Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie werde ich gefühlskalt

G

Gast

Gast
hi zusammen
ich war seit ich 7 bis 13jahre sozial unabhängig..

ja seit 4monaten nicht mehr des ist aber scheiße
seit paar wochen bin ich auf besten weg es wieder zu werden
aber wisst ihr tipps oder sowas???
oder eben wie ich gefühlskalt werde??
danke
 

Anzeige(7)

Tierfreund

Mitglied
Verstehe ich nun auch nicht..was genau ist denn vorgefallen? Bist Du verlassen/enttäuscht worden? Gefühlskalt sein ist -meine Meinung- keine gute Eigenschaft. Ist aber oftmals schwer, sich mit eben seinen Gefühlen auseianderzusetzen..
 

lionhead

Mitglied
"Gefühlskalt" zu werden, bedeutet sich selbst und seinen eigenen Gefühlen nicht mehr zuhren zu können. sie zu ignorieren.
Ignoranz der eigenen Gefühle führt fast immer zu Störungen, die Dein Leben noch beschissener machen, als es gerade ist.
Die letzte die ich kennen lernte, die "Gefühlskalt" war, schnitt sich allabendlich die Arme auf weil sie nicht mehr anders damit zu recht kam (nein sie war kein Emo-Trend-Teenie).

Mißbrauchsopfer werden auch manchmal Geüfhlskalt, weil sie sonst den ganzen Scheiß (sorry) nicht aushalten; und die Konsequenz ist dass sie später keinen Zugang zu sich selbst haben und herumirren.. keinen Halt aus sich selbst heraus finden können, weil da nichts ist, das zuverlässig sagt, was gut und was schlecht für sie ist.

Gefühle weisen dir, wie "zufrieden" Du mit einer Situation bist. Sie sind also dein Wegweiser#1, dein bester und einzig vertrauenswürdiger Wegweiser, wenn es darum geht, glücklich zu werden.

Sie Deine jetzige Lage - was auch immer es ist, Du fühlst Dich beschissen. Ist doch ein tolles Warnsystem, oder?
Gefühl sagt es ist besc***en und Verstand kann was dagegen unternehmen.

Ich find es toll, dass Du hier bist, und nach einer Lösng suchst.
Vielleicht kannst Du Dein Problem schildern, vielleicht gibt es hier jemanden mit einer Idee für dich, vielleicht jemanden der etwas ähnliches durchgemacht hat, jemanden mit einem Rat.. oder einer Inspiration für Dich..

lg, lionhead
 

lionhead

Mitglied
ich meine es ist eine gute eigenschaft...
und ich kanns mir mal überlegen aber wisst ihr wie ichs an besten anstelle?
Da ich so war, wie Du es sein willst, werde ich dir nicht helfen; da ich nicht die Mitverantwortung für ein weinteres verpfuschtes Leben haben möchte. Da komm ich mir dann vor, wie ein Drogendealer, der etwas verkauft, mit dem die Leute Abstand zu sich selbst gewinnen können.. und das sie nebenbei zerstört.

Sorry.. aber damit will ich dir nicht dienen.

alles Gute, und wenn du eine andere Art von Rat möchtest helf ich dir gern.

cu - lionhead
 
G

Gast

Gast
wie ich gefühlskalt werde??

Ich habe leider keine antwort auf deine Frage.
Aber ich wusste auch gern wie man es wird.
Es geht sich hier nicht ums verletzten.
Sondern wenn man wie ich oft verletzt wurde möchte man dieses
Gefühl nie wieder kennenlernen ..

Ich habe mir selbst ein verspreichen gegeben.
Ich werde nie wieder liebe schenken oder annehmen.
Und bis jetzt komme ich gut damit klar!

Du musst es auch mal asuprobieren.
Du kannst ganz normal weiter machen.
Nur mit dem vorsatz dich nie wieder zu verlieben.

lg Ein weiblicher Gast
 
D

Denkzettel

Gast
Entweder man ist gefühlskalt oder man ist es nicht. Es mag Menschen geben, die ihre Emotionen abschalten können wie das Licht, aber die sind sicher in der Minderheit.
Mir ist das mal passiert, es war ein tolles Gefühl, hielt aber leider viel zu kurz an. Ich verspürte nichts, weder negatives noch positives. Und das ist ja auch der Sinn, man will unverwundbar sein für den ganzen Mist, der auf dieser Welt passiert. Es mag eventuell komisch klingen, aber ich bin ganz normal am nächsten Tag aufgewacht und der Zustand war einfach da.
 
G

Gast

Gast
Auch wenn es lang her ist, möcht ich dir einen Tipp geben.Immer wenn du in der Früh aufstehst musst du dir einfach sagen:"Heut könnte mein letzter Tag sein", und dich interessiert einfach nicht mehr was andere zu dir sagen und sowas.Wenn dich andere Leute ihre Probleme auftischen und dich volljammert und du sagst:"Dein Geschwätz interessiert mich fast so sehr wie die Fussel auf dem Tisch", oder sowas, weil dich das einfach keinen Fetzen mehr interessiert, ist einfach super.Wie die Leute gucken.Ich leb mit dem Motto und mir gehts super, ich hab mein Spass, keine Probleme, keine jammert mich mit ihren Problemen mehr voll.Ich finde es super Gefühlskalt zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben