Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie würde ein "Normalo" reagieren?(Kompliment)

N

NotBroken

Gast
Hallo,
ich bin ziemlich unauffällig und hab in 23 Jahren vllt 4 Komplimente von Fremden bekommen(live). Und 2 davon waren betrunken gewesen. Jeweils 2-mal von Frauen und 2-mal von Männern. Vor & während Corona. Heißt ich trug ne Maske und erhielt von einer Frau das Kompliment dass ich schöne Augen hätte. Heute auf Arbeit (arbeite im Verkauf) dann von einem jungen Mann, der rein optisch meinem Typ entsprach. Zuerst fragte er mich ob ich neu sei (arbeite erst seit Oktober dort) und dann meinte er meine Maske würde meine Augen betonnen xD
Nun für die meisten Frauen die ja fast täglich Komplimente bekommen ist das wohl ein 0815 Spruch. Ich war überrascht, fand es aber nett und hab mich natürlich bedankt. Nun hab ich mich später aber gefragt wie eine Selbstbewusstere Version von mir reagiert hätte. Ich hab keine Ahnung. Online gab es auch keine hilfreichen Tipps. "Du auch" klingt doch auch doof.
Nun ich fühle mich aktuell nicht wohl in meiner Haut. Ich wünsche mir zwar sehr eine Beziehung. Weiß aber das ich noch an mir arbeiten muss ehe ich mich mit dem Thema Männer ernsthaft auseinandersetze. Trotzdem würde mich interessieren wie man noch hätte drauf reagieren können.
Kann sein dass der irgendwann wiederkommt aber ich mache mir keine Illusionen dass er mich jetzt direkt beim nächsten Mal "klar macht". Für mich war es dennoch eine ungewöhnliche Situation weil das von jmd kam den ich potenziell sehr attraktiv finden könnte. Auch wenn sich der Typ wahrscheinlich nichts dabei gedacht hat.

(Bitte Posten. Das Thema ist mir wirklich wichtig)
 
G

Gelöscht 120787

Gast
"Wenn du meinen Mund erst siehst:"

Das Kompliment ist schon lustig. Die Maske betont die Augen :cool:
Keine Ahnung, so spontan wäre mir wahrscheinlich außer "danke" auch nichts eingefallen.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
bin ziemlich unauffällig und hab in 23 Jahren vllt 4 Komplimente von Fremden bekommen(live). Und 2 davon waren betrunken gewesen. Jeweils 2-mal von Frauen und 2-mal von Männern. Vor & während Corona. Heißt ich trug ne Maske und erhielt von einer Frau das Kompliment dass ich schöne Augen hätte.
Betrunkene, Narren und Kinder sprechen die Wahrheit - immer! Eine Unterscheidung dabei ob Mann/Frau kann ich nicht bestätigen. Mach halt was draus - wenn dir jemand ein Kompliment macht, dann nimm es an aber denk' dir nicht zuviel dabei und ergründe bei Interesse seine/ihre Absichten / Wesen und deines. Versteck dich nicht. Nimm die Maske ab. Wenn du magst, aber nicht vorher.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Weiß aber das ich noch an mir arbeiten muss ehe ich mich mit dem Thema Männer ernsthaft auseinandersetze.
Dieser Satz macht mich echt stutzig, hältst du dich für unvollständig?, was muss denn an dir verbessert werden?, und warum kannst du dich erst danach mit dem Thema Männer auseinandersetzen und nicht schon vorher?
Bist du eine kaputte Waschmaschine, die erst repariert werden muss um ihr Programm abarbeiten zu können, oder sowas in der Art?

Ein "Normalo" würde sich freuen und wenn möglich ein paar nette Worte erwidern.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Der Spruch ist amüsant. Wenn man wegen der Maske nur die Augen sieht, dann kann er von deinem Gesicht nur die Augen kommentieren.

Ich hätte mich bedankt und das gleiche gesagt. Aber sowas sollte dich nicht so verunsichern.
 
N

NotBroken

Gast
Ich hätte anders fragen sollen...
Ich fand ihn süß und hätte ihm im Idealfall gerne meine Nummer gegebenen. Das Problem ist ich kann 0 einschätzen ob das schon zu viel verlangt ist. Nach dem Kompliment hätte ich ihn logischerweise in ein Gespräch verwickeln müssen und danach Nummer austauschen wenn es gut läuft. Ich war auf Arbeit aber er hatte zum hier Essen bestellt und es war nicht viel los. Ist das Normal? Oder ist das viel zu komisch? Ich kann das 0 einschätzen... Und genau da liegt das Problem...

@tomtom1972
Wenn du vor eigenem Selbstekel nicht zulassen würdest dass dein Partner dich berührt dann solltest du du dich erstmal von potenziellen Partnern fernhalten. Und natürlich bin ich keine Maschine. Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut. Und ich strebe keine Perfektion an nur Echtheit. Warum "Veränderung" hier immer negativ behaftet sein muss. Wäre es lieber ich würde jammern wie scheiße & fhd ich bin. Und dass mich niemand lieben kann? ^^"
Ich muss mich selbst akzeptieren bis ich mir Liebe von anderen erhoffen darf. Eigentlich logisch.
 
K

Klaus Schäfer

Gast
Normal ist was DU dafür hältst.
Es ist ein großer Unterschied, ob man schweigt, weil man nichts zu sagen weiß – oder nichts zu sagen hat!
Manches ist ohne Worte bestens gesagt.
Willst Du dem Charakter eines Menschen gerecht werden, so beurteile ihn nicht nach einem einzelnen hervorstehenden Verhalten oder einer einzelnen auffallenden Handlung.
Sondern prüfe den ganzen Menschen in allen seinem Verhalten und Handlungen.
Dann ziehe daraus Dein Fazit, denn kein Mensch ist nur gut oder nur schlecht.
Es macht einen großen Unterschied, ob man >was ist oder ob man >wer ist.
PS; Liebe kannst du dir nicht verdienen, eine kleine Geste vermag große Worte zu überflügeln – wenngleich sie leichter zu übersehen und schwerer zu verstehen ist.
Liebe kannst du nur geben, nicht von andern erhoffen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben