Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie würdet ihr die situaton einschätzen? (sozialphobie)

TheMad

Neues Mitglied
[FONT=&quot]also:
ich wurde mitte/ende juli in einem forum für schwule (nein, kein datingportal) von nem typen angeschrieben.
wir haben uns im chat ziemlich gut verstanden und quasi täglich geschrieben, hat alles ziemlich gut gepasst. wir haben dann nach kurzer zeit unsere nummern ausgetauscht und bei whatsapp weitergeschrieben. er war dann etwa 1 woche später auf der durchreise und hat einen zwischenstop in meiner stadt eingelegt. wir haben uns dann 6h sehr gut unterhalten und er ist dann nach hause.
das nächste mal haben wir uns auf einem csd getroffen und sind anschließend noch auf ein konzert, wo wir uns irgendwann geküsst haben. ich war da nur leider etwas alkoholisiert weshalb ich nicht mehr alles weiß, aber wir standen halt iwann händchenhaltend und küssend in der menge, er hat dabei sogar darauf ge**** dass sein vater in der nähe war und uns hätte sehen können, er ist bei ihm ungeoutet.[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe 1 woche drauf meine großeltern besucht die bei ihm in der nähe wohnen und war dann einen nachmittag bei ihm.
und an dieser stelle wird die story kompliziert :/[/FONT]

[FONT=&quot]ich leide an sozialphobie. ich habe in manchen sozialen situationen starke probleme mit kommunikation und körpersprache wenn ich die personen nicht gut genug kenne oder mich die situ einfach überfordert. ich bin dann wie gelähmt, kann manchmal nicht mehr sprechen. im chat habe ich mit kommunikation kaum probleme. auch als wir uns vorher getroffen haben hatte ich gar keine probleme und kam "normal" rüber. dabei war es vor einem jahr noch so dass ich mit einer panikattacke zusammengebrochen wäre als er mich auf der durchreise besucht hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]also wie gesagt: bei den vorherigen treffen gabs keine probleme. aber als ich dann bei ihm war hat er halt bei passenden gelegenheiten auf sehr süße und vorsichtige weise köperkontakt aufgebaut. das war mir mehr als recht und ich hätte das nur zu gerne erwiedert, aber die phobie setzte ein und ich war wie gelähmt. er hatte zb iwann seine hand auf meinem ein liegen und hat es mit dem daumen leicht gestreichelt und ich hatte meine hände normal in meinem schoß liegen, konnte die da einfach nicht wegbewegen.
er saß dabei links von mir auf seinem sofa und hat sich dann nach nem minütchen nach links auf die seitenlehne gelegt und seine beine auf meinen schoß gelegt. dadurch musste ich zum glück iwas mit meinen armen machen und habe dann den einen arm auf die rückenlehne gelegt und die andere auf sein bein. wir haben uns weiter unterhalten und ich habe mich dann iwann gezwungen meine finger etwas zu bewegen und ihn etwas zu streicheln. kurzdarauf hat er sich dann aufgerichtet und mich geküsst, was das eis dann gebrochen hat, ab da war ich wieder einigermaßen normal.[/FONT]

[FONT=&quot]jetzt ist die frage: meint ihr er könnte durch meine total versteinerte reaktion auf seine kontaktversuche denken dass ich kein interesse hätte oder das was ab dem küssen passierte nicht wirklich wollte? oder geht das noch als anfängliche schüchternheit und unsicherheit durch?
ich bin nämlich eig alles andere als schüchtern wenn ich den leuten vertraue und das tue ich bei ihm, nur in der situ hat die phobie das halt kaputt gemacht. bei den unterhaltungen vorher war ich auch nicht wirklich schüchtern...[/FONT]

[FONT=&quot]und die nächste frage: ich habe bis jetzt nichts von der sozialphobie ihm gegenüber erwähnt, das ache ich sonst immer vor dem ersten treffen eben damit die leute nciht denken dass ich desinteressiert bin oder allgemein schüchtern. soll ich ihn anschreiben und ihm das erklären oder wäre das ein etwas erschlagenes thema wenn es in keinem kontext steht. (letztendlich ist es in gewisserweise immer wie den leuten zu sagen dass man schwul ist). großen dank an die leute die sich den text bis hierhin angetan haben :*[/FONT]
[FONT=&quot]danke für eure antworten, bin gespannt :)[/FONT]
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
hast Du für Dich selber eigene Wege entdeckt, um aus dieser Starre herauskommen
zu können?
Das finde ich sehr hilfreich.

Du bist und bleibst dieser Starre sonst ausgeliefert und das ist nicht gut.

Vielleicht finden sich im Internet dazu Informationen.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben