Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wiedereingliederung

C

cenya

Gast
hallo +guten tag ,
wie ist das ? bin dauerkrank + nicht gekündigt .
durch mobbing + streß + burn out konnte ich nicht mehr arbeiten nerven zusammen bruch ,ist jetzt 3.5 jahre her + ich möchte wieder arbeiten .darf ich den arbeitgeber bitten ein hamburger modell zu gestatten ?
oder kann er mir die kündigung nahe legen ?
habe kein kontakt gehabt die zeit über mit kollegen oder personal abtl. 1 x vor 1/2 jahr + hatten mir eine neue stelle angeboten ,die ich aber nicht besetzten kann . mir fehlt die qualifikation + ich denke die wollen mich rausarbeiten ???
lg.cenya
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo cenya,
laut Wikipedia (Zitat) gilt:

"Der Arbeitnehmer stimmt mit seinem Arzt einen Eingliederungsplan ab, der dem Genesungsfortschritt des Arbeitnehmers entspricht. Die Arbeitsaufnahme kann so mit wenigen Stunden täglich beginnen und stufenweise bis zur vollen Arbeitszeit gesteigert werden. Die Dauer der Maßnahme liegt im Regelfall zwischen wenigen Wochen und mehreren Monaten. Die Zustimmung von Arbeitgeber und Krankenkasse (bei Beamten ist die Zustimmung der Krankenkasse nicht notwendig) ist vor Beginn der Maßnahme erforderlich."

Daher würde ich an deiner Stelle als Erstes mit der Krankenkasse sprechen. Dann hast du gleich mal einen Rückhalt. Dann evtl. (falls vorhanden) mit dem Betriebsrat sprechen.

Gruß, Werner
 
C

cenya

Gast
vielen dank werner
werde mit den betribsrat sprechen ,auch wegen der funktion die ich inne haben könnte
mal schauen ,vielleicht geht es ja doch wenn ich es langsam mache .der arbeitgeber hat eh keine kosten ,denn die kk zahlt wohl die eingliederung ? oder ?
habe er kk eine mail geschickt + warte auf antwort .
einen schönen tag
lg. cenya
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wiedereingliederung - Azubi, Anspannung Beruf 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben