Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wichtig ist die gleiche politische Einstellung in einer Beziehung?

G

Gelöscht 55145

Gast
@Peter1968 Wie soll man denn dann Nebendiskussionen weiterführen. Es ist ja trotzdem wichtig für das Verständnis. Eine Diskussion verläuft eben nicht immer wie eine Einbahnstraße. Bitte eine gute Option dafür nennen und auch nicht Texte einfach löschen. Texte schreiben macht auch Arbeit.
 

Peter1968

Moderator
Es geht schlicht und einfach um das Anliegen des TE, er hat es nun zweimal betont, auch darauf sollte Rücksicht genommen werden.
Edit: Nebendiskussionen können auch im PN oder PC weitergeführt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 118888

Gast
Also ich denke auch man sollte sich da ähnlich sein. Das kommt aber auch drauf an ob die Politik für die Person eine große Rolle spielt und wie andere zwischenmenschlichen Werte sind.

War mit einer Frau zusammen die aktives Mitgliede einer Partei war und bin selbst nicht Wähler.
Gut jetzt wo ich das schreibe vieleicht lag es daran... Gab aber andere Gründe. Hatten aber oft auch Interessante Gespräche über Politik Themen.

Ich würde jetzt afd Wähler nicht konsequent ausschließen sondern schauen warum sie afd wählen. Sind es die Werte der Partei, einfach unzufriedenheit mit den vorhandenen Parteien...

Mir selbst fällt auch wenig ein warum ich CDU, SPD, etc. Noch wählen könnte. Gibt aber für mich auch keine Alternative. Proteststimme und dann was stärken was ich auch nicht will halte ich auch für falsch.

Also einfach den 4 jährigen Sonntagsspaziergang abgesagt und dafür länger schlafen.
Wenn die Frau dann wählen will vieleicht bringt sie Brötchen direkt mit...
 
M

Markus912

Gast
Meine Freundin wählt Grüne, ich wähle AfD. Funktioniert mit gegenseitigem Respekt. In vielen politischen Fragen geht es nicht um richtig oder falsch, sondern es ist eben eine Auffassung und man kann das mit guten Gründen so oder so sehen. Wichtig ist der Mensch dahinter und nicht das, was die Presse über diese Menschen erzählt, wie sie angeblich sind. Pauschalierungen und Vorurteile stimmen meistens nicht.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Im Prinzip wird das bei uns nicht groß thematisiert, aber ich weiß wie mein Partner tickt, deshalb gehe ich davon aus, das wir dasselbe wählen.
Natürlich kann es sein, das man sich im Laufe der Zeit vielleicht verändert und dann auch anders wählt.

Aber definitiv könnte ich mit einem Partner der rechts oder der Aluhutträger ist, nicht zusammen sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben