Anzeige(1)

Wie wieder Kontakt aufnehmen , ohne das es seltsam wirkt ?

Silberdrache

Neues Mitglied
Liebe Mitschreiber hier bei hilferuf.de , ich habe hier folgende Sache , die mich beschäftigt :

Ich habe mich vor circa 18 Jahren – Ich war damals 14 Jahre alt - angefangen , für Sport zu interessieren , zuerst ging ich Fußball schauen , dann jedoch bald war ich Feuer und Flamme für Eishockey schauen.

Ich habe anfangs 3 Saisons versucht , Leute aus meinem Wohnort für die Fahrten zu meinem Eishockeyverein zu gewinnen , was aber nicht wirklich funktioniert hat .
Also habe ich in einem Fan-Forum eine Art Kontakteanzeige erstellt ( „ Suche andere Fans für den Besuch der Spiele von XY ! „ ) .

Diejenige , deren Antwort mir am Besten gefallen hat , habe ich dann auch getroffen ; sie besuchte mit Freunden aus ihrer Schule die Spiele des Vereins .
Ich schloss mich ihrer Gruppe an und wir schauten 2 Jahre gemeinsam Eishockey , u.a. war ich dann auch auf Geburtstagsparty eingeladen .

Mit 20 Jahren rutsche ich dann in eine tiefe Lebenskrise , wurde sehr stark psychisch krank und dadurch – und auch dadurch , dass die Distanz zur Eishockeystadt , wo sie und ihre Freunde auch wohnten , und meinem damaligen Heimatort fast 100 Kilometer liegen – ging der Kontakt zu ihr und ihren Schulfreunden verloren .

Erst als ich vor 4 Jahren mit mittlerweile 28 Lebensjahren den Kontakt zu meinem jetzigen Psychotherapeuten bekam , konnte ich meine Krise dann endlich Stück für Stück in den Griff bekommen , wodurch ich auch wieder anfing , wieder regelmäßig – Mit einem neuen Freund – zu den Spielen meines Lieblingsvereins zu fahren .

Dabei habe ich sie dann auf einmal durch Zufall wieder gesehen , habe mich aber dann mehrere Spiele lang nicht getraut , sie anzusprechen .

Von den Leuten , die früher mit ihr unterwegs waren , habe ich auch niemanden gesehen , sodass ich über diese Schiene leider auch nichts erreichen konnte .

Da die Eishockey-Saison seit Ende dieser Woche auch zu Ende ist , habe ich leider auch diese Möglichkeit nicht mehr , um sie zu kontaktieren .

Jetzt stelle ich mir die Frage , wie ich alternativ zu ihr Kontakt aufnehmen kann und wie ich das am Besten mache , immerhin ist unser Kontakt nun schon fast 13 Jahre her .

Dazu kommt , dass ich immer noch unter einer Sozialphobie leide , was mir den Kontakt zu Menschen generell erschwert .

Wie würdet ihr hier vorgehen ?
 

Anzeige(7)

R

RicTH

Gast
Hallo Silberdrache

Erst einmal schön zu lesen das du aus dieser Lebenskrise gestärkt und mit neuer Energie hervorgegangen bist :) So wird es hoffentlich auch bleiben.

Nun zu deiner Frage , warum sollte es denn seltsam sein wenn du versuchst mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Sie wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen von dir zu lesen/hören.
Wenn du dich allerdings nicht traust sie beim nächsten Spiel direkt anzusprechen dann wäre es vielleicht über Facebook/Whatsapp oder ähnliche Kanäle einfacher für dich. Vorausgesetzt du kennst ihren Namen bzw. Nummer.
Ansonsten bleibt nur das warten bis zum nächsten Spiel und dann auf sie zuzugehen , was soll schon passieren ? :) Nimm ruhig deinen Mut zusammen und du wirst sehen sie wird sich genauso freuen nach so langer Zeit.

Wünsche dir viel Glück und hoffe du findest einen Weg sie zu Kontaktieren.
MfG Ric
 

Silberdrache

Neues Mitglied
Hallo RicTH , zuerst einmal - leider mit großer , großer Verspätung - vielen Dank für deine Antwort .

Nun , ich bin leider immer noch erfolglos .
Kurz nach meinem Posting hier war die Saison vorbei und es kam eine fast 4monatige Sommerpause , wo ich keine Möglichkeit hatte , sie bei einem Spiel anzusprechen . Ich habe ihr dann Ende Juli über Facebook eine Nachricht geschrieben , auf die sie leider nicht reagiert hat und auf den 3 Spielen , wo ich sie hätte ansprechen können , habe ich mich nicht getraut ..

Mein Problem ist , dass ich nicht weis , wie ich sie ansprechen , da unser Kontakt schon 13 Jahre her ist und ich mich auch optisch sehr verändert habe . Da dann einfach auf sie zuzugehen und zu sagen " Hallo X , ich bin der Y , wie geht es dir so ? " geht doch nicht , da sie mich vor 13 (!) Jahren das letzte Mal gesehen hat und nach so langer Zeit mich vielleicht gar nicht mehr kennt , da sie - zumindest damals - sehr kontakfreudig war und schnell Leute kennnengelernt hat und mich daher längst vergessen hat .

Also wie mit ihr in Kontakt kommen , ohne sie zu " überfallen " ?
 

DuDoWest

Aktives Mitglied
Hallo Drache,

ich vermute, Du bist ein junger Mann ??

Aus meiner Sicht brauchst Du keine „Berührungsängste“ ihr gegenüber zu haben.

Genau wie Du schon geschrieben hast, kannst Du sie ansprechen.

Hallo „Anja“. Ich bin der „Erwin“ aus Dortmund. Wir haben vor ein paar Jahren mal zusammen die Spiele von xyz besucht. Kannst Du Dich noch an mich erinnern?

Das ist genau der Satz, der von jedem „Bekannten, den man längere Zeit nicht gesehen hat“, erwartet wird. Wirkt weder seltsam noch aufdringlich.

Mach einfach. Sie reißt Dir sicher wegen so einer Ansprache den Kopf nicht ab, warum auch.

Gruß

Udo
 

Silberdrache

Neues Mitglied
Leider habe ich es wieder nicht geschafft , sie anzusprechen , meine Schüchternheit und meine Ängstlichkeit haben mir schon wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht ...

Ich weiß aber seit Montag dieser Woche , dass sie im neuen Fanstore des Vereins arbeitet ; dieser hat an diesem Tag seine neue Facebook-Seite online gemacht und da war auch ein Bild des Personals drin und da war sie auch abgebildet .
Ich hatte überlegt , anstatt sie heute auf dem Spiel anzusprechen dorthin zu gehen und sie dort anzusprechen ; weil es dort ruhiger ist und weniger los ist als im Stadion , habe das aber wieder verworfen .

Jetzt überlege ich , doch dort hinzugehen und sie dort anzusprechen , da es im Stadion zum 5. Mal nicht geklappt hat .

Und es macht doch keinen Sinn sie immer wieder im Stadion anzusprechen , wenns dort nicht klappt , oder ?

Gruß Silberdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben