Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie würdet ihr euch verhalten? Komplett ignorieren oder beruflich normal kommunizieren?

Z

Zimtblumeee

Gast
Mein „Ex“, ein Kollege mit dem ich mehrere Monate zusammen war, er mich seinen Eltern vorstellen wollte (angeblich) und mehrere andere Freundinnen neben mir hatte (er hat sein Handy offen liegen lassen und ca. 3 andere Frauen hatten ihn in der Zeit mit Schatz ich denke an dich etc. geschrieben, sodass ich mir das mal angeschaut habe) kontaktiert mich nach wie vor auf der arbeits email und fragt ständig nach Hilfe. Habe ihn auf privaten Kanälen blockiert. Hatte ihm aber ausdrücklich gesagt, er solle die anderen Kollegen nach Hilfe bitten, da diese sowieso länger dabei sind und ich noch nicht so lange im Unternehmen bin. Mich nervt das ziemlich… würdet ihr an meiner Stelle einfach die emails ignorieren?
 

Yara

Aktives Mitglied
Ich würde ihn mal beiseite nehmen und ihn sagen, was du da entdeckt hast und wie du darüber denkst.
Könnte sein, dass er Ahnungslos ist und keinen Schimmer davon hat wie es in dir aussieht.
Bitte ihn darum, dass er dich außen vorlässt bei seiner Hilfesuche, dass du keinerlei Interesse an ihn hast und er dich aus seinen Listen löscht, sodass er nicht mehr in die Verlegenheit kommt dich noch einmal privat anzuschreiben.
Anderseits musst du dann ebenfalls konsequent bleiben, so dass er deinen Ernst der Lage auch wirklich einsieht.
Für berufliche Belange stehst du selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.
 

kasiopaja

Urgestein
Mein „Ex“, ein Kollege mit dem ich mehrere Monate zusammen war, er mich seinen Eltern vorstellen wollte (angeblich) und mehrere andere Freundinnen neben mir hatte (er hat sein Handy offen liegen lassen und ca. 3 andere Frauen hatten ihn in der Zeit mit Schatz ich denke an dich etc. geschrieben, sodass ich mir das mal angeschaut habe) kontaktiert mich nach wie vor auf der arbeits email und fragt ständig nach Hilfe. Habe ihn auf privaten Kanälen blockiert. Hatte ihm aber ausdrücklich gesagt, er solle die anderen Kollegen nach Hilfe bitten, da diese sowieso länger dabei sind und ich noch nicht so lange im Unternehmen bin. Mich nervt das ziemlich… würdet ihr an meiner Stelle einfach die emails ignorieren?
Ja.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Hatte ihm aber ausdrücklich gesagt, er solle die anderen Kollegen nach Hilfe bitten, da diese sowieso länger dabei sind und ich noch nicht so lange im Unternehmen bin. Mich nervt das ziemlich… würdet ihr an meiner Stelle einfach die emails ignorieren?
Wenn es zu deinen Aufgaben gehört ihm zu helfen, dann hilf ihm.
Das aber distanziert und sachlich.
Wenn auch ein anderer MA helfen kann, bitte ihn sich an den zu wenden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben