Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Wie werden unsere Kinder Genies?"

Hybris

Aktives Mitglied
Welche Möglichkeiten haben Eltern ihre Genetik in ihren Kindern auf die erfolgreicheste Art und Weise zu multiplizieren?
Dies Bemühen treibt viele junge Leute um.
Warum auch nicht?
Talente und Begabung zu fördern, sollte allerdings nicht den Eindruck von Absicht beim Kind erzeugen.
Meine Eltern haben sicher alles erdenklich Mögliche und Machbare unternommen, in diese Richtung.
Das Kind durchschaut die Absicht und ist vergrämt.
Gut, das muß nicht immer der Fall sein
Meine Eltern wußten um ein begrenztes Erbe, insgesamt eher bescheidene, finanzielle Mittel.
Dazu die Ein, oder Andere ungünstige gesundheitliche Genetik.
Zwei Töchter, für die Leistungsstärkere die ganzheitliche Unterstützung.
Survival for the fittest, gibt immer noch Sinn!
Und dennoch ist der entgültige Ausgang des Experiment bis heute offen.
Psychiatrie und Knast, Obdachlosigkeit und mutiger Schritt vom Hochhaus...war mir immer zu billig erschienen.
Ich mag gerne meine wohlverdiente Hälfte vom Erbe einheimsen.
Bin kein Genie geworden, darauf war meine Erziehung nicht ausgerichtet.
Allerdings, das kontraproduktivste Ende vom Spektrum, habe ich selbst nicht angestrebt.
Obgleich ich meinen Eltern niemals, mangelnde, pädagogische Bemühungen, in diese Richtung zum Vorwurf mache.
Gewinnmaximierung, über Erziehung ist und bleibt immer ein unkalkulierbares Risiko.
Glückauf, wer sich noch solch Arbeit leisten mag, bzw. leisten kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben