Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wehrt man sich gegen die Psychiatrie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harogos33

Aktives Mitglied
Habe ich irgendeine Möglichkeit sich gegen psychiatrische Massnahmen zu wehren, bevor sie mein Leben noch komplett zerstören und mir am Schluss auch noch die Freiheit nimmt? Oder ist man gegen Psychiatrien eigentlich komplett machtlos? Und warum glauben sie mir helfen zu können? Oder geht es nur ums Geld?
 
G

Gelöscht

Gast
Komplett machtlos, im Prinzip.

Einzig Gutes: die Kuschelpolitik, betrifft sämtliche Ressorts, auch die Psychiatrien, man kanns sich also gemütlich machen. :rolleyes:

Bei uns wird sogar das Virus zum Kuschelvirus...
 

Harogos33

Aktives Mitglied
Komplett machtlos, im Prinzip.

Einzig Gutes: die Kuschelpolitik, betrifft sämtliche Ressorts, auch die Psychiatrien, man kanns sich also gemütlich machen. :rolleyes:

Bei uns wird sogar das Virus zum Kuschelvirus...
Was Kuschel? Warst schonmal in einer Psychiatrie? Soll man psychisch Kranke bestrafen?
 

Harogos33

Aktives Mitglied
Dich kann keiner zwingen in eine Psychiatrie zu gehen, ausnahmen sind Gefahr für dich und andere, in den Fällen bist du absolut machtlos.
Es kann dir nahe gelegt werden, aber solange du keinen gefährdest, ist alles in Ordnung.

Anmerkung: Ob es gemütlich ist oder nicht, hängt von der Art der Psychiatrie ab und in welchem Trakt du bist.
Ich hab einen guten Grund warum ich nicht mehr leben möchte. Und wenn sie mich ewig dort festhalten dann haben sie rein gar nichts davon mich am Leben zu erhalten ausser, dass sie mich durchfüttern müssen und zwar für immer.
 
G

Gelöscht

Gast
Was Kuschel? Warst schonmal in einer Psychiatrie? Soll man psychisch Kranke bestrafen?
So war das nicht gemeint, aber so wird einfach alles, aber auch alles "als Hilfe" deklariert.

Sicher, ich habe meinen Bruder zu Lebzeiten oft genug dort besucht. Sein Schwager war Psychiater und immer wenn sie Streit hatten, hat er ihn einweisen lassen...

Darin siehst du schon die Willkür, so einfach ist das...
 

Harogos33

Aktives Mitglied
So war das nicht gemeint, aber so wird einfach alles, aber auch alles "als Hilfe" deklariert.

Sicher, ich habe meinen Bruder zu Lebzeiten oft genug dort besucht. Sein Schwager war Psychiater und immer wenn sie Streit hatten, hat er ihn einweisen lassen...

Darin siehst du schon die Willkür, so einfach ist das...
Ein Feigling also.
 
G

Gelöscht

Gast
Du kannst im Moment nicht alleine leben, das weißt du. Arbeite in der Psychiatrie mit, damit es dir bald besser geht.
 

Skyma

Aktives Mitglied
Mache es Ihnen leicht - zeige, dass du alleine klar kommst. Das schaffst du nicht, indem du dich gegen jede Hilfe sperrst. Und das tust du anscheinend, sonst wärst du entlassen worden. Glaubst du, die sind so scharf drauf, dich dein ganzes Leben zu umsorgen? Was hätten die davon außer jede Menge Arbeit? Es gibt sicher einige, die deinen Platz in der Psychatrie brauchen - alleine DAS spricht dagegen, dich unnötig lange "wegzusperren"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben