Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wiedereinstieg ins Berufsleben klappt nicht so recht

S

SonneinderNacht

Gast
Hallo,
ich bin nun seit 5 Jahren wegen Krankheit mehr oder weniger arbeitslos. Ich arbeite 28 Stunden im Monat, aber das reicht mir nicht. Ich würde gerne auf ca. 40-60 Stunden im Monat aufstocken. Aber leider finde ich da keine Stelle. Mein Arbeitgeber bietet nur 44 Stunden im Monat auf Minijobbasis an, wodurch ich weniger Geld hätte oder Teilzeit ab 80 Stunden im Monat was mir wieder zu viel ist.

Und bei anderen Arbeitgebern finde ich auch nicht so wirklich was in dem Umfang.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

LG
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du musst einfach die Jobbörse bemühen und Geduld haben. Filter dort die ganzen Teilzeitjob raus. Irgendwann wirst du fündig oder eben nicht. Zum einen gibt es kaum Arbeitgeber, die kranke Menschen gerne beschäftigen, zum anderen werden auch nicht gerne Leute beschäftigt, die Extrawünsche haben und sei es nur in Bezug auf die Arbeitszeit oder die Stunden.
 
K

kasiopaja

Gast
Im Moment zerreist Du Dich zwischen 3 Stellen. Wenn Du es rational betrachtest wäre es vernünftiger die 80 Stunden bei einem einzigen AG zu verbringen.
 
S

SonneinderNacht

Gast
Ich arbeite in einem Wohnprojekt für Menschen mit geistiger Behinderung und würde auch sehr gerne mit diesem Personenkreis weiterhin arbeiten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie viel Privatleben gehört ins Arbeitsleben? Beruf 29
G Kollegen kommen krank ins Büro - was kann ich tun? Beruf 79
A Ins Fettnäpfchen getreten Beruf 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben