Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wuerdet Ihr folgenden Satz interpretieren?

G

Gast

Gast
Vorweg: Bei uns im Buro ist es seit Mo. durch die Zentralheizung, die man nicht regulieren kann, so warm, dass das Schwitzwasser die Scheiben runter laeuft. Steuerung nur durch Fenster aufreissen moeglich. Ich geh da fast kaputt, mir ist sowieso immer warm.

Aber meine Frage ist:

Ich bin heute mitm Poloshirt in die Arbeit, denn im Oberhemd haelt man es nicht mehr aus.

Cheff sieht mich und sagt: "Hallo Hr. XX, ah im Poloshirt. Naja, wer viel arbeitet, der schwitzt auch viel."

Wie soll man diese Aussage werten? Entweder nach dem Motto: Sie sind eh eine faule Sau und arbeiten eh nichts. Oder ich interpretiere einfach da zu viel rein und mache mir zu viele Gedanken.

Vorzuwerfen habe ich mir eigentlich nichts, maloche die Woche locker 50 Stunden und mehr im Konzern.

Wie wuerdet Ihr diesen Satz werten?

Gruss


Chris
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
MEINE Interpretation:

Positive, harmlose Aussage. (wie war sein Gesichtsausdruck?)

ggf. hält er Dich in der Tat für fleißig.


Ich kann aber keine Ironie oder Sarkasmus bei dem Satz merken. (Kenne ihn ja auch nicht, wo ich etwas herleiten könnte)

VG Steffi
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Hallo Chris,


ich glaube,Du interpretierst da zuviel ( negatives ) hinein. Ich nehme an,Dein Chef
war vielleicht leicht irritiert,Dich zu dieser Jahreszeit im Poloshirt anzutreffen und
wollte einen saloppen Spruch machen. Klingt aber nicht nach Kritik,finde ich.


LG

LaFamille
 
D

Dr. Rock

Gast
Ich würde mir gar keinen Kopp machen, es ist nicht deine Aufgabe dir den Kopf zu zerbrechen wie dein Chef etwas gemeint haben könnte.

Wenn dein Chef etwas an deiner Arbeitsleistung auszusetzen hat, soll er es sagen und wenn ihm dein Poloshirt nicht passt, so soll er das auch sagen. Sich Gedanken darüber zu machen, wie jemand etwas gemeint haben könnte, verunsichert nur und lenkt von den wesentlichen Dingen ab. ;)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich nehme an,Dein Chef
war vielleicht leicht irritiert,Dich zu dieser Jahreszeit im Poloshirt anzutreffen und
wollte einen saloppen Spruch machen.
Ich laufe zu jeder Jahreszeit im T-Shirt rum. An den kälteren Tagen werde ich des öfteren verwundert angeschaut oder ich kassiere ab und an den ein oder anderen Spruch ;) :)

Gruß Hajooo
 
G

Gast

Gast
Ich danke Euch!

Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken und hoere die Floehe husten.

Das ist leider das Resultat dieser ewig ueberzogenen Zielvereinbarungen, die sowieso kein normaler Mensch
mehr erfuellen kann, ohne ueber Leichen gehen zu muessen. Zumindest bei uns nicht.

Gruss


Chris
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie eine große Firma ihre langjährige MA los wird! Beruf 11
A Weiss nicht wie ich das schaffen soll Beruf 8
Katrin1964 Wie weitermachen ? Beruf 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben