Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich ein guter Freund und wie gewinnt man Freunde?

chocokeks

Mitglied
Hallo!

Leider fällt es mir sehr schwere enge Freundchaften herzustellen beziehungsweise überhaupt Freunde zu finden.

Ich würde schon sagen, das ich eine ganz liebe Person bin, die auch ein Lächeln für ihre Mitmenschen wenn es mir mal schlecht geht.
Ich bin evtl. sehr unsicher im Umgang mit Menschen. Also ich weiß nicht wo ich hingucken Soll, hab Angst jemanden zu nahe zu treten und wirke vielleicht unkompliziert, bin aber im Gespräch innerlich oft "verkrampft".
Jedoch bin ich jetzt nicht so extrem schüchtern das ich vor andere Menschen "Angst" habe. Ich hab eigentlich keine Probleme fremde Leute anzusprechen, wenn ich einen Grund dafür habe.
Ich glaub ein Großteil meiner Gedanken drehen sich um mich selbst (Arbeit, Selbstbewusstsein, was ich noch machen will etc.). Das liegt vielleicht auch daran, weil ich alleine Lebe und kaum richtige Freunde haben.
Wenn ich mich mal mit jemandem treffe freue ich mich darüber sehr, genieße die beisamkeit und höre ihr aufmerksam zu.
Anderseits bin ich manchmal sehr offen, rede ohne zu denken und fühle mich wohl, das sind jedoch alles sehr oberflächliche Gespräche mit oberflächlichen Beziehungen.

Worüber wollen Menschen reden?
Welche Eigenschaften machen einen Menschen interessant für eine Freundschaft?
Was macht einen Menschen uninteressant oder gar unsympathisch für eine Freundschaft?
Was macht eine Freundchaft aus?
Wie kann ich weniger an mich und noch "mehr" an meine Umwelt denken? (Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine)
Was könnte ich eventuell falsch machen?
Wie kann ich mehr Freunde gewinnen und alte Freundschaften vertiefen?
Wie werde ich selbstbewusster? (Ich mache Sport, arbeite mit Menschen, hatte einen Therapeuten, kimfortzone verlassenetc.)

Ich bin für jeden ehrlich Rat unglaublich dankbar!

Ich weiß das kann man nicht verallgemeinern! Aber es es reicht, wenn jeder aus seiner Sicht antwortet!

Liebe Grüße
 
J

JPreston

Gast
Hallo,

das wichtigste ist, dass Du aufrichtig und wirklich Dich für Menshen interessierst. Die meisten spüren eben, wenn einer nur so tut, aber innerlich am gähnen ist.
Ehrlichkeit ist da nicht zu vergessen, aber , bitte, nicht mit Taktlosigkeit verwechseln.:D Der Ton macht auch die Musik, auch wenn Du die Kritik an jemanden ausüben sollst.

Die meisten schätzen in den anderen Menschen, auch auf unbewusster Ebene die Ausstrahlung. Hast Du keine, ist Furcht auf Deinem Gesicht abgebildet, zitterst Du und wirst nervös beim sprechen mit den Leuten, bringst Du kein WOrt heraus- tja, dann hat man ganz schlechte Karten.

Offene, selbstbewusste Ausstrahlung, tollerante Personlichkeit, symphatisches Auftreten und schon schaun Leute zu Dir rauf. Zumindest bemerken sie dich.;)

Noch zu der Oberflächlichkeit:
Jeder, auch so feste und gute Freundschaft beginnt mit einem Smaltalk bei ersten Begegnug und ist zuerst als "Bekannschaft" anzustuffen. Ob daraus was fixes und bereichendes sich entwickelt, liegt zwar in deinen Händen, aber wahllos würde ich da nicht werden. Die Wellenlnge muss passen. Ihr musst Gesprächsstoff haben: Hobbies, Mädels, Gott und die Welt, was auch immer!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben