Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wieso ist er so kalt?

Calendria

Mitglied
hallo

vor fast einer woche hat mein freund schluss gemacht...
die ganze geschichte, warum es so weit gekommen ist, kann ich hier jetzt nicht erzählen (würde zu lange dauern).
aber hier die kurzfassung:
haben uns ende letztes jahres über ein online rollenspiel kennengelernt. seit ungefähr april '08 lief was zwischen uns... bzw, wir haben uns einfach immer unterhalten, irgendwann auch außerhalb des spiels und auch handynummern ausgetauscht. obwohl wir uns nur von fotos kannten, haben wir uns ineinander verliebt. es war auch einfach alles total schön... haben uns dann im juli das 1. mal getroffen. bin dafür extra 500km (soweit wohnt er von mir entfernt) gefahren und war dann 3 tage bei 2 freunden von ihm. die 3 tage waren einfach wunderschön. wir haben jede minute zusammen verbracht und er ist immer erst spät abends/nachts nach hause gefahren. wir sind während diesem treffen richtig zusammen gekommen. die zeit bis dahin war einfach perfekt, auch als ich bei ihm war und auch die zeit danach. einfach wunderschön und es war was ganz besonderes zwischen uns (das haben wir beide so gesehen - da von beiden seiten sehr starke gefühle vorhanden waren). im august bin ich dann wieder zu ihm gefahren. ich war 5 tage bei ihm, daheim... und hab auch seine eltern kennengelernt (er ist 22 und wohnt noch daheim). die zeit bei ihm war auch wieder einfach nur toll. wir sind uns einfach noch näher gekommen. dann kam der abschied... der mir sehr weh getan hat (genau wie beim 1. treffen). als ich abends dann wieder zuhause war, haben wir uns im ICQ unterhalten und es war auch alles weiterhin ok. nur dann hatte er ein gespräch mit seiner mutter und tja... danach war er wie ein anderer mensch. er sagte mir auch erst garnicht was los sei und ist dann noch zu seinen freunden gegangen. erst am nächsten tag bekam ich eine mail von ihm, wo er reinschrieb was los ist.
er sagte das ich bei seinen eltern keinen guten eindruck hinterlassen habe und zählte dann noch ein paar punkte auf, die ich "falsch" gemacht habe. die tage/wochen danach kam auch immer mehr dazu...
und letzten freitag hat er dann schluss gemacht. die gründe dafür:
ich war bei dem treffen sehr still, vorallem zu seinen eltern und freunden aber leider auch zu meinem freund. er wusste zwar das ich schüchtern bin aber das war ihm wohl irgendwie zu viel. er wusste auch, das es für mich (und für ihn eigentlich auch) eine neue situation war... er ist sozusagen mein 1. richtiger freund, der erste mann mit dem ich eine richtige beziehung hatte. und dann die neue umgebung.... seine eltern kennenlernen... das war einfach alles neu für mich. dazu kommt, das ich wohl meinem freund gegenüber zu wenig interesse gezeigt hab. ich finde zwar, das ich interesse gezeigt habe, schon allein weil ich mich für seine umgebung interessiere (hätte ja auch sagen können, er soll zu mir kommen...) usw. und auch dadurch, das ich ihm offen meine gefühle gestanden hab, sollte ihm auch interesse zeigen.
es kamen noch einige andere gründe dazu.... jedenfalls kann/will er nicht in so einer beziehung leben.
ich habe zwar ständig versucht ihm zu erklären, wieso ich so war... ich hab sogar mit seiner mutter telefoniert und ihr es erklärt. aber er möchte mir einfach keine 2. chance geben.
kurz noch, wie es nach dem 2. treffen bis letzten freitag zwischen uns war: er hat zurzeit sehr viel lernstress (prüfungen) und wir hatten kaum kontakt... und wenn wir kontakt hatten, dann eher nur kurz und es kamen kaum liebe worte von ihm... er sagte, er könne zurzeit einfach an nichts anderes denken, muss sich auf die prüfungen konzentrieren usw. das habe ich ihm auch geglaubt, und ich dachte, nach seinen prüfungen wird alles wieder "normal" zwischen uns. ich hab zwar schon oft nachgedacht, ob er mich noch liebt usw. aber er sagte mir ja immer, das sich an seinen gefühlen zu mir nichts verändert hat und er einfach nur total im stress ist wegen seinen klausuren. wir haben auch ca. 1 woche bevor er schluss gemacht hat, noch über unser nächstes treffen und über silvester gesprochen... und das gab mir auch hoffnung, das bald wieder alles ok zwischen uns ist. aber leider ist ja nun schluss. und jetzt ist er so eiskalt..... und ich frag mich einfach, wieso??? wie kann er die letzten monate einfach so vergessen? er kann doch nicht seine gefühle abschalten?! ich versteh die welt nicht mehr.
 
H

HDT

Gast
Hallo,

also so wie ich das verstehe habt ihr euch erst zwei mal gesehen...
vielleicht hat er das ganze überschätz und gemerkt das da doch keine ricchtigen gefühle da waren und konnt es dir nicht sagen weil er dich nicht verletzten wollte.
So würde ich das sehen...
Aber warum willst du denn eine Fernbeziehung führen, finde doch lieber jemanden in deiner Nähe, der immer für dich da ist.
Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen das Fernbeziehung sehr schwer sind, aber ich denke mir auch warum soll ich mir das leben schwer machen wenn es doch einfach geht...

Eine Frage? Willst du nicht jemanden der sich um dich kümmert, der immer da ist wenn du ihn brauchst, der dich in den arm nehmen kann wann du es brauchst.. der dich immer anruft und dir deine zuneigung zeigt????

Wenn du das willst, dann würde ich sagen, such dir einen in deiner Nähe der dir das bieten kann was du verdienst.. wäre das nicht schöner für dich.
du bist noch so jung und das ganze leben ist vor dir...
Er kann aus einem grund schon gar nicht der richtige sein, weil wäre er es würde er sich nicht so benehmen als ob du ihm egal wärst..
also so wie er sich benimmt, scheint da nicht sehr viel gefühle da zu sein..
und meiner Meinung nach sollte auch mal ein Mann zu seiner Freundin kommen, und er war ja wohl noch nie bei dir.......
würde mir auch zu denken geben..
500 kilometer??? schon sehr viel.. aber machbar.. und ich denke wenn man wirklich will, dann wäre er zu dir gekommen, ist er aber nicht.
Verschwende nicht dein schönes Leben an jemanden der es nicht verdient, denn du hast nur EIN Leben.
Die Wahrheit kann manchmal weh tun, aber lieber die Wahrheit klar vor sich sehen und versuchen seinen weg zu gehen, wie in einer dunklen Kammer voller Lügen und Ilusionen zu leben.

Oder was denkst du darüber??
 
S

schnitti

Gast
Hallo,

also so wie ich das verstehe habt ihr euch erst zwei mal gesehen...
vielleicht hat er das ganze überschätz und gemerkt das da doch keine ricchtigen gefühle da waren und konnt es dir nicht sagen weil er dich nicht verletzten wollte.
So würde ich das sehen...
Aber warum willst du denn eine Fernbeziehung führen, finde doch lieber jemanden in deiner Nähe, der immer für dich da ist.
Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen das Fernbeziehung sehr schwer sind, aber ich denke mir auch warum soll ich mir das leben schwer machen wenn es doch einfach geht...

Eine Frage? Willst du nicht jemanden der sich um dich kümmert, der immer da ist wenn du ihn brauchst, der dich in den arm nehmen kann wann du es brauchst.. der dich immer anruft und dir deine zuneigung zeigt????

Wenn du das willst, dann würde ich sagen, such dir einen in deiner Nähe der dir das bieten kann was du verdienst.. wäre das nicht schöner für dich.
du bist noch so jung und das ganze leben ist vor dir...
Er kann aus einem grund schon gar nicht der richtige sein, weil wäre er es würde er sich nicht so benehmen als ob du ihm egal wärst..
also so wie er sich benimmt, scheint da nicht sehr viel gefühle da zu sein..
und meiner Meinung nach sollte auch mal ein Mann zu seiner Freundin kommen, und er war ja wohl noch nie bei dir.......
würde mir auch zu denken geben..
500 kilometer??? schon sehr viel.. aber machbar.. und ich denke wenn man wirklich will, dann wäre er zu dir gekommen, ist er aber nicht.
Verschwende nicht dein schönes Leben an jemanden der es nicht verdient, denn du hast nur EIN Leben.
Die Wahrheit kann manchmal weh tun, aber lieber die Wahrheit klar vor sich sehen und versuchen seinen weg zu gehen, wie in einer dunklen Kammer voller Lügen und Ilusionen zu leben.

Oder was denkst du darüber??

hallo
also eine fernbeziehung würde für mich nicht in frage kommen
da ich meinen partner bei mir haben möchte nicht nur wenn es mir schlecht geht uws
und wenn du seiner mutter nicht gefällst frage ich mich musst du ihr gefallen oder ihm?
da würde ich gleich abhacken!
lg schnittlauch
 
H

HDT

Gast
sehe ich genauso schnittlauch...:D
wenn er das tut was seine mutter sagt..
ohh wehhh HÄNDE weg...

aber ich denke es hatte vielleicht andere Gründe und er hat sich net getraut dir die wahrheit zusagen.

Frage-------Weichei????

such dir jemanden wie gesagt in deiner Nähe, der deine Bedürfnisse und Wünsche zufrieden stellen kann.

Ich wünsch dir alles gute und viel Glück.
Lass uns wissen wenn wir dir helfen können.
 
S

schnitti

Gast
sehe ich genauso schnittlauch...:D
wenn er das tut was seine mutter sagt..
ohh wehhh HÄNDE weg...

aber ich denke es hatte vielleicht andere Gründe und er hat sich net getraut dir die wahrheit zusagen.

Frage-------Weichei????

such dir jemanden wie gesagt in deiner Nähe, der deine Bedürfnisse und Wünsche zufrieden stellen kann.

Ich wünsch dir alles gute und viel Glück.
Lass uns wissen wenn wir dir helfen können.

hallo
HDT hat recht wenn er schon auf mutter hört????
oder braucht einen anderen grund es ihr zu sagen ?
oder traut sich es nicht zu sagen
was ist es für ein Mann?????
er wohnt 500 km weit weg und für den kopf abreisen ist es zu weit also braucht er keine angst zu haben :D
wünsche dir viel glück
schnittlauch
dann gleich tschüss
 

Calendria

Mitglied
fernbeziehungen sind aufjedenfall schwer. und ich hab auch nicht danach gesucht, es ist einfach passiert. ich hab mich einfach in ihn verliebt und naja, die entfernung hat mich nicht wirklich gestört. vorallem ist es heut zutage einfach machbar und irgendwann hätte man die entfernung auch vermindern können.

zu deiner frage HDT: natürlich hätte ich meinen partner immer bei mir, bzw in meiner nähe. aber naja... wo die liebe hinfällt. und gefühle kennen keine entfernung.

und wieso er noch nicht bei mir war: naja, bei mir daheim läuft vieles nicht so wie es laufen sollte, es gibt immer streit, ärger hier im haus. ich hab große probleme mit meiner stiefmutter und mit meinem vater komme ich auch nicht so super aus. dazu kommt, das mein vater anfangs garnicht von meinem (ex)freund wusste... ich habs ihm erst erzählt, als ich das 2.mal hingefahren bin. (muss dazu sagen das mein vater einfach ein problem damit hat, das ich erwachsen bin und mein ein eigenes leben habe, aber das ist n anderes thema). und naja, ich wollte einfach zu ihm... da wo wir unsere ruhe hatten und einfach zeit für uns hatten.

ich weiß ja auch nicht genau, was seine mutter zu ihm an dem einen abend gesagt hat. ich weiß nur von ihr selber, das sie mich gerne besser kennengelernt hätte weil sie ja eigentlich garnix über mich wusste und sich dafür interessiert hat. und sie fragte sich, wieso ich so still und zurückhaltend war.
ich überleg mir aber oft, was wäre wenn er nicht mit seiner mutter gesprochen hätte... wäre dann noch alles in ordnung?!

naja, vllt hat ja auch sein vater irgendwas in der richtung gesagt. der is wohl überhaupt nicht begeistert von mir gewesen...

mir sagen viele, ich soll ihn doch einfach vergessen, er wäre es nicht wert und ein weichei (vorallem weil er per mail schluss gemacht hat) usw.
aber ich hab einfach gefühle für ihn... und es tut einfach nur weh
 
T

Traurige Blume

Gast
Also, erst einmal finde ich, dass Eltern nicht das Recht haben sich so einzumischen und zweitens ist er ziemlich blöd, dass er nicht auf seine eigenen Gefühle hört. Für mich klingt das eher so, als ob er seine Eltern nur als Ausrede vorschiebt. Das du etwas still warst in der neuen Situation ist ja nun wirklich kein Trennungsgrund. Vielleicht hat er einfach nur einen Rückzieher gemacht. Ich denke, du bist okay wie du bist und da solltest du dir jemanden suchen, der wirklich zu schätzen weiss, wie du bist und dich auch mit deinen Eigenarten mag. Wünsch dir alles Gute und auch wenn´s schwer fällt: Vergiß diesen Typen!
 

Nohope

Aktives Mitglied
Liebe Calendria,

ich kann nachempfinden, dass Du jetzt tief enttäuscht bist... Du hast geglaubt, dass Ihr Euch liebt... es war Dein erster Freund... aber versuch doch mal, so schwer es jetzt auch fällt, das ganze sozusagen aus der Ferne zu betrachten. Du hast ihn doch gar nicht wirklich gekannt...
Die Gefahr bei solchen virtuellen Liebeleien ist doch immer, dass man sich nicht in den echten Menschen verliebt, sondern in das Bild, das man sich beim Austausch über Email/Telefon von dem anderen gemacht hat...
Letztlich habt Ihr Euch nur ganze ZWEImal gesehen... das ist doch viel zu wenig, um einander wirklich zu kennen.

Sieh es so, JETZT hast Du ihn kennengelernt, wie er tatsächlich ist... das ist offenbar ziemlich feige und auch noch unreif...

Mir haben sich die Nackenhaare gesträubt, dass er etwas darauf gibt, dass Du seinen Eltern nicht gefallen hast... was hätte das denn später noch werden sollen? Wahrscheinlich hättest Du nie mit seiner Mutter mithalten können... Mami ist doch eh die beste... nee... da blinkt bei mir eine deutliche Warnlampe.

Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuche so gut es eben geht, Dir das Schöne aus der Begegnung im Herzen zu bewahren und ansonsten das ganze zu vergessen... es ist hier wirklich ein Vorteil, dass Ihr doch kaum Zeit miteinander verbracht habt... Du kennst ihn nicht, Du dachtest nur, ihn zu kennen...

Ich weiß, dass man sich sogar virtuell in jemanden verlieben kann, den man nie gesehen hat, aber wenn man nüchtern darüber nachdenkt, dann macht man sich da etwas vor.

Du hast hier sehr viel investiert, bist zweimal die weite Strecke gefahren, und er schreibt Dir nach Ausflüchten eine Trennungsmail... das ist wirklich arm.

Grundsätzlich denke ich schon, dass eine Fernbeziehung funktionieren kann, das ist noch nicht einmal das Kriterium, aber hier sehe ich wirklich keine Chancen auf Erfolg. Und ich sehe die deutliche Gefahr, dass die Meinung seiner Eltern IMMER in Eure Beziehung hineingeweht hätte...

Im Prinzip kannst Du fast froh sein, dass er dann doch noch so schnell seinen wahren Charakter gezeigt hat.

Darüber wirst Du hinwegkommen, ganz bestimmt... Du schaffst das!

LG.
Nohope.

PS: Mein Ex-Freund hat auch nie akzeptiert, dass ich schüchtern und still war... er wollte mich immer verändern... auch das ist ein absolutes No-Go... Ihr habt dann halt nicht zusammengepasst!
Und es wird ganz bestimmt der Mann kommen, der Dich genau so liebt, wie Du jetzt bist!!! Es liegt nicht an Dir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Calendria

Mitglied
mein erster freund war es ja nicht... nur der erste, bei dem ich wirklich starke gefühle hatte/habe und von dem ich die selben gefühle zurück bekommen hab...

und ob seine eltern da so viel einfluss mit drauf haben, weiß ich nicht. vielleicht, vielleicht aber auch nicht. vielleicht sind seine 2 freunde aber auch schuld (schliesslich werde ich von einer person fast jeden tag angeschrieben, ich solle es doch einfach akzeptieren und solche dinge).
naja ok, irgendwas haben die eltern oder freunde damit zutun. sonst hätte er sich ja nicht von einer std auf die nächste so sehr verändert.
ich habe ihm erst gestern nochmal ne ziemlich lange mail geschrieben, in der hoffnung, er würde vielleicht nochmal über uns nachdenken oder mir irgendwie ne chance geben, damit wir nochmal in ruhe darüber reden. aber als antwort bekam ich nur, das es vorbei ist und ich soll loslassen und ich könne an seinen gefühlen nichts mehr ändern. er habe gemerkt, das er mich nicht liebt. (wobei cih mich frage, wieso erst jetzt.... dann hätte er doch nach unserem ersten treffen schon merken müssen, das es nicht passt).

es ist einfach verdammt hart. ich vermisse ihn, ich vermisse seine nähe und seine zuneigung. und ich kann einfach immer noch nicht verstehen, wie er seine gefühle einfach so ausschalten kann... ich war ihm doch wichtig... :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben