Anzeige(1)

wie von bester Freundin Trennen?

G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln!
Ich kenne meine "beste Freundin" jetzt 4 Jahre und ich bin seit 3 Jahren unglücklich damit. Grund dafür ist, dass sie sich total verändert hat oder erst nach einem Jahr, ihr wahres Gesicht gezeigt hat, allerdings war es da schon zu spät.

Kurz um mich zu beschreiben, ich bin 17 und dank meiner schlimmen Schulzeit von 2. - ca. 7. Klasse habe ich so ziemlich wenig bis garkein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Also auf jeden Fall habe ich Mitte 7. Klasse die Schule gewechselt und meine jetzige beste Freundin kennengelernt. Sie war sehr beliebt und anfangs habe ich mich nicht getraut mit ihr zu sprechen, weil ich dachte, sie ist zu cool für mich.

Nach etwa 2 Monaten ist sie dann auf mich zu gekommen, wir haben uns sehr gut verstanden und haben dann ziemlich viel gemacht und sind dann beste Freundinnen geworden.

Nach einem Jahr hat sich das dann alles in die falsche Richtung entwickelt, sie hat mich total unter Kontrolle, ich habe Angst vor ihr, ich traue mich nicht mit ihr über Probleme zu reden, da sie meine immer ins lächerliche zieht und meint das meine nicht so wichtig sind wie ihre.

Sie ist auch total hübsch und ziemlich eingebildet geworden, weshalb die Jungs natürlich total auf sie stehen und sie immer anschreiben. Ich bin tatürlich nicht so hübsch wie sie was sie mir auch oft genug weis macht und meint zu mir ich kann froh sein, dass ich so hässlich bin, weil so viele Verehrer zu haben anstrengend ist.

Wenn ihr etwas nicht passt bekomme ich die Schuld dafür und ich kann und darf ihr nicht widersprechen. Sie schlägt gerne zum Spaß, was aber ziemlich weh tut. Sie hat mir schon zwei mal ins Gesicht geschlagen, sich aber gleich darauf wieder entschuldigt, was ich dann akzeptieren muss, da es sonst wieder eine drauf gäbe.

Es ist natürlich nicht immer so, ich mag sie so an sich schon ich bin ihr auch dankbar das sie mich anfangs aus meinem Loch geholt hat aber wie ich mittlerweile das Gefühl habe, nur um mich wieder in eins rein zu werfen.

Ich kann ihr allerding das alles nicht sagen, weil ich wahnsinnige Angst vor ihrer Reaktion habe weshalb meine Frage ist, wie ich mich von ihr lösen kann ohne sie als Feindin zu bekommen, weil ich weiß wie sie mit Menschen umgeht, die sie nicht mag. Von daher würde ich lieber Tod sein als auf ihrer "Leute die ich nicht mag" Liste zu kommen.

vor einem Jahr sind wir auf getrennte Schulen gegangen und ich dachte, dass ist meine Chance was sich auch als falsch rausgestellt hat. Ich komme einfach nicht von ihr los und ich weiß auch nicht wie!

Ich hoffe wirklich mir kann jemand einen guten Rat geben!
Ich bin absolut dankbar für jede Antwort!!!

Danke fürs durchlesen!!!
 

Anzeige(7)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Schau mal ins Internet ob du in eurer Region so was wie einen Selbstverteitigungskurs gibt, da lernst du auch u.a. selbstsicheres Auftreten und dann würde ich dir einmal empfehlen, das du dir bei der Diakonie, Caritas oder AWO einen Beratungstermin holst dort arbeitet geschultes Personal das dich sehr gut beraten kann.

Wenn du kurzfristigen Rede-bedarf hast, dann wende dich an die Telefonseelsorge, die ist übrigens vollkommen Anonym ( Telefonnummer findest du am Anfang des Forums) auch dort sitzen Menschen mit sehr viel Erfahrung. Und dann gehört deine sogenannte beste Freundin angezeigt, wenn sie dir gegenüber handgreiflich wird, aber um so weit zu kommen musst du dir Hilfe holen, wo du das erlernen kannst, was dein Elternhaus offensichtlich versäumt hat.

Deine sog. beste Freundin verhält sich dir gegenüber nur so, weil sie weis das du dich nicht wehrst, und das musst du unbedingt ändern. Alles Gute.:blume:
 
G

Gast

Gast
Das mit dem Selbstverteidigungskurs ist eine gute Idee, damit Du ein wenig mehr Selbstbewußtsein bekommst.

Ansonsten würde ich die Freundschaft "einschlafen" lassen. Wenn Du keinen Weg siehst, das mit ihr zu klären, und befürchtest, sie könnte Dich dann dafür drangsalieren, dann würde ich mich einfach weniger melden.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben