Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wieder Kraft finden?

broken_Dreams

Mitglied
Wie kann man wieder Kraft finden, wenn man ganz tief am Boden liegt?

Ich weiß dass eine Lösung eine psychatrische Hilfe wäre, aber was kann man noch tun?

Nach all der Zeit was ich mitgemacht habe, weiß ich dass es nicht von heut auf morgen gehen kann, aber gibt es vieleicht einen Weg, eine Lösung mit der ich heute noch beginnen kann?

Ich habe in meinem Leben schon viel mitmachen müssen, trotz allem bin ich denoch ich selbst geblieben und kämpfe weiter. Leider hat mich alles sehr mitgenommen, so dass meine Seele als auch mein Körper kaum noch Kraft haben. (Für alle die mehr wissen wollen -> http://www.hilferuf.de/forum/leben/95315-ich-finde-keine-kraft-mehr.html )

Gestern war es dann soweit, ich bin zum Arzt gegangen und habe mit ihm geredet. Er meinte dass ich starke Anzeichen von einem Burn-out-Syndrom aufweise.. und eindeutig dass Limit vom Möglichem erreicht habe.

Genau so fühle ich mich auch... trotz aller Anzeichen wäre ich nie darauf gekommen. Ich fühlte es schon seit einigen Wochen dass ich nicht mehr kann, aber ich habe es wie immer verdrängt und einfach weitergemacht. Aus "muss" und wohl unnötigen Schuldgefühlen gegenüber meiner Mitmenschen.

Nun denke ich ständig nach was ich machen soll.
Klar, ein Psychater wäre wohl nicht verkehrt... aber das kostet sicher wieder Geld, außerdem war ich noch nie ein Freund von Psychiatern und bin auch ohne klar gekommen.... aber egal.

Ich suche nach einem Weg, den ich morgen, wenn nicht schon heute noch beginnen kann. Einen Weg ohne groß Medikamente einnehmen zu müssen, das brauch ich nicht.

Ich brauch nur irgendwie einen Rat, eine Antwort... etwas wie ich wieder Kraft finden kann.

Nun gut...

Ich hoffe ich schreib kein all zu großes Wirr-Warr... wenn doch, tut es mir leid.
Danke an alle die mir Antworten.
Liebe Grüße & noch einen schönen Abend
 

blutendes herz

Mitglied
Hallo broken_Dreams....

vielleicht solltest du versuchen dir etwas mehr zeit für dich selber zu nehmen!!
Mach was,was dir spaß macht und was dir gut tut!! Verwöhne dich selber....gönne dir und deiner seele ruhepausen...zeiten in denen du für keinen erreichbar bist und du dich nur mit dir selbst beschäftigst....
Geh spazieren,zur massage,lese ein schönes buch oder nimm ein verwöhnbad....

Ich versuche kraft zu tanken, indem ich einfach mal nix tue,nur auf der couch liege und die füße hochlege. Malen und auch gedichte schreiben ist für mich eine form der entspannung. Und wenn ich große wut und auch aggressionen in mir spüre, gehe ich zum sport und power mich ordentlich aus....danach nehm ich mir wieder zeit für mich...geh schön lange duschen....usw.!!!

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen!!
Ich hoffe du findest den richtigen weg und wünsche dir viel glück ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben