hänge doch sehr an ihm und er ist mir wirklich wichtig. Ich weiß allerdings selbst nicht mehr wirklich was ich will, mich überfordert das alles, dazu habe ich zur Zeit noch Jobwechsel sorgen und generell noch andere Punkte im Leben, die es mir gerade schwer machen. Ich habe sonst keinen außer ihn, umso schlimmer ist es für mich und ich glaube das ist der Grund, weshalb ich nicht einfach loslassen kann.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Er macht richtigen Terror, sagt er macht ja nur was ich will und ich nie was er will, beschimpft mich als Hure, meine Existenz ist so viel Wert wie eine Made und schreit rum.

Liebe TE,
ich glaube dieser Satz zeigt sehr deutlich, welchen Stellenwert Du für Deinen Freund in Eurer Beziehung hast.
Mal ganz im Ernst: es gibt KEINEN Grund, seine/n Partner/in so absolut vulgär und primitiv zu beschimpfen. KEINEN. "Mimimi, Du spielst nicht lange genug mit mir" ist NIEMALS eine Rechtfertigung für so eine Entgleisung.

Du warst 17 Jahre jung, als Du mit diesem Prachtexemplar von Partner zusammengekommen bist. Dir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Du hast noch nicht erlebt, dass normale Menschen in Beziehungen anders miteinander umgehen.
TUN SIE ABER!!!

Du schreibst, dass Du außer ihm wenig soziale Kontakte hast. Ändere das. Gehe Deinem neuen Hobby nach, erkunde, was Dich sonst noch interessiert. Über viele Freizeitaktivitäten lernt man automatisch auch neue Menschen kennen. Mit Glück finden sich auch im Job mal Menschen, mit denen man sich auch auf privater Ebene anfreundet.
Damit machst Du Dich unabhängiger von diesem Unsympathen.

Wenn er Dich das nächste Mal beschimpft oder anschreit, verlasse die Wohnung. Geh ne Stunde spazieren, nen Kaffee trinken, ein Eis essen. Mach Dich nicht klein und bleib traurig zu Hause sitzen, während er Dich fertigmacht, sondern zeig ihm, dass Du Dir ein solches Verhalten nicht bieten lässt.

Ich glaube, Du weißt eigentlich selbst, dass diese Beziehung Dir nichts Positives bringt. Du traust Dich aus der Angst vor der Einsamkeit nicht, Dich zu trennen.
Darum: Arbeite an Deinem Selbstwert, tu etwas gegen Die Einsamkeit. Vielleicht fällt es Dir dann leichter, Dich über kurz oder lang von dieser impulskontrollgestörten Couchpotato zu verabschieden.

Alles Gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben