Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie werd ich meine depressionen los?

TheJaksch

Neues Mitglied
hi,ich bin 17,9 jahre und hab jetzt schon seit etwa einem halben jahr schewer depressiv ich wes aber nicht warum,zawr läuft in meinem leben nicht alles perfekt aber ich hab eigentlich nicht zu klagen, ich versteh das nicht.hatte auch schon selbstmord gedanken.muss ich zum artzt?ich will nicht zum artzt und ich will auch nicht das meine eltern oder freunde merken das ich schwere depressionen hab.was soll ich tun? ich weiß es nicht :confused:
könnt ihr mir vileicht da weiter helfen?
 

Anzeige(7)

B

BlueScreen

Gast
Den üblichen Ratschlag mit Therapie spare ich mir mal.

Vielleicht einfach mal über dein Leben nachdenken.
Du bist erst 17, du musst dich erst "festigen", also rausfinden was dir wichtig ist etc.

Es ist eben nicht für alle dieser typische Lebensweg
"Schule - Ausbildung - Karriere - Familie - Haus" der Richtige.
Denk mal in einem ruhigen Moment genau über dein Leben nach. Versuch herauszufinden, was genau dich stört.
Überlege, was dir im Leben Spaß macht.
Vielleicht findest du einen neuen Lebensweg, ein Ziel....

Meine spontanen Gedanken dazu....
 
D

Dischka

Gast
Depression ist keine Übellaunigkeit, sondern eine Krankheit. Gehe mal in dich und stelle fest, ob du dich krank fühlst, ob du dich so beeinträchtigt fühlst, dass du dein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommst. Mit einer Erkrankung oder dem Verdacht darauf ist ein Arzt der erste Ansprechpartner. Würdest du mit einem gebrochenen Arm auch nicht zum Arzt wollen? Ich lebe seit Jahrzehnten mit Depression und ich bin froh, dass es Ärzte gibt, die mich behandeln und dass es Medikamente gibt, die meinen Zustand lebbar machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben