Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso haben alle einen Bart?

laurenz718

Mitglied
Ich wollte mal bei euch fragen, wieso es eigentlich sein kann, dass vor allem
jetzt so in den letzten paar Jahren eigentlich so gut wie alle Jungen Männer
sich einfach einen Bart stehen lassen und sich nicht rasieren?
Früher war es doch eher so, dass wenn man rasiert war, man frisch aussah und
jemand der ein Bart hatte war eher so die Ausnahme.
 

Anzeige(7)

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hm naja.... Wieso ist da glaub ich die falsche Frage.... Trends wandeln sich halt immer... Ich nehme deine Beobachtung ehrlich gesagt gar nicht war, aber ich denke das ist genauso wie mit der Veränderung von Haarschnitten bei Männern. Wäre ja langweilig, wenn der Trend immer gleich bleiben würde oder? 😉
 

Postman

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, Bärte sind tatsächlich seit einiger Zeit wieder mehr im Trend. Ist doch gut. Muss nicht immer jeder gestriegelt und gebügelt aussehen. Gepflegt sein kann man auch mit Bart.
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Alle schon mal nicht ^^
Der Tag an dem ich nen Bart trage, wird die Zeit nach einer schlimmen Kopfverletzung bei mir einläuten, bei der quasi alle Sinne ausgehebelt wurden. Ansonsten halte ich zusätzlichen Juckreiz NIEMALS aus. Meine ND reicht mir schon.
Sehe eig. eher kaum junge Männer mit sowas. Vielleicht auch nur ne Modeerscheinung.
 
G

Gelöscht 117359

Gast
hier sind seit einigen Jahren auch immer mehr vollbärtige Männer allen Alters unterwegs. Es ist halt gerade Mode.
Bei einigen spielt wohl auch noch der Faulheitsfaktor mit rein. Ein Vollbart braucht eben auch Pflege (wahrscheinlich mehr, als tägliches Rasieren in Anspruch nähme) und manchen Männern sieht man an, dass der Bart ungepflegt und zauselig ist, da war es wohl eher die Faulheit in Bezug auf das Rasieren gepaart mit der Modeerscheinung "Vollbart"
Ich glaube, als nächstes ist dann wieder mal der Schnäuzer, Oberlippenbart in Mode. Und dann wieder glatt.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Finde es sinnlos immer die ganzen Haare abzurasieren, da die ja eh wieder nachwachsen. Wäre also sozusagen Ressourcenverschwendung. Haare haben ja auch ihren Grunde denke ich mir so, die Natur hat sich da schon was einfallen lassen. Ich rasiere zwar so bisschen, aber so alles abzurasieren ist mir nichts.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ist halt Trend. Mal wieder.
Vollbart mag ich gar nicht und dann auch noch mit Maske, welche dann Sinnfrei sein dürfte.
Wenn ich meinen Nachbarn sehe, nicht nur der, dann fühle ich mich im Urwald angekommen. Schrecklich. Wers mag, ich nicht. Soll halt männlicher machen. :rolleyes:
Unhygienisch? Ich will es erst gar nicht wissen.
 
G

Gelöscht 116301

Gast
Also ich trage keinen Bart. Bin aber auch nicht ´alle´ sondern Niemand. Aber um mal wenigstens was semi-gehaltvolles beizutragen:

nq-online.de - Zusammenfassung Ergebnisse einer Studie meinte:
Als Grund für das Tragen eines Bartes nennen die meisten Herren der Schöpfung, sie würden sich damit männlicher und attraktiver fühlen. Sie versprechen sich davon also vor allem Vorteile beim Dating, jedoch auch im Beruf sowie schlichtweg für ihr Selbstbewusstsein. Durch einen Bart sehen vor allem junge Männer oft reifer aus und werden somit eher ernstgenommen.
Quelle: Bärte liegen im Trend

Da steht quasi noch mal was hier teilweise schon genannt wurde, verwunderlicheweise jedoch nichts über eine Verschwörung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt, vielleicht wollen viele einfach kein Gespräch weil dieser Chat öffentlich ist und jeder mitlesen kann
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Einige kommen, grüßen und verabschieden sich wieder. Da frag ich mich schon, wozu das dienen soll. Andere suchen wen zum Schreiben. Und das in einem Chat, ganz komische Leute 🤪
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    pummel meinte:
    Das stimmt, vielleicht wollen viele einfach kein Gespräch weil dieser Chat öffentlich ist und jeder mitlesen kann
    Ja, mach dir mal einen Account 😁
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Dishonor meinte:
    Einige kommen, grüßen und verabschieden sich wieder. Da frag ich mich schon, wozu das dienen soll. Andere suchen wen zum Schreiben. Und das in einem Chat, ganz komische Leute 🤪
    das verstehe auch nicht 😅😂
    +1
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Dishonor meinte:
    Ja, mach dir mal einen Account 😁
    hab einen, aber als gefällt es mir besser irgendwie ^^
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Gast*
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Vielleicht Angeberei
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    pummel meinte:
    hab einen, aber als gefällt es mir besser irgendwie ^^
    😂
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ja früher wusste ich nicht wie man hier als Gast chatten konnte aber seitdem ich es weiß ist es mir lieber ^^
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Mit Gästen ist es schwierig hier
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt, man unterhält sich gut und dann kommen die nie wieder oder man kann den Kontakt nicht enger machen oder über alles unterhalten weil jeder mitliest
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Oder sie kommen unter anderen Nicks wieder und geben sich nicht zu erkennen 🧐
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hatte ich auch mal gesehen, einer wurde total verspottet hier und Kam dann als jemand anderes
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Verspottet?
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ja man hat ihn übele Vorwürfe gemacht
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Bose
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Enge Kontakte, na ja. Irgendwann wird man sowieso entsorgt
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Mal früher, mal später
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt leider :/
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Naja ich versuche mal zu schlafen gute Nacht 🌙
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Viel Erfolg, gute Nacht 🌙
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Danke dir auch 💓
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Danke
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Dann geh ich auch mal, hier wird diese Nacht wohl nix mehr zustande kommen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben