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Wieder im Geschäft kaufen, wer noch?

rainyday

Mitglied
Ich war jahrelang treue Kundin des Onlineversandhandels. Bestimmt 10 Jahre. Hat immer 1A funktioniert.
Heute bestellt, hatte ich es 3 Tage später bei mir.
Bis vor einem Jahr. Da fing der Service an, immer schlechter zu werden. Genauer gesagt die Zustellung.
Die Post geht ja noch, aber alles andere wie Hermes oder Funke Post, da habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Pakete landeten irgendwo im Vorgarten oder direkt auf der Mülltonne oder in der Garage. Obwohl ich dafür nie zugestimmt hatte.
Ganz schlimm finde ich aber diese Pin AG. Während Hermes die Pakete noch in den vorgarten schmeißt oder es heißt, man hat niemanden angetroffen war aber da, kommen sie bei der Pin AG grundätzlich nicht bei mir an.
Das ist mittlerweile das 3. Mal, dass der Onlineversand mit Pin AG liefert und die mein Paket verbummelt haben.
Ich habe nun beschlossen bis aufs weitere nur noch in Geschäften zu kaufen und den Onlineversand nur noch dann zu nutzen, wenn es wirklich nicht billiger geht oder es die Sachen nur nach da gibt.
Darüber hinaus hatte ich beim Onlineversandhandelriesen immer öfters defekte oder gequetschte Ware, wo ich das Gefühl hatte, dass die schon beim Vorgänger war.
Wem geht es auch so? Wer will wieder mehr im Handel kaufen und ist unzufrieden?
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Ich habe das Problem, recht "spezielle" Interessen zu haben und dementsprechend bin ich auf entsprechende Fachgeschäfte, die es teilweise nur online gibt, angewiesen bin.

Bei allem anderen, allem voran Büchern, unterstütze ich aber, wo es geht, die Geschäfte vor Ort.

Ausnahme ist Kleidung. Ich hasse es, Kleidung zu kaufen, und bestelle immer einmal im Jahr einen großen Karton im Versandhandel. Da wäre ein Weg in einen Laden etwas, wo ich tagelang vorher keine Lust drauf hätte...
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Hmm, ich hab nie aufgehört vor Ort zu kaufen.

In diesem Jahr zum ersten Mal was online bestellt. Weil es so einen Badeanzug hier nicht zu kaufen gibt. Hat eine Freundin für mich bestellt, weil ich keine Kreditkarte oder PayPal oder sowas habe. Hat prima geklappt. Ich hab ihr Bargeld gegeben, bei ihr wurde es abgebucht, zu mir wurde der Badeanzug pünktlich, freundlich und unversehrt geliefert. Badeanzug ist schön und passt gut.

Also eigentlich positiv. Aber das bleibt wohl trotzdem eine Ausnahme. Ich wüßte sonst aktuell nichts, was ich benötige und nicht hier oder in einer der Nachbarstädte kaufen könnte.
Ich gehe aber auch gerne Stadtbummeln, so daß es mir keine Mühe macht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Pin AG oder Funke Post kenne ich gar nicht.
Ich werde per DHL oder Amazon beliefert und das läuft gut.
Dennoch kaufe ich mamnches auch vor Ort.
 
M

Manfred Zingst

Gast
Naja, you get what you pay.
Amazon ist nicht gerade bekannt für seine fairen Arbeitsbedingungen. Was erwartest du für einen Service bei einem Konzern, der seine Mitarbeiter ausbeutet und mies behandelt? Geschultes Personal etwa?
 

Waingro

Aktives Mitglied
Habe weder mit Amazon, Hermes noch mit der deutschen Post schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich denke, hier gibt es auch einfach massive, regionale Unterschiede. Berlin und Hamburg dürften für die Zusteller wesentlich stressiger zu befahren sein, als irgendwelche Kleinstädte. Schon alleine aufgrund des Verkehrs.

Ansonsten verzichte ich auch weitestgehend auf den stationären Einzelhandel was Shopping angeht (also Klamotten, Elektrogeräte etc.) da

- i.d.R. ziemlich dünne Auswahl
- zum Teil deutlich höhere Preise
- Es ist einfach kein Erlebnis. Das beginnt schon damit, in die Stadt zu fahren, Parkplatz suchen, sich durch überlaufene Fußgängerzonen quälen. Von Zuhause ist es einfach wesentlicher bequemer und ich bin zudem nicht an Öffnungszeiten gebunden.
- das Personal ist häufig einfach nicht gut geschult (könnte man auch noch zum vorherigen Punkt zählen)

Davon abgesehen, ist Online-Shopping die Gegenwart und die Zukunft. Der deutsche Michel beklagt sich, dass er wegen jedem Mist persönlich aufs Amt muss und viele mittelständische Unternehmen technisch noch irgendwo Anfang der 2000er stehen, aber wehe du nimmst ihn sein Bargeld und die C&A Filiale umme Ecke weg, dann ist Polen offen.
 

rainyday

Mitglied
Ich werde per DHL oder Amazon beliefert und das läuft gut.
Dennoch kaufe ich mamnches auch vor Ort.
Das kannst du dir aber nicht aussuchen. Ich wurde auch lange von der Post, DHL und hermes beliefert. Das klappte 9 Jahre gut. Seit einem Jahr fängt das Chaos an und ich bin nicht die Einzige. Mein Bruder berichtet ähnliches.
Amazon erklärte es mir so, dass sie keinen Einfluss auf den Auslieferer haben und der nach Zufallsprinzip ausgewählt wird. Mal ist es DHL, mal Hermes, mal PIN.
PIN ist scheinbar super schlecht, wenn ich den Bewertungen im Internet glaube. Die haben nur einen von 5 Sternen.

Ich fahre zur nächsten Stadt auch 30 Minuten, aber mir ist es mittlerweile lieber, als wenn ich meine Pakete einzeln im Vorgarten finde und dann mehrfach im Jahr Ostern spielen muss. Mal ist es in den Säcken für den Grünafall, mal auf der Abölage in der Garage oder direkt neben dem Briefkasten. Direkt vor Ort kann ich auch einfacher reklamieren, als dann jedes Mal zur Post zu fahren und den Trouble zu haben.
Klamotten passen mir vom Onlineversand grundsätzlich nicht. Da gehe ich definitiv ins Geschäft.
 

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