Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wiedereingliederung in den Job

Sunny1234

Mitglied
Hallo zusammen.
Wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit einer Wiedereingliederung in den Job auskennt? Ich bin aktuell seit etwa 8 Wochen aufgrund depressiver Verstimmungen/Depressionen krank geschrieben. Meine Krankschreibung geht aktuell noch bis nächsten Montag. Besteht die Möglichkeit sich nach 8 Wochen Krankheit wieder eingliedern zu lassen? Und wo bzw wie muss man so etwas beantragen? Muss ich dafür erst wieder zum Arzt für eine weitere Krankschreibung oder wie läuft sowas genau ab? Würde mich über Informationen freuen.
LG
 

Anzeige(7)

tonytomate

Aktives Mitglied
Wiedereingliederung nach so kurzer Krankheit? Wenn man jetzt 1 Jahr daheim war, könnte ich das verstehen. Geh hin, mach Deinen Job, geh es ruhig und gewissenhaft an, fertig. Ist Dir alles zu viel, frag, ob Du auf Teilzeit umstellen kannst.
 
G

Gelöscht 117620

Gast
Also muss ich da vorher nichts bei der Krankenkasse oder so beantragen?
Im Prinzip sehe ich es so wie tonytomate - aber wenn du eine Wiedereingiederung machen möchtest, besprichst du das mit deinem Arzt, der macht dann mit dir den "Stunden-Plan". Dieser Plan muss von deinem Arbeitgeber unterschrieben werden und dann schickst du diesen zur Krankenkasse.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Wie zuvor schon geschrieben wurde, musst du das mit deinem Arzt absprechen, ob und in welchem Umfang eine Wiedereingliederung sinnvoll ist.

Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass es auch auf die Größe eines Betriebes ankommt, ob er das so ohne weiteres organisatorisch verkraften kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben