Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wiedergeburt

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo mietzekatze.
Zu deiner Frage mußt du wissen, daß es die unsterbliche Seele ist, die wieder in einen anderen Körper geboren wird. Dies nennt man Inkarnation. Ich kann dir nur mein Wissen über dieses Thema zur Verfügung stelllen. Dieses Wissen ist nicht physischer Natur, es ist spirituelles Wissen, wird auch inneres Wissen genannt. An etwas glauben ist eine andere Sache. Glauben kann man alles oder auch nichts. Das innere Wissen stammt aus der unsterblichen Seele und ist unanfechtbar, da nicht vom menschlichen Geist beeinflußt. Es gibt allerdings die Schwierigkeit dabei, daß es nur von jedem selbst erfahren werden kann. Es geht also um persönliche Erfahrungen aus der Tiefe der eigenen Seele. Es ist dir überlassen, wie du damit umgehen willst. Du kannst es ablehnen oder auch glauben, aber erfahren mußt du es selber. Horche in dich hinein, dort liegt die Wahrheit. Alles andere ist Humbuch. Liebe Grüße
hermann
 
G

gloria

Gast
Hi,

Ich weiss es nicht, ich kann weder ja noch nein sagen.

In den Träumen von mir gibt es mindestens zwei Orte, wo ich das Gefühl habe es zu kennen und damit verbunden zu sein. Dieses Gefühl erlebe ich im wachzustand nie.

Vor allem, weil ich in soviel Städten schon gewesen bin. Keins davon gleicht dem, was ich in diesem Traum hab.

Früher war ich auch wohl sportlicher, weil in den Träumen jogge ich doch dieselben Gebäude und dieselbe grüne Brücke. Naja, musste ich jetzt schreiben:)
 

Troi

Aktives Mitglied
Welche Art von Wiedergeburt meinst du denn? Die Buddhisten glauben ja an Widergeburt, aber nicht in Form von "Seelenwanderung" wie es z.B. Miss Shiva über mir beschreibt.


Ach ja, ich glaub nicht daran. Bei der globalen Überbevölkerung die wir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erwarten müssen, wo solln denn da bitteschön die ganzen neuen Seelen herkommen? Und wie entscheidet Gott-oder-wer-auch-immer wer eine gebrauchte und wer eine neue Seele bekommt? :rolleyes:

Wiedergeburt ist doch nur wieder so ne Masche wie bei den Christen die Himmelfahrt - um den Menschen das "Gut-Sein" schmackhaft zu machen (sonst wird man im nächsten Leben ein Stein oder ein Butterbrot :D)

mfg troi
 
L

lost-inside

Gast
Ja ich glaube an wiedergeburt.
Ich konnte mir noch nie vorstellen dass wenn mein körper stirbt das ich bzw meine seele nicht mehr da ist.
Auch in dem buch voin Penelope smith -tiere erzählen vom Tod wird über die inkarnation geschrieben. Es ist sehr interessant.
Penelope schreibt da : es ist fast wie ein raumwechsel. Wie ein Kleidungstück das man Wechseln kann.so ist der menschliche körper.
Wenn man stirbt zieht man sich dann sozusagen was anderes an.^^
soi ca. denk ich ist das auch...
 
D

doris

Gast
Manchmal glaube ich und dann wieder nicht. Ich denke eher,das es Ur-Gene sind, von unseren Vorfahren, die bei manchen Situationen im leben wieder aufgerufen werden. Sollte ich schon mal gelebt haben,dann war ich eine gute Kräuter Hexe,oder meine Ur Ur Ur Ur u.s.w. Oma.
Aber was im Leben ist schon sicher? Ich Lebe jetzt und Hier.
l.g.
Doris;)
 
D

DarkSoul

Gast
Ich glaube schon an Wiedergeburt, auch wenn ich jetzt nicht gerade religiös bin .. ich mein es muss doch irgendwas nach dem Tode geben, es kann doch nicht so sein , punkt , man ist tot und es ist das ende .. nein unvorstellbar ... ich hatte mal als kind starke angina und da hatte ich fieber um 41°C, also an der grenze schon und ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, ich hab gar keine schmerzen gespürt, nichts, es war so .. als ob ich irgendwo oben schweben würde, habe mich leicht gefühlt und mir war alles egal .. alles war so leicht irgendwie und entspannend ... ich denk wenn man stirbt.. dann sieht man sein leben vorbeilaufen .. es gibt ja schon viele nahtoderfahrungen, und viele berichten fast das gleiche .. daran muss wohl was dran sein ...

habe auch mal gelesen, dass man so nen experiment gemacht hat .. man hat nen toten körper nach drei tagen n. d. tod verbrannt und dabei irgendwelche schwingungen wohl aufgezeichnet und da kamen auch irgendwelche zeichen .. wie gesagt wurde von der seele, weil diese sich von dem körper noch nicht gelöst hat ... dann hat man eine leichte nach 40 tagen verbrannt und da gab es keine schwingungen .. und es wurde wohl festgestellt, dass nach 40 tagen die seele sich von dem körper endgültig trennt ... was dran wahr ist, weiss ich nicht ...

Gruß
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben