Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wiederholen müssen und trotzdem Klasse überspringen?

A

Anna90

Gast
Hallöchen!

Eine Freundin von mir muss aufgrund ihrer Zeugnisnoten die 10. Klasse wiederholen.
Nun würde mich mal interessieren, ob es möglich wäre dass sie die 11. Klasse überspringt, falls sie sehr gute Noten auf dem Zeugnis der 10. Klasse hat, zumal es ja auch häufig gesagt wird dass die 11. Klasse fast nur Wiederholung ist...hat jemand vielleicht Erfahrung damit? :)

lg
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin Referendarin an einem Gymnasium und ich habe noch nie von so einem Fall gehört. Ich denke auch nicht, dass die Schule das mit sich machen lässt, wenn deine Freundin die 10 whd hat.
 

BlackKandoral

Mitglied
Überspringen der nächsten Klasse ist soweit ich weiß unmöglich, wenn man sitzen geblieben ist, denn man bleibt ja sitzen, weil man seine Noten verbessern muss. wenn sie dann einen guten Notendurchschnitt hat zeigt das dann nur, dass ihr das wiederholen was gebracht hat und nicht, dass sie so schlau ist, dass sie überspringen könnte
 
wenn deine Freundin nach der 10. dann 1,0 Snitt hätte, dann könnte man noch darüber reden, sonst kannst du es wirklich vergessen.
aber sei nicht traurig, ihr könnt doch auch so befreundet bleiben, ich habe damals z.b. nach der 11 die Schule gewechselt, meine beste Freundin war auch traurig, wir sind mit ihr dagesessen und haben geheult. Naja, das Heulen war umsonst wie es sich rausstellte, ich hab schon mein ABI hinter mir und meine beste Freundin ist immer noch an meiner Seite. Einer guten Freundschaft kann so etwas nicht im Wege liegen.
gLG
BB
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben