Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wichtig ist eine Familie?

A

Akuma

Gast
Hi,

mal wieder werde ich von ihm geplagt. Er ist wieder in meinem Kopf, wieso ist er da und warum tauch er da immer auf und das nur damit ich mich schlecht fühle?

Heute habe ich mal wieder drüber nachgedacht, was alle so toll an einer Familie finden.

Meinen Vater hasse ich (ohja, er wohnt 400km weg - ich habe seit vielen jahren 0 kontakt zu ihm, aber dennoch hasse ich ihn), meine Mutter kann ich nicht leiden (ab und zu ist sie nett, aber ich weiß genau, wie sie wirklich tickt), mein Bruder ist sonen Nervbolzen (älter als ich [1 jahr älter] und benimmt sich mir gegenüber wie nen Kleinkind [fängt an zu singen, wenn ich ihn was frage, damit er mich nicht hört...]).

Meine Schwestern (3 Halbschwestern) sind alle seit Jahren ausgezogen und führen ihr eigenes Leben. (sie kommen uns ab und zu besuchen, aber dann wird gemeckert, weil die immer wollen, dass mein Zimmer sonst wie sauber sein soll, aber die wollen nicht verstehen, dass es für mich keinen Grund gibt mein Zimmer immer saube rzu haben, sieht doch eh keiner und ich sterb davon ja nicht, wenns nicht wie geleckt aussieht).

Dann habe ich seit ca 3 Jahren einen Halbbruder (hab ich gehört, mein Vater hatte wohl ne Säuferin geschwängert). Wieso ist mir der Junge so egal? Er hat meinen Vater, er müsste mir leid tun, aber gleichzeitig ist es mir nicht wichtig die 400km hinzufahren und zu schauen, wie es dem geht (meinem Halbbruder).

Ich wohne hier wie in einer WG mit meinem Bruder und meiner Mutter und um ehrlich zu sein kotzt es mich an. Ich will das nciht mehr, aber ausziehen geht nicht, denn dann müssten mein Bruder und meine Mutter auch ausziehen, weil sie sich die Wohnung nicht leisten könnten. Wieso mache ich mir über die Gedanken, wenn sie mich nicht interessieren?

So oft bekam ich Stress mit meiner Mutter, wenn mein Zeugnis schlecht war und dieses mal hatte ich ein gutes. Durchschnitt 2,1! Der Kommentar meiner Mutter dazu "Hast du gut gemacht". Wie jetzt, mich anschreien wenns schlecht ist und dann nur ein "gut"?

Viele haben so tolle Familien, können innerhalb der Familie frei reden, mögen sich, etc. Aber ich fühle mich so hilflos. Egal welches Thema, ich kann mit keinem hier reden. Es gibt immer nur Stress.

Bestes Beispiel nach meiner Zeit an der Realschule. Wie oft hat die Frau mich einen Lügner genannt, obwohl ich nie gelogen habe? Meine Halbschwester hatte nen harten Streit mitbekommen und wollte, dass meine Mutter mich in den Arm nimmt und was war? Meine Mutter hat sich geweigert. Das war mir um ehrlich zu sein auch ganz recht.

Am Ende meiner Realschulzeit hatte ich keine Ausbildung hier im Ort gefunden und wollte mich ausserhalb bewerben, aber was war? Ich habe meine Mutter Nachts mit ner Chat Bekanntschaft telefonieren hören "Zwei Umzüge können wir uns nicht leisten ..." etc. Ich habe mich nciht getraut mich ausserhalb zu bewerben. Warum bin ich so? Wieso sind mir die Leute in einer Art und Weise irgendwo wichtig, aber am liebsten wäre es mir sie nie wiederzusehen?

Nich das ich sie so dringend loswerden möchte, aber es ist keine echte Familie für mich. Um ehrlich zu sein möchte ich den Kontakt in 2 Jahren komplett abbrechen, weil ich keine Lust mehr auf diese Leute habe. Ich sehe hier nur jeden Tag negative Seiten. Stress, Streit, etc.

Und die Krönung ist ja, dass ich mich nciht traue rauszugehen , zu telefonieren, einfach garnichts. Wenn ich rausgehen möchte, dann heißt es "Wo gehst du hin?" um ehrlich zu sein, ich bin 19 und erwachsen, wieso kann ich nicht einfach raus? Das klingt jetzt arg lächerlich, aber so ist es, ich will meine Familie und mein Privatleben nicht zusammen haben. Ich denke immer, dass alles was ich tue peinlich ist und es kostet mich ne Menge Überwindung etwas zu ändern. Und wenn ich dann - der Typ der immer zu Hause ist (ausser bei der Schule) - plötzlich meine "Ich geh mal raus", dann will ich diese Frage nciht hören. Ich will endlich das man mich mein Ding machen lässt.

Wieso habe ich so ein großes Problem mit meiner Privatsphäre? Wieso mach ich den Monitor aus, wenn jemand in mein Zimmer kommt? Wieso traue ich mich nciht raus, wegen soner dummen Frage? Wieso wieso wieso?

Auch wenn ich in der Schule Geld brauche z.B. für nen Ausflug, dann schaff ich es nicht meine Mutter um Geld zu bitten. Dann zahl ich aus eigener Tasche! Weil ich mich nicht traue zu fragen?!

Ich will endlich mein Leben selbst bestimmen können, wieso kann ich nciht einfach diese Familie loswerden, zumindest in ner eigenen WOhnung wohnen und ab und zu mal hier vorbei kommen, dann häte ich vielleicht auch mal was zum reden...
 

Shisel

Aktives Mitglied
geh mal zum jugendamt und frag nach betreuten wohnen.
so wie deine familienverhältnisse aussehen, sind die sicher bereit dir zu helfen.

biste mit der schule fertig?

dann suche dir nen job und hau aus dem chaos ab und lebe dein leben... du hast nur dieses.
 
A

Akuma

Gast
geh mal zum jugendamt und frag nach betreuten wohnen.
so wie deine familienverhältnisse aussehen, sind die sicher bereit dir zu helfen.

biste mit der schule fertig?

dann suche dir nen job und hau aus dem chaos ab und lebe dein leben... du hast nur dieses.
Ich gehe noch zur Schule und mache dort eine schulische Ausbildung die mir in 2 Jahren das Fachabi beschert mit dem ich dann studieren kann und ne Uni gibts hier im Ort nicht.

Mit 19 geht betreutes wohnen doch sicher eh nciht mehr.

Und dann ist da noch mein schlechtes Gewissen, wenn ich ausziehe. Die (meine Mutter und mein Bruder) müssten auch umziehen. Ich weiß das ich das hier nicht ertrage, aber ich will auch keinem zur Last fallen, selbst wenns meine Mutter is.
 

Shisel

Aktives Mitglied
wenn du dich über alles aufregst was so in deiner familie passiert, dann versuche klarheit zu schaffen... mit allen reden was dich stört oder lebe dein eigenes leben.

ich bin mir fast sicher, wenn du mal alle probleme ansprichst... im ruhigen ton dann können auch lösungen erarbeitet werden.

deinen mutter liebt dich bestimmt auch wenn du meinst das wäre nicht so.
sprich mal mit ihr über eure probeme.
vielleicht weiss sie garnicht wie beschissen es dir geht.
 
A

Akuma

Gast
wenn du dich über alles aufregst was so in deiner familie passiert, dann versuche klarheit zu schaffen... mit allen reden was dich stört oder lebe dein eigenes leben.

ich bin mir fast sicher, wenn du mal alle probleme ansprichst... im ruhigen ton dann können auch lösungen erarbeitet werden.

deinen mutter liebt dich bestimmt auch wenn du meinst das wäre nicht so.
sprich mal mit ihr über eure probeme.
vielleicht weiss sie garnicht wie beschissen es dir geht.
Das kann ich nicht. Im schlimmsten Fall nimmt sie mir das Internet weg und dann hab ich echt garnichts mehr (hatte sie schonmal gemacht). Und ausserdem will ich, wie gesagt, meine Privatsphäre und meine Familie nicht zusammen haben. Ich hab da ne Blockade, mir ist es garnicht möglich mit meiner Mutter über mich zu reden.

Und vorallem wenn mein Bruder das mitbekommt, der würde mich damit nerven. Das tut er oft, der mobbt mich.

Wir haben schonmal über die Probleme geredet (bei dem Streit wo meine Schwester mit dabei war) und das einzige was dabei rauskam war, dass sie meint ich bin nen lügner. Und beim nächsten Streit meint sie, dass sie mich nie einen lügner nannte.

Die Frau tickt nicht so, wie ein normaler Mensch. Ich darf da kein risiko eingehen... ich will nicht das verlieren, was mir etwas gibt, was mir wichtig ist. Ohne das Internet, die netten Leute mit denen ich chatte, ich würde definitiv wie beim letzten Mal heulen und nicht mehr aufhören können. Mein Leben noch mehr hassen, als ichs schon tue und diesmal hätte ich keine Hemmungen mir die Adern aufzuschneiden.
 

Shisel

Aktives Mitglied
das geht nur... sich mit der situation so gut es geht arrangieren und versuchen das beste daraus zu machen.

versuche mal positiv aufzutreten (in der familie) dann kommt das sicher zurück... und nicht so schnell aufgeben ;)

keine streitereien, nimm deinen leuten den wind aus den segeln... auf dauer bewirkt das sicher etwas:)
 
A

Akuma

Gast
das geht nur... sich mit der situation so gut es geht arrangieren und versuchen das beste daraus zu machen.

versuche mal positiv aufzutreten (in der familie) dann kommt das sicher zurück... und nicht so schnell aufgeben ;)

keine streitereien, nimm deinen leuten den wind aus den segeln... auf dauer bewirckt das sicher etwas:)
Du missverstehst mein Problem. Es ist mir schlichtweg unmöglich eine Veränderung vorzunehmen, ich komme damit nicht klar. Mein Kopf will das nicht.

Meine Probleme lösen geht nur durch eine Veränderung und wenn ein Problem von mir ist, dass ich keine Veränderungen machen kann, wie soll ich dann positiv auftreten?


Du sagst ich soll ne Therapie machen und ich sage, dass alleine der Gedanke an diese Veränderung - nein. vielmehr der Gedanke daran, dass Leute aus meiner Familie das mitbekommen könnten - mich nicht schlafen lässt.


Mein Selbstwertgefühl ist nicht null, sondern irgendwo im Minusbereich. Ich traue mich garnichts. Mir sind die Hände gebunden. Ich kann darüber schreiben und hoffen, dass mich jeder Beitrag einen Tag länger diese Hölle des Selbstwertes aushalten lässt.


Ich bekomme die Gedanken einfach nciht weg. Diese negativen Gedanken. Sie hindern mich. Ich merke nur, dass die positiven Seiten geringer als die negativen sind, also ein Grund mehr es garnicht erst zu versuchen etwa szu verändern.
 

Shisel

Aktives Mitglied
ok... mach weiter so... wenn de eh nichts ändern willst:confused:

scheinst ja in der rolle aufzugehen... sorry aber bei dir fruchtet nichts:eek:

ich geh mal in die glotze schauen und mich verblöden lassen.

gut`s nächtle;)
 

Shisel

Aktives Mitglied
ach... bevor ich geh nochmal zu deiner ausgangsfrage (wie wichtig ist eine familie?)

für mich so ziemlich das wichtigste was ich habe!!!

man weiss immer nur zu schätzen was man nicht mehr hat!
 
A

Akuma

Gast
ok... mach weiter so... wenn de eh nichts ändern willst:confused:

scheinst ja in der rolle aufzugehen... sorry aber bei dir fruchtet nichts:eek:

ich geh mal in die glotze schauen und mich verblöden lassen.

gut`s nächtle;)
Wie ich sagte, du verstehst mich kein Stück.

Ich will etwas ändern, aber ich kann es nicht. Das geht nicht in deinen Kopf rein.

Nicht jeder Mensch kann mal eben wie du sagen "Hey, heute mach ich ne Therapie" mir ist das unmöglich.

Ich hätte auch gern so ein einfaches Leben, wo man einfach sagen kann, dass man mal eben ne Therapie amcht, wenns einem schlecht geht.

Wenn man19 Jahre ist und davon 13 Jahre fast komplett isoliert gelebt hat, nie wirklich Freunde hatte, gemobbt wurde und jede Menge Probleme hat, dann macht der Kopf dicht. Wenn du wüsstest, wie es mir geht...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben