Anzeige(1)

Wie würdet ihr diese "Reaktion" auffassen?

G

Gast

Gast
Hallo!

Seit ein paar Monaten habe ich eine Affäre mit einem Mann am laufen. Wir sind allerdings beide Single. Er hat schon öfter Andeutungen gemacht, dass er mehr möchte. Ich habe nie darauf reagiert.

Dann hab ich auch endlich mal meinen Mund aufgemacht und ihm unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich gerne mehr hätte.

Kurz darauf kam dann die Frage, wie das mit uns weitergehen soll. Ich gab keine Antwort. War zu perplex, verwirrt oder was auch immer. Auf jeden Fall war es ein Fehler, ich weiß!

Jetzt hab ich ihm geschrieben, dass er mir fehlt. Als Antwort von ihm kam, dass ihm das zu denken gibt...

Was sagt ihr dazu?

Grüße!
 

Anzeige(7)

R

Rotfuchs

Gast
Dazu kann man nur eins sagen, ihr müsst wohl lernen ganz normal miteinander zu reden.

Und euer Verhältnis nennt man nicht Affäre, sondern eher lockere Beziehung.

Eine Äffare ist eine heimliche, zusätzliche Beziehung mit einer dritten Person, neben einer öffentlich akzeptierten Zweier-Beziehung.

Rotfuchs
 

Ansotica

Neues Mitglied
Zum einen hat "Rotfuchs" völlig Recht, wenn er sagt, dass ihr keine Affäre habt, sondern einfach nur eine Beziehung der anderen Art.

Zum andren würde ich dir/euch raten einfach einmal miteinander Klartext zu reden, ihr seid doch erwachsene Menschen, die nicht gebunden sind, das sollte also kein Problem sein.

Wie stehst du zu ihm? Wie denkst du darüber, wenn du merkst, dass du ihn vermisst? Welche Gefühle kommen in dir hoch, wenn du an ihn denkst?
Wenn du dir selbst alle Fragen, die du an ihn hättest, beantwortet hast, dann kannst du ein klärendes Gespräch führen. Und so wie sich das anhört ist er ja auch nicht abgeneigt, eure Beziehung ein wenig zu vertiefen ;-)

Lg
Ansotica
 
G

Gast

Gast
Ja, gut ob nun Affäre oder lockere Beziehung... Wie man das jetzt nennt ist mir eigentlich relativ egal :)

Als er damals gefragt hat, wie das mit uns weitergehen soll, hab ich mich einerseits gefreut. Andererseits wieder gezweifelt. Nicht, weil ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin, sondern weil ich Angst hatte, er meint es nicht ernst.

Seine Reaktion auf dieses "du fehlst mir" gibt MIR jetzt zu denken...

Man könnte ja fast meinen, er wollte damals wissen, ob ich ihn auch als richtigen, offiziellen Partner an meiner Seite möchte. Deswegen verstehe ich diese Reaktion absolut nicht...
 
G

Gast

Gast
Vielleicht war er einfach nur überrascht, dass sowas von dir kommt?
Nachdem er auf seine Frage, wie das mit euch weitergehen soll, keine Antwort bekommen hat, geht er wohl davon aus, dass du kein tieferes Interesse an ihm hast.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn er über deine Aussage jetzt ziemlich erstaunt ist. Das gibt ihm zu denken...

Aber auf jeden Fall klingt es ja nicht allzu abgeneigt...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie würdet ihr handeln? Liebe 17
T Wie würdet ihr handeln Liebe 6
M Wie soll ich mich verhalten ??? Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben