Anzeige(1)

Wieder...

CubeQ

Mitglied
Grad jetzt is es mir wieder in den Kopf geschossen...bin doch ich schuld´? Weil die Schuld hat sie bei mir abgeladen...gesagt ist alles meine schuld..mir so ein schlechtes gewissen eingeredet....manchmal überkommt es mich..obwohl ich eh weiß das es net so ist..aber trotzdem...ist alles so traurig...gestern war ich bis halb 4 wach..bin im bett gelegen und hab zum weinen angefangen..obwohl ich nicht wollte...die letzten Tage konnte ich mich zusammen reißen und hab mich gezwungen an was anderes zu denken....aber gestern ist der Damm gebrochen...dann zieht alles in meinen Bauch,...alles brennt...mein Herz sticht...und ich krümm mich im bett..der ganze polster ist nass vom weinen...Gerade als ich im Bad war....keiner zuhause..ist wieder dieses häßliche gefühl hochgekommen...DU bist Schuld...was wäre gewesen wenn? Und du weißt..du denkst an die Fotos die du von ihr gesehen hast..wie sie lachte und dich total vergessen hat....jetzt tuts wieder arg weh...ich wünschte ich könnte alles vergessen...wünschte ich könnte ein Pille nehmen und dannach weiß ich nichts mehr.....das wünsche ich mir...dann kann ich endlich wieder einschlafen und wieder aufwachen ohne daran zu denken.
 

Anzeige(7)

MikeD

Mitglied
Diese Pille wünscht sich wahrscheinlich jeder einmal, und die Pharma-Industrie würde sehr gute Umsätze damit machen:eek: Doch es gibt sie nicht, und das ist vielleicht auch gut so. Wenn man nur vergessen würde, könnte man in Zukunft nichts anders machen, in die gleichen Fallen tappen....wäre doch auch doof. Und so nennt sich der ganze Prozess einfach Entwicklung: sei ein bisschen stolz auf Dich, dass Du sowas wie Schmerz empfinden kannst, daraus lernst, um es später besser machen zu können. Viele Menschen bleiben einfach nur stehen und sagen sich: ich bin nicht schuld, immer nur der andere. Und ihnen wird ein erfüllteres Leben nicht zuteil, welches Du nun in Angriff nehmen kannst. Auch wenn alles brennt, und Du jeden Tag das Kopfkissen aufgrund von Tränen wechseln darfst....es ist wichtig. Du entwickelst Dich, gehst weiter, kommst voran und wirst irgendwann sagen: gut, dass es so war.
 
F

Fassungslos

Gast
Grad jetzt is es mir wieder in den Kopf geschossen...bin doch ich schuld´? Weil die Schuld hat sie bei mir abgeladen...gesagt ist alles meine schuld..mir so ein schlechtes gewissen eingeredet....
Vergiss es.
Jemand der dich so behandelt hat kein Recht, schon gar keine Glaubwürdigkeit dir SCHULD einzureden.

Du hast keine Schuld.
Deine Ex soll vor ihrer Tür kehren und sich klar werden, was sie mit dir abgezogen hat.

Hak sie ab, so schnell wie möglich, auch wenn es schwer fällt.
Schau nach vorn.
 
du hast den ersten schritt gemacht. es gibt leider keine pille die man einwerfen kann aber was hilf ist reden, schreiben und was auch immer. jedenfalls bei mir. die erinnerungen wirst du nie los werden. aber wenn du nicht alles in dich rein frisst sondern es auch mal raus lässt dann kann das sehr helfen. weinen hat nichts mit schwäche zu tun. es ist sicher in dieser situation normal denn weinen ist ein wahrer stresskiller. sicher hast du gemerkt das man nach dem weinen oft ein stück erleichtert ist.....

weiß nicht ob es das ist was dir hilft. kann dir auch nur sagen wie es immer bei mir war....alles gute
 

KissKiss

Mitglied
Hallo!:)

Das Aus ist wohl nicht sehr lange her...

Es ist am Anfang sehr, sehr schwer und man machts sich selber Schuldgefühle, hat Kummer und redet sich ein, dass man es hätte besser machen können oder müssen, denn dann hätte man noch den Partner an seiner Seite. - Das ist alles schmerzhaft und eigentlich auch normal, dass man so denkt, aber in deinem Fall nicht berechtigt!
Sie hat dich, auf gut Deutsch gesagt, wie Dreck behandelt und dich verletzt - du trägst keine Schuld! Vergiss sie einfach.
Ja, es ist schwer, aber möglich!

Immer wenn ich mir solche Beiträge durchlese, werde ich ganz traurig und bekomme Angst, dass ich meinen Freund vielleicht auch irgendwann verlieren könnte...:(

Ich verstehe deinen Schmerz, CubeQ und fühl dich ganz lieb umarmt von mir.:)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben