Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie wirkt die psychotherapie?

hallo, ich mache seit kurzem eine psychotherapie und habe noch keine ahnung wie es mir helfen sollte wenn ich bei der therapeutin über meine probleme rede. hat jemand von euch auch erfahrung mit psychotherapien und wie das funktioniert?
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Es hilft doch immer, wenn man mit gutmeinenden Menschen über seine Probleme reden kann, oder?

Manchmal wünschtre ich mir auch so einen gut meinenden Menschen.

Wenn die Probleme aber zu groß werden und keiner da ist, muss man sich eben so jemand "kaufen". Man geht in Therapie. Der Vorteil ist, dass die gekauften gutmeinenden Menschen auch noch ne Ausbildung haben und schneller uns sicherer herausbekommen, wie sie dir helfen können.

Sei doch einfach mal gespannt und in guter Erwartung, was ihr beide so über dich herausbekommt und sehe jeden Besuch als "Seelenmassage" an, deren Nahwirkung das gute Gefühl ist, dass jemand für dich da ist und deren Fernwirkung NOCH offen ist.

Gruß

Sigi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben