Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wiederholte Sachbeschädigung am Fahrzeug

A

Alice Liddell

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe einen Motorroller, der jetzt leider schon zum zweiten Mal beschädigt wurde.
Beim ersten Mal hat jemand so lange am rechten Spiegel gedreht, bis das Gewinde gerissen ist.
Jetzt beim zweiten Mal hat jemand (mit einem Schraubenzieher?) den vorderen Kotflügel so beschädigt, dass dieser an einer Stelle gebrochen ist.

Ich kann mir auch in etwa vorstellen, wer das war.

Jetzt meine Frage, hat jemand Ideen/Tipps, wie ich mein Fahrzeug vor weiteren Beschädigungen schützen kann?
Ich bin leider nicht immer da, um es zu beobachten und möchte es auch nicht so weit wegparken, dass ich zb. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen müsste.
 

Anzeige(7)

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wie wäre es mit einer Alarmanlage mit Mikrowellensensor? Dabei wird wie eine Zone um das Fahrzeug aufgebaut und wenn sich jemand deinem Roller nähert, geht der Alarm los. Den Abstand kannst du selbst einstellen. Vorbeilaufen und Schauen okay, anfassen nicht ohne Ohrenschmerzen möglich!
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Woher weißt du das ein Schraubenzieher benutzt wurde?
Ich weiß ja nicht wo dein Roller steht, Kamera installieren, Alarm wie von SFX schon genannt, mit einer Plane abdecken, Standort wechseln, Garage mieten, Anzeige machen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben