Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie wägt ihr ab zwischen Kinder und nicht mehr funktionierender Ehe???

Timmymama

Aktives Mitglied
Ich denke daß dir soviele Frauen hier zu Trennung raten hängt auch damit zusammen daß es sehr oft die Frauen sind die den endgültigen Schlußstrich ziehen, war bei mir in meiner ersten Ehe auch so. ICh finde man sollte für Kinder nicht krampfhaft versuchen zusammen zu bleiben, wenn nur noch gestritten wird ist diese Atmosphäre zig mal schlimmer für Kids als eine saubere Trennung.
Was man bei dir schon rauslesen kann daß du scheinbar ein zuuu gutmütiger Typ bist, du hast dir viel zu viel gefallen lassen und hättest viel eher auf den Tisch hauen müssen- dann hätte sich deine Frau evtl. auch nicht so extrem negativ geändert. ICh denke anfangs war sie ja wohl nicht so, sonst wärt ihr ja wohl nicht zusammengekommen.
 

Portion Control

Urgestein
Es ist immer schwer finanzielle Sicherheit aufzugeben. Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder ein Unikum oder lügt sich in die Tasche. Es gibt jedoch Dinge im Leben, die können mit allem Geld der Welt nicht aufgewogen werden.
Leider ist es nicht nur das Finanzielle.
In diesem Fall, bei einer solchen Frau, kann rick davon ausgehen das er das Besuchsrecht seiner Kinder nur unzureichend erhalten wird. Das wird jedesmal ein absoluter Zirkus werden. Er kann sich warm anziehen, und das nicht nur weil Dezember ist.

Und dafür hat man(n) geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt...Wahnsinn!



@ Timmymama

wundert mich nicht, das hier so viele Frauen zur Trennung raten. Ob ihr das selbst auch machen würdet obwohl ihr Geld und Kinder abschreiben könntet, wage ich zu bezweifeln...
 

rick69

Aktives Mitglied
auch wenns leichter gesagt als getan ist: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
ich habe großes Mitleid mit dir und deiner Situation. und noch mehr für die Kinder.

allerdings muß ich dich fragen, wie lange deine Ehefrau schon so ist. ihr seid seit 11 Jahren zusammen - ihr Charakterwechsel kann unmöglich von heute auf morgen passiert sein.
deine Geduld in allen Ehren, aber leider komme ich nicht umhin zu vermuten, das du keinesfalls unschuldig an der Situation bist.

ich weiß aus Erfahrung, dass auch geduldige Menschen nicht ausnahmslos "die Guten" in den verschiedenen Situationen sind. sie haben Eigenschaften, die ungeduldigere Menschen halb in den Wahnsinn und zur Weißglut treiben können.

nix für ungut - aber du erinnerst mich grade stark an meinen Vater.
mein Vater war einer dieser gutmütigen und geduldigen Menschen - aber sein Wesen hatte unglaublich viele Nachteile und letztendlich hab ich ihn dafür verachtet, dass er immer so untätig war und immer nur zugeguckt hat, wenn uns unsere Mutter mal wieder auf ihre Art zurechtgewiesen hat.....
er war unfähig Entscheidungen zu treffen oder sich durchzusetzen. er hat letztendlich immer klein beigegeben und sich gefügt und später hat er es erst gar nicht mehr versucht.... echt erbärmlich.
meine Mutter habe ich zwar gehasst, aber mein Vater war mir letztendlich egal - wer sich damit auskennt, weiss was das bedeutet.

ich will und kann dir nichts von allem dem unterstellen, da ich dich nicht kenne, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass deine Frau allein Schuld an der Situation ist.
um 11 Jahre lang nicht zu erkennen, wie der eigene Partner sich entwickelt und entsprechend gegenzusteuern - dazu gehört doch eine gewisse Teilnahmslosigkeit, Gleichgültigkeit und vermutlich mangelndes Selbstbewußtsein.

also sei deinen Kindern zuliebe mal ehrlich zu dir selbst und frag dich, was du deinen Kindern im Falle einer Trennung bieten kannst und willst.

Skynd
hmmmm, da hast Du sicherlich teilweise recht, obwohl ich mich nicht so krass einschätze wie Du das beschreibst. Klar hat sich meine Frau auch verändert in den 11 Jahren, und nein, sie war nicht immer so oder hat es mir gegenüber zumindest nicht so gezeigt.

Ich denke auch nicht das ich alles einfach so hinnehme, ansonsten würden ja die Streitereien nicht so massiv ausgetragen werden ;) Es gibt auch bei mir Grenzen und dann kann ich ganz schön ...

Deine letzte Anmerkung verstehe ich nicht :confused:
 

rick69

Aktives Mitglied
Was man bei dir schon rauslesen kann daß du scheinbar ein zuuu gutmütiger Typ bist, du hast dir viel zu viel gefallen lassen und hättest viel eher auf den Tisch hauen müssen- dann hätte sich deine Frau evtl. auch nicht so extrem negativ geändert. ICh denke anfangs war sie ja wohl nicht so, sonst wärt ihr ja wohl nicht zusammengekommen.
Und was macht man bitteschön wenn das nicht -oder nur Wochenweise- funktioniert mit auf dem Tisch hauen?
Es gibt eben Charakter die sind gegen sowas resistent, da das Geltungsbedürfnis grösser ist.
Ich für meinen Teil denke sie braucht nun die harte Landung um mal wieder sehen zu können was ich ihr eigentlich alles abnehme und auch als Freund geboten habe ...
 
M

Mimikri

Gast
Hallo,

Bestürzung und große Traurigkeit überkommen mich beim lesen Deiner Situation.

Wirklich raten kann ich Dir nichts.

Ich wünsche Dir Mut, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen. Dazu eine große Portion Vertrauen, das Deine Kinder diese Trennung gut verarbeiten können, bei einem so pflichtbewussten Vater und wunderbaren Menschen.

Glaube an Dich und Deine Fähigkeiten:daumen:
 

tera10

Mitglied
Lieber Rick,
mich hat Deine Geschichte jetzt sehr berührt........ und es ist verdammt trauriges und eigentlich nicht mehr erträgliches Leben!
Und eigentlich haben alle schon alles gesagt - nix wie weg!
Nur noch eines - immerwieder dasselbe - Kinder!!!
und wir schulden denen was? Was denn?
Zeigen wie man unwürdiges Leben führt, damit Deine Söhne das als normal empfinden und irgendwann genau solchen Frauen wie Deine unterm Pantoffel sind?

Vergiß bitte nicht - auch Du bist ein Sohn....... Deiner Eltern! Und diese wollen weiß Gott nicht, dass Du Dich so quälen musst!!! denn ein Leben ist es nicht mehr....... von Liebe und Nähe ganz zu schweigen!
Möge das neue Jahr eine neue Chance für Dich bringen!
ich drücke Dir den Daumen!
Liebe Grüße - tera
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Und was macht man bitteschön wenn das nicht -oder nur Wochenweise- funktioniert mit auf dem Tisch hauen?
Es gibt eben Charakter die sind gegen sowas resistent, da das Geltungsbedürfnis grösser ist.
Ich für meinen Teil denke sie braucht nun die harte Landung um mal wieder sehen zu können was ich ihr eigentlich alles abnehme und auch als Freund geboten habe ...
Sorry, aber wenn ihr Charakter wirklich so besch*** und sie beratungsresistent ist, dann ist doch noch viel mehr klar daß du schleunigst schauen solltest aus dieser Zweckgemeinschaft zu verschwinden. Dann ist ja wikrlich null Hoffnung da daß sich für dich was im positiven Sinne ändert
 
G

Gast1977

Gast
Hallo rick69,

Du hattest in meinem Beitrag deinen (diesen) Link angehängt, sorry, ich konnte sie erst jetzt lesen!

Ich kam mir vor, dass deine Texte ich geschrieben haben könnte, ehrlich!

Auch ich musste einige male manches anhören, wenn ich für sie Kleinigkeiten einkaufen ging und etwas nicht gefunden hatte oder vllt nicht genau das war, was sie mir gesagt hatte. Ich dachte mir immer "na und? kann man dieses gericht nicht mit diesem zeugs machen, da ich ja nicht butter gebracht hatte, wenn sie zB Käse wollte oder was weiss ich :)

Das mit "nicht nach Hause wollen" kommt manchmal auch in mir hoch, oder wenn ich mal schön relaxt im wohnzimmer auf der couch liege und plötzlich der schlüssel in das schloss gesteckt wird, dann denke ich mir manchmal "mensch, hättest auch noch länger bleiben können" :)

Meine Story kennst du ja, und meine Gedanken, dass ich mich mal zumindest räumlich trenne, vertiefen sich täglich, obwohl sie im Moment in Ordnung ist mit dem Umgang und allem zwischen uns. Aber auch in deinem Beitrag habe ich gelesen, dass dies auch bei euch ca 2 Monate dauert, dann der alte Trott wieder! Auch bei mir ist es nicht das erste Mal, dass ich zu dem Punkt gelangt bin, an eine Trennung zu denken. Und das kann es doch nicht sein, so weiter zu machen!

Was machst du jetzt, wie geht es dir? Bist du mit deiner Frau noch zusammen? Schreib bitte !!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Kennenlernphase - Wie damit umgehen? Liebe 36
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 78
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben