Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie würdet ihr handeln?

Hey, folgendes: Euer Freund kauft sich im 8. Monat eurer Beziehung eine Dating-App um 20 Euro für 4 Wochen und dazu nochmal Zusatzfunktionen für 30 Euro. Jedoch nutzt er die App dann doch nicht und lässt das Abo auslaufen bzw. macht danach KEINEN weiteren Kauf mehr.
Stattdessen schaut er danach hin und wieder auf kostenlosen Versionen von Dating-Apps rum, aber nur ganz selten und trifft sich NIE.
Was würdet ihr dann tun?
 
Woher hast Du die Info dass er die kostenlose Version kaum nutzt?

Für Dich sollte klar sein, dass Eure gemeinsame Zeit abläuft.
Die Info dass er die kostenlose Version kaum nutzt ist 100% sicher
Die Info dass er die zu bezahlende Version nicht genutzt hat, ist nicht sicher bzw auch möglich dass er sie eventuell doch nutzte

Meinst du mit "dass eure gemeinsame Zeit abläuft", dass ich mich zu wenig anstrenge ?
Und dass ich wenn ich jetzt mehr mich einsetze eventuell etwas retten kann aber je länger ich ihn machen lasse, desto eher findet er eine Neue und Bessere?
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Nein, ich denke er sucht was Neues.

Ob Du Dich zu wenig anstrengst kann ich nicht beurteilen. Ich sage auch nicht dass er was Besseres findet. Das finde ich eh schwer zu sagen wer nun besser ist oder auch nicht.

Aber wer sich auf solchen Apps rumtreibt und dafür Geld ausgibt, der sucht halt Sex oder Beziehung. Oder Selbstbestätigung.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Hey, folgendes: Euer Freund kauft sich im 8. Monat eurer Beziehung eine Dating-App um 20 Euro für 4 Wochen und dazu nochmal Zusatzfunktionen für 30 Euro. Jedoch nutzt er die App dann doch nicht und lässt das Abo auslaufen bzw. macht danach KEINEN weiteren Kauf mehr.
Stattdessen schaut er danach hin und wieder auf kostenlosen Versionen von Dating-Apps rum, aber nur ganz selten und trifft sich NIE.
Was würdet ihr dann tun?
In einer stabilen Beziehung sollte sowas nicht vorkommen und würde mich wirklich skeptisch machen... selbst wenn er die Beziehung mit dir nicht vorhat zu beenden... aber das er zweigleisig fährt oder sich Affären sucht. Das würde ich nicht mitmachen und einen Schlussstrich ziehen. Er gibt sogar Geld aus für solche Apps... auch wenn er sie dann nicht benutzt, gekauft hat er sie aber ja wohl mit dem Vorhaben sie dann auch aktiv zu nutzen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht ist er in eine Abofalle getappt und hat sich verdrückt auf dem Smartphone. Vielleicht hat er das Gerät auch einem Freund für ne Stunde gegeben, der Blödsinn gemacht hat oder es lag unbeaufsichtigt rum. Oder er war sich zuerst unsicher mit Dir und jetzt ganz sicher, da er die teure Version nicht nutzt. Oder er guckt sich einfach nur gern geile Weiber an, flirtet gerne, weils einfach Spaß macht, aber überschreitet eine gewisse Grenze nie. Oder er will DIch eifersüchtig machen, weil er weiß, daß das Handy kontrolliert wird. Oder er liebt den Reiz des Verbotenen. Oder er hat einen Sprung in der Schüssel.
 
G

Gelöscht 115693

Gast
Unabhängig von den Beweggründen ist das ein Verhalten, das ich in einer Beziehung nicht akzeptieren würde. Unter keinen Umständen.

Wenn du dir sicher bist, dass es kein Zufall/Versehen war, dann würde ich mich trennen.

Wenn der Partner vielleicht nach 20 Jahren Ehe einen Reiz sucht, dann ist es evtl. nochmal ein kleines bisschen anders, nicht zwingend besser zu tolerieren, aber nach 8 Monaten Beziehung ist das einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Beziehung kurz vor dem Scheitern ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben