Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wird eigentlich ein Mann vergewaltigt?

Isabelle12

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier. Bin 12 Jahre alt und man hört ja immer viel über vergewaltigung an frauen und sowas halt. Und leztens hab ich etwas gelesen das ein Mann vergewaltigt wurde. Und ich hab mich gefragt wie sowas gehen soll. Meine Eltern erklären mir sowas nicht, ich weis nicht warum, die sind halt so. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 

Anzeige(7)

katzengold

Mitglied
Also Vergewaltigung ist ja auch schon das anfassen an den Genitalien und der eingriff in die Intimsphäre eines anderen Menschen ohne sein Einverständnis. Dadurch glaube ich zählt sehr viel als Vergewaltigung.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Katzengold, das Anfassen der Genitalien ist noch keine Vergewaltigung im juristischen Sinne, sondern "nur" sexuelle Nötigung, bzw. sexueller Missbrauch.

Isabelle, Du bist noch ziemlich jung, warum interessiert Dich das Thema? Bist Du da in irgendeiner Weise betroffen?

Die eine Möglichkeit ist die anale Einführung von Gegenständen gegen den Willen des Mannes - das kann sowohl durch Männer als auch durch Frauen geschehen.
Außerdem kann man auch Männer psychisch oder mit Drogen (Jungen sind ja oft noch kräftemässig unterlegen) so unter Druck setzen, dass sie gegen ihren Willen Geschlechtsverkehr haben.
 
S

solace

Gast
Nun, es gab da mal einen Roman von Michael Crichton (''Enthüllung''), verfilmt mit Michael Douglas und Demi Moore, der versuchte, sich diesem Thema zu nähern. Ein schwieriges Unterfangen, weil in der öffentlichen Meinung ''vergewaltigte Männer'' kaum bis gar nicht vorkommen - eben weil es selten passiert...

''Vergewaltigung'' ist der sexuelle Mißbrauch einer Person, gegen ihren Willen, etwa durch Androhung von körperlicher oder verbaler Gewalt/Drohung. Diese basiert auf einem ungleichen Machtgefüge. Eine Person - in deinem nachgefragten Fall wäre das also die Frau - müßte einen Mann, der zum Beispiel unter ihr arbeitet, sexuell belästigen, sei es mittels Worten, durch Bloßstellung, anzügliche Bemerkungen oder ihm sogar im extremen Fall ganz bewußt an die Wäsche gehen und ihn zum Sex zwingen (etwa durch Schläge)...
Der Mann als das Opfer wird sich kaum wehren können, weil er fürchten muß, seine Stellung zu verlieren oder (eben weil es so selten passiert) unter seinen Kollegen lächerlich und ungläubig zu erscheinen. Er befindet sich also in einer Position, die ihn lähmt, in der er mißbraucht, erniedrigt und ''benutzt wird'' und durch die er psychischen und auch physischen Schaden nehmen kann.

Er befindet sich in einem Abhängigkeitsverhältnis, in ''der Gewalt der Frau''.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Nachts um halb 5 stellt ein 12 jähriges Mädchen solch eine Frage.


DA sollte man sich mal Gedanken drum machen.


Liebe Isabelle...lass deinen Kopf frei..belaste dich nicht mit solchen Dingen,mit zwölf sollten deine Interessen irgendwo anders liegen und sich nicht mit solche Themen befassen...es sei denn es betrifft dich persönlich oder jemanden aus deiner näheren Umgebung,dann kannst du dir natürlich hier Ratschläge holen.
Falls nicht..dann geniesse deine Jugendzeit und vertrödele sie nichts nachts im Net mit solchen Themen.




Lise
 

Shion

Neues Mitglied
Der sexuelle Misbrauch von Männer ist häufiger als jeder denkt, nur kommt es nicht so an der Öffentlichkeit da sich die meisten Männer nicht trauen sich dazu zu äußern, ihre Peiniger/in anzuzeigen.

Ich persönlich kenne einen Mann der von seinen eigenen Vater über Jahren vergewaltigt wurde.

Aber ehrlich, ich frage mich auch wieso du in deinen Alter das wissen willst, bist du betroffen davon?

lg, Miyu
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben