Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wenn sich alles fügt...?

G

Gelöscht 118103

Gast
Hallo SFX,
habe Deinen Thread gerade erst gesehen.
Hat jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt? Wie kann man so etwas erklären?
Ja und das nicht nur einmal. Für mich hat inzwischen alles einen Sinn, nichts geschieht ohne Grund. An Zufälle glaube ich schon sehr, sehr lange nicht mehr. Ich könnte es Dir auch erklären, aber lieber per PN oder Chat, wenn Du willst.

Liebe Grüße, LE
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Doch jetzt, innerhalb von wenigen Wochen hat sich das Blatt komplett gewendet! Alles ergibt irgendwie einen Sinn! Zwar ist der Ausgang noch ungewiss, aber in dem gesamten Chaos sind plötzlich logische Strukturen erkennbar. Vor wenigen Tagen habe ich mich der Situation und dem Schicksal noch machtlos ausgeliefert gefühlt. Jetzt lichtet sich der Nebel und es werden im Schatten verborgene Zusammenhänge und... wie soll ich es ausdrücken? Fügungen? Sichtbar!

Zwei scheinbar völlig unabhängige Ereignisse, die weder zeitlich noch räumlich miteinander verbunden sind, spielen plötzlich zusammen. Wie Puzzle-Teile fügen sie sich. Das Motiv war zuvor gänzlich unbekannt, doch jetzt nimmt die Sache Gestalt an.
Ja, ich kenne das. Habe das selbst erlebt.
Ich habe falsche Entscheidungen getroffen und habe vieles vernachlässigt und am Ende wurde gerade das zu einem Vorteil für mich, plötzlich wurde alles besser. Gerade wie du sagst: Puzzle-Teil.

Daher möchte ich euch gerne fragen, ob man dem Braten trauen kann! Gibt es das? Hat jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt? Wie kann man so etwas erklären?
Ich denke, dein Leben ist ein Auf und Ab und du bist gerade in einer Bergauf-Phase.

Ob man dem Braten trauen kann? Ich weiß jetzt nicht, in welcher konkreten Situation sich eine Fügung ergeben hat, aber ich würde mich jetzt nicht zurücklehnen, sondern unbeeindruckt weitermachen und aufmerksam sein.
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Wie hat Steve Jobs in einer seiner berühmten Reden in Palo Alto gesagt (so ähnlich):

"Man kann sein Leben nur rückblickend betrachten und Schlüsse ziehen und erkennt dann die Zusammenhänge und Verknüpfungen".

Schaut Euch das Video mal an sehr interessant.

Hoffe das ist nicht Off-Topic.

Das Zitat war so:
"Du kannst diese Zusammenhänge nicht erkennen wenn du nach vorne blickst, du kannst punkte nur verbinden, wenn du zurückblickst "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Daher möchte ich euch gerne fragen, ob man dem Braten trauen kann! Gibt es das? Hat jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt? Wie kann man so etwas erklären?
Ob man dem Braten trauen kann? Keine Ahnung, langfristig weiß man erst später, ob man das konnte, aber man darf sich mal gedanklich zurück lehnen und genießen, das es gut läuft.

Erlebt habe ich das auch schon, aber erklären kann ich es nicht, ich habe allerdings auch keine Erklärung dafür gesucht, sondern das "sich zusammen fügen" dankbar angenommen.
 
G

Gelöscht 118297

Gast
Ich denke, ein gutes Leben besteht aus vielen solchen Momenten des "Erwachens", aber sie vergehen wieder und kommen teils auch unerwartet. Nimm es einfach als Zeichen, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Doch jetzt, innerhalb von wenigen Wochen hat sich das Blatt komplett gewendet! Alles ergibt irgendwie einen Sinn! Zwar ist der Ausgang noch ungewiss, aber in dem gesamten Chaos sind plötzlich logische Strukturen erkennbar. Vor wenigen Tagen habe ich mich der Situation und dem Schicksal noch machtlos ausgeliefert gefühlt. Jetzt lichtet sich der Nebel und es werden im Schatten verborgene Zusammenhänge und... wie soll ich es ausdrücken? Fügungen? Sichtbar!
Also wenn man vom Schicksal sein ganzes Leben getreten wurde und irgendwann in der Gosse liegt und dann just in dieser Gosse eine Frau kennenlernt, dann ist das keine „Fügung die allem einen Sinn verleiht“ … klar was ich meine?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben