Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso falle ich nie auf, keiner kennt mich...

Halbleer

Mitglied
Ist zugegebenermaßen ein ziemlich albernes Problem, aber mir ist schon seit Jahren aufgefallen, dass mich irgendwie Leute aus der Schule kaum kennen, auch wenn wir was miteinander zu tun haben.

Ich habe z.b. mit einem Jungen drei Fächer zusammen, in einem sitze ich sogar neben ihm und wir haben auch schon mal miteinander geredet. Allerdings weiß er bis heute nicht meinen Namen bzw. wenn andere über mich reden, weiß er auch nicht wer ich bin vom Aussehen her.

Ich dachte erst das läge an ihm, aber mit der Zeit hat sich herausgestellt dass es noch viele andere Personen gibt, die einfach meinen Namen nicht kennen oder ihn sich nicht merken können, oder die irgendwie vergessen dass ich auf ihrer Schule oder besser gesagt in ihrem Kurs bin, habe nie von mir gehört etc.

Ich bin ja lieber unbekannt als unbeliebt, aber irgendwie finde ich es schon komisch und traurig dass der Großteil des Jahrgangs gar nicht weiß wer ich bin obwohl ich doch einige Freunde habe... Aber sogar ihnen ist es schon aufgefallen, dass wenn sie mit anderen über mich reden nie irgendjemand weiß wer ich überhaupt bin.

Ich habe einen recht auffälligen Kleidungsstil, einen einfachen deutschen Namen, ich bin immer in der Schule anwesend und melde mich auch im Unterricht recht viel. Ich kenne ja auch nicht unbedingt jeden, aber sogar von den Leuten mit den ich nicht rede meistens noch die Namen oder kann das Gesicht zuordnen, selbst von den Stillen, aber ich bin ein ganz normaler Schüler oder müsste zumindest wegen meinem Kleidung Stil etwas auffallen und trotzdem weiß nie irgendjemand wer ich denn bin.

Am peinlichsten ist das wenn Lehrer die Anwesenheit durchgehen, und keiner weiß wer ich bin und dann auch Leute einfach reinrufen dass ich fehlen würde obwohl ich genau neben ihnen sitze... Das ist mir schon echt oft passiert, und einmal hat irgendein Typ sogar gemeint er hätte mich das ganze Schuljahr noch nicht gesehen also wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf der Schule... Bis dann der Lehrer mich selbst in den Reihen entdeckt hatte.

Woran liegt das?
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Die Ursachen ist vermutlich, dass du mit den anderen nicht auf einer Wellenlänge bist.. Stell dir ein altes Radio vor, wo du eine Frequenz einstellen kannst, und die einen sind dort auf einer bestimmten Welle, du auf einer anderen. Wenn du einen Radiosender hörst / oder vielleicht einen Fernsehsender siehst, heißt es nicht, dass die anderen Radio-/Fernsehsender nicht gerade senden oder nicht da sind. Nur du wirst ihn nicht hören und nicht sehen.

Du scheinst es ja nicht wirklich als Problem zu sehen, aber dich interessiert, warum es so ist... Deswegen hätte ich an dich die Frage: Würdest du gesehen werden wollen? Oder ist es dir so ganz recht, wenn man dich nicht sieht?
 

Halbleer

Mitglied
Die Ursachen ist vermutlich, dass du mit den anderen nicht auf einer Wellenlänge bist.. Stell dir ein altes Radio vor, wo du eine Frequenz einstellen kannst, und die einen sind dort auf einer bestimmten Welle, du auf einer anderen. Wenn du einen Radiosender hörst / oder vielleicht einen Fernsehsender siehst, heißt es nicht, dass die anderen Radio-/Fernsehsender nicht gerade senden oder nicht da sind. Nur du wirst ihn nicht hören und nicht sehen.

Du scheinst es ja nicht wirklich als Problem zu sehen, aber dich interessiert, warum es so ist... Deswegen hätte ich an dich die Frage: Würdest du gesehen werden wollen? Oder ist es dir so ganz recht, wenn man dich nicht sieht?

Ich glaube, wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl bei unsichtbar bleiben. Mir ist es nur sehr unangenehm, wenn alle über meine Existenz rätseln während ich zwischen ihnen sitze... Also dieses dauernde Fragen von wegen "hä, wer ist denn [Name]? Ich glaube der geht gar nicht auf Schule... Wir haben doch gar keinen [Name]... Der ist bestimmt krank". Es ist dieses offensichtliche wie Luft behandelt werden was mich stört
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben