Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich ein nützliches Mitglied der Gesellschaft?

rosch93

Aktives Mitglied
Ich dachte immer, dass ich hier nur kurze Texte schreiben kann, deshalb habe ich mich meistens kurz gefasst.
Ich habe bereits genug Threads, verfasse diesen Thread aber, damit ich alle meine Probleme in einen Thread bekomme, um endlich mein Leben positiv zu verändern.
Mir wurde in einem Thread, in dem ich geantwortet habe, geraten, dass ich einen neuen Thread eröffnen soll.
Damit ich endlich auch Vorschläge annehmen kann, versuche ich hier, dass ich mein Leben beschreibe.
So gut wie möglich.
Bei Fragen, einfach fragen.
Mit einem Jahr bin ich in eine Pflegefamilie gekommen.
Seitdem nur noch seltenen Kontakt zu leiblichen Eltern.
Erste Anzeige mit 14, da eine Gang mich nicht mochte.
Ich hatte schon immer ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, deshalb ist mein Traumjob etwas, wo ich Menschen beschützen kann.
Mit 16 habe ich die Schule beendet.
Eigentlich mit 15, da in meinem Bundesland damals nur 9 Jahre Schulpflicht galt.
Mir wurde gesagt, dass ich durch 10 Jahre Schule automatisch einen Abschluss bekomme.
Dem war auch so.
Nur mir ist in dem Abschluss ein Fehler aufgefallen, deshalb habe ich mein Zeugnis bei meiner Schule angefordert und vor der Corona Krise erhalten.
Notendurchschnitt 6.0.
Arbeits und Sozialverhalten entspricht nicht den Erwartungen.
Mit 18 bin ich ausgezogen, da es in der Pflegefamilie nicht ideal lief.
Bin daraufhin in betreutes Wohnen und später in eine eigene Wohnung gezogen.
Mit 18 habe ich auch noch meine PKW Fahrerlaubnis gemacht.
Da ich aufgrund dessen, dass ich betrogen wurde, Schulden gemacht habe, habe ich einen Betreuer an die Seite gestellt bekommen.
Zwischendurch war ich kurzfristig selbständig, da ich von etwas leben musste.
Ich war nur selbständig, da ich zwar damals bereits erwerbsunfähig war, aber das Amt die Unterlagen erst bekommen musste und in der Zeit musste ich etwas tun.
Über meine Pflegefamilie war ich privatversichert.
Mit 18 fiel ich automatisch aus der Versicherung raus.
Normalerweise müsste jetzt die Krankenversicherung meiner leiblicher Mutter greifen, aber da die lange selbständig war, hat die sich nie krankenversichert, sodass ich auch nicht krankenversichert bin.
Der Betreuer kann da auch nichts machen.
Der Betreuer hat sich allerdings um einen Schwerbehindertenausweis für mich gekümmert, der zur Folge hatte, dass mir die Fahrerlaubnis entzogen wurde.
Durch die Betreuung ist es mir auch verboten, Schreckschusswaffen zu besitzen, obwohl ich volljährig bin und der Besitz normalerweise ab Volljährigkeit uneingeschränkt erlaubt ist.
Vom Jobcenter her gelte ich als Rentner, so dass die mir nicht bei der Jobsuche helfen.
In der Schule habe ich einen IQ Test gemacht.
Der kann aber nicht ernst gewesen sein, obwohl der von einem Arzt durchgeführt wurde.
Ich hatte als einziger ein Ergebnis von 145.
Da muss ein Fehler passiert sein.
Aber ist jetzt auch egal.
Also meine Probleme sind, hohe Schulden, keine Krankenversicherung, kein Schulabschluss, keine Fahrerlaubnis und dauerhaft erwerbsunfähig.
Wenn ich jetzt alle Probleme lösen würde, müsste ich alles aus meiner Tasche bezahlen.
Da ich Grundsicherung bekomme, ist das natürlich unmöglich.
Ich habe auch schon überlegt ins Ausland zu gehen oder einen eigenen Staat zu gründen, aber das ist nicht so einfach.
Ich bitte darum, dass mir viele Fragen gestellt werden, damit ich lerne, wie ich meine Probleme lösen kann.
Diesmal verspreche ich auch, nicht sofort alle Vorschläge abzublocken,sondern mir die zumindest anzuschauen und drüber nachzudenken.
Für mich ist das schon eine ganze Menge.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Eigentlich solltest du übers Jobcenter Krankenversichert sein, da stimmt doch was nicht.
 

rosch93

Aktives Mitglied
Das Jobcenter ist nicht für mich zuständig.
Außerdem brauche ich Vorschläge.
Andere Leute sehen das nochmal anders als man selbst.
Aber ich habe es notiert, dass ich nach der Corona Krise mal beim Sozialamt wegen Krankenversicherung nachfrage.
 
S

Soizahlnutzer

Gast
Das Jobcenter ist nicht für mich zuständig.
Außerdem brauche ich Vorschläge.
Andere Leute sehen das nochmal anders als man selbst.
Aber ich habe es notiert, dass ich nach der Corona Krise mal beim Sozialamt wegen Krankenversicherung nachfrage.
Wer zahlt wenn du jetzt erkrankst?
Fragen bringen dich nicht weiter, was ändern die an deinem verhalten oder Dasein.
Nachdenken tust du doch schon dein Leben lang, wo das hinführt ist dir bekannt?
Vorschlag1: sofort nachfragen, was hat das mit Corona zu tun, geht auch telefonisch.
Vorsachlag 2, die besten Vorschläge taugen nicht, wenn du für dich selbst zuständig bist.
Vorschlag 3: such dir jemand der für dich zuständig ist vor Ort.

.
 
S

Soizahlnutzer

Gast
Ich bitte darum, dass mir viele Fragen gestellt werden, damit ich lerne, wie ich meine Probleme lösen kann.
Diesmal verspreche ich auch, nicht sofort alle Vorschläge abzublocken, sondern mir die zumindest anzuschauen und drüber nachzudenken.
Für mich ist das schon eine ganze Menge.
Versprechen, hatten wir doch alles schon, siehe deine eigen Beiträge!
Bringt dich nicht weiter, nur was ändern und etwas tun.
Ist dir wohl anhand deiner Erkrankung nicht möglich, geht ja nicht mal vor Ort mit ( Betreuung ).#
Wie soll dir da hier geschriebenes weiterhelfen.
Dir bleibt nur eine Möglichkeit, denk mal drüber nach.
 

rosch93

Aktives Mitglied
Da jetzt Corona Krise ist, möchte ich mein Leben komplett ändern und meine Wünsche wahr machen.
Dafür ist mein Betreuer nicht zuständig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sina1986 Wie werde ich selbstbewusst ? Ich 24
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben