Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wichtig bin ich eigentlich für ihn?

G

Gast

Gast
Hallo!

Mich würde interessieren, wie ihr das seht: Mein Freund und ich sind seit eineinhalb Jahren zusammen. Wir wohnen getrennt in derselben Stadt, verbringen jedoch nur ein bis zwei Abende pro Woche zusammen, da mein Freund seine meiste Energie in andere Dinge, vor allem berufliche Verpflichtungen und Interesse und überhaupt in allerlei Denkarbeit, steckt. Partnerschaft ist schön und wichtig für ihn. Aber seine Zeit investiert er eben ganz überwiegend und auch mit mehr Engagement und Begeisterung in das Genannte. Wenn es darum geht, gemeinsam etwas zu tun und zu erleben, bin ich mehr diejenige, die dahinter her ist (im Endeffekt leider oft erfolglos).

Soweit. Nun ist es so, dass ich bald eine Stelle in einer anderen Stadt annehme und umziehen muss. Mein Freund bot mir an, mit mir vor Ort die Wohnungen anzuschauen, kurzfristig nahm er dann jedoch noch einen beruflichen Termin an, so dass ich doch allein fahren musste. In diesem Fall hätte er mir durchaus eine Hilfe sein können, denn im Gegensatz zu mir ist er schon mehrmals umgezogen und weiß, worauf es ankommt bei Besichtigungen - und natürlich hätte ich ihn auch als Partner gern dabei gehabt.

Wie seht ihr das?

Über Meinungen freue ich mich.

Lg
 
C

Chris1970

Gast
Ich bin zwar auch nicht dafür die ganze Zeit zusammen zu pappen, aber wenn er mich bei der wohnungssuche - trotz dem Versprechen mitzukommen - hintenanstellen würde, so wäre ich schon ziemlich grantig.

Ich würde ihn mal klar und deutlich sagen, was ich erwarte und ihn fragen , wie er sich das zukünftig vorstellt.

Notfalls bleibt nur die Trennung.
 
M

Marcel

Gast
Wenn Du genug Zeit in Deinem Leben hast warte ab und mache weiter so, wirst sehen was passiert wenn Du umgezogen bist ! Manche Menschen merken erst wenn Sie es nicht mehr so leicht haben können oder gar nicht mehr haben,was sie hatten. Solltest Du es eiliger haben würde ich mal richtig KLARTEXT reden und Ihm mitteilen das es so für Dich kein wirklich haltbarer Zustand ist, Du willst mehr, er scheinbar nicht. Du solltest doch auch voll und ganz zu frieden sein, es liegt bei Dir.PMD
 
R

Reisender

Gast
Rede mit ihm.
Sag ihm was Dir fehlt, sag ihm wie enttäuscht Du bist und mache deutlich, dass es sich nicht um wischiwaschi für Dich handelt.
Manche Männer brauchens mit der mit der Keule, sonst dringt es nicht durch.
Ich habe es erst jetzt nach der Trennung verstanden, dass ich meine Frau zuwenig unterstützt und vernachlässigt habe.

Reisender
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben