Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie viele MRTs darf man haben?

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Ich hab wegen meiner Wirbeksäule und meinem Knie dieses Jahr schon 4 MRTs gehabt.
Eigentlich hab ich noch eine Überweisung für ein 5., aber ich bin mir unsicher, ob ich das wegen der Strahlung machen sollte.
Weiß hier jemand mehr? Wie viel kann man maximal machen?
 
U

UVP-199

Gast
Ich hab wegen meiner Wirbeksäule und meinem Knie dieses Jahr schon 4 MRTs gehabt.
Eigentlich hab ich noch eine Überweisung für ein 5., aber ich bin mir unsicher, ob ich das wegen der Strahlung machen sollte.
Weiß hier jemand mehr? Wie viel kann man maximal machen?
Da entsteht keine Strahlung, die MRT stellt mit einem starken Magnetfeld und durch Radiowellen das Körperinnere bildlich dar.
Im Gegensatz zur Computertomographie ist die MRT röntgenstrahlungsfrei.
Wieso noch ein 5tes MRT?
Ein MRT ist doch nur ein Teil der Diagnostik, mehr nicht.
Was soll sich dadurch ändern?
Entscheident ist doch die Auswertung, die der Artz vornimmt.
MRT-Bildgebung erfasst Knorpelschichten, Bänder und andere Gelenkstrukturen des muskuloskeletalen Systems (Hand-, Fuß- und Kniegelenke) mit hoher Detailtreue.
Modernste MRT-Verfahren erlauben eine millimetergenaue Bestimmung von Dicke und Zustand von Gelenkknorpelschichten.
"Hier optimiert die MRT schonend die Diagnostik von Gelenksarthrosen; dadurch lassen sich weitere Therapiemaßnahmen gezielter ansetzen, was sich >kostendämpfend auswirkt",
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben