Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wird man mit Schicksalsschlägen fertig?

Eva

Aktives Mitglied
Im Gunde komme ich auch klar. Ich sag Dir bescheid, wenn ich vor Lebens-Freude an die Decke hopse. 😁 ;)
:LOL: Ja, mach das.

Ich habe den Keller voller Versprechen, dass wars.
Ich möchte das nicht mehr. Ich mach mein Ding und gut.
Wir haben so einige Ähnlichkeiten....

;)Im Grunde ist es doch egal, wie man "es" nennt: Schicksal, Zufall, Gott gewollt, dumm gelaufen... Wichtig ist, wie man damit um geht.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich wünschte mir mal mehr Mitleid...oder ist es Mitgefühl? Ich kann dieses:" So ist das eben", "Da musst du halt durch", "Gibt Schlimmeres"...etc. nicht mehr hören. Auch ein Grund, warum ich vor langer Zeit aufgehört habe zu reden, außer Belangloses.
Danke, dass du das geschrieben hast.
Die Sache mit dem Mitleid.
Wenn mir was schlimmes passiert, ist mir Mitleid deutlich lieber als Ignoranz oder herunterspielen.
Dachte schon, nur ich ticke so.
 

CabMan

Aktives Mitglied
So ähnlich steht es ja auch in dem Interview. Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich wünschte mir mal mehr Mitleid...oder ist es Mitgefühl? Ich kann dieses:" So ist das eben", "Da musst du halt durch", "Gibt Schlimmeres"...etc. nicht mehr hören. Auch ein Grund, warum ich vor langer Zeit aufgehört habe zu reden, außer Belangloses.
Mitgefühl finde ich ok. Letztendlich kommt es darauf an, in welcher Art und Weise es geäußert wird. Den Spruch „Gibt Schlimmeres“ würde ich auch zum Mond schießen. Natürlich gibt es Schlimmeres, z.B. wenn der Mond auf die Erde stürzt, weil er den blöden Spruch wörtlich genommen hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie werde ich glücklich? Leben 19
Leere?Zukunft Wie motiviert ihr euch? Leben 5
N Weiß nicht wie es weitergehen soll / kann Leben 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben