Anzeige(1)

Wie viel Offenheit ist zwischen Kollegen ok

Saskia05

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wo das Problem bei einer guten Freundschaft ist. Wenn ich wüsste, mein Partner hätte so einen guten Freund oder Freundin, dann würde ich mich doch freuen. Auch, wenn man mal über Sex redet. Tue ich mit meinen beiden männlichen besten Freunden auch. Einer von denen ist auch vergeben.
So lange nicht wirklich etwas „Verbotenes“ gemacht wird, wie Händchen halten, küssen und mehr - wo ist das Problem? Wen das stört, der hat doch höchstens generell ein Problem mit Eifersucht.
 

Anzeige(7)

-sofia-

Namhaftes Mitglied
Ihr scheint euch ja auch außerhalb eures Jobs zu treffen, wenn ihr spazierengeht und lange Gespräche führt.
Während eurer Arbeitszeit, wird es ja kaum möglich sein.
Gegen Smalltalk auf der Arbeit ist nichts zu einzuwenden. Ganz im Gegenteil, es trägt zum guten Klima bei. Aber über Sexuelles zu reden, geht über ein harmloses Geplänkel hinaus.

Wenn du noch nicht so lange in der Firma bist, dann solltest du dich zurückhalten.
Du weißt nicht, wie dein Kollege wirklich tickt. Trenne Beruf und Privatleben.

Warum chattest du soviel mit ihm?

Haben dein Mann und Du sich nach nur 2 Jahren Ehe nichts mehr zu sagen?
 
F

Flinteimkorn

Gast
Vor Corona warens die Mittagspausen und so mal zwischendurch während der Arbeitszeit. Während Corona haben wir eben angefangen zu schreiben und telefonieren, man findet da schon Zeit, ist ein Bürojob. Nein wir treffen uns nicht in der Freizeit und wird auch nicht passieren, er hat Familie und fährt brav nach Hause.
Ich und mein Mann haben uns genug zu sagen keine Angst, es ist nur während der Arbeitszeit, ab und zu mal ein paar WhatsApps aber nicht so viel. Also nicht immer gleich urteilen :)
Nur ich denke dass man sehr wohl auch andere Menschen mögen kann und gerne Zeit mit denen verbringt. Es heißt nicht dass ich meinen Mann nicht liebe und mit dem anderen in die Kiste will.
 

-sofia-

Namhaftes Mitglied
ab und zu mal ein paar WhatsApps aber nicht so viel
Das klingt hier aber noch ganz anders...
Chats...aber davon sehr viel.
Du bist neu in der Firma und kannst deinen Kollegen noch gar nicht richtig einschätzen.
Sollte er dir über kurz oder lang doch an die Wäsche wollen und du ihn abblitzen lässt, könnte er die Maske des netten Kollegen recht schnell fallen lassen und dir das Arbeitsleben schwer machen.
Besser Vorsicht als Nachsicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Herbert i hat den Raum betreten.
  • (Gast) Herbert i:
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Freundin wir wollen den nächsten Schritt machen und sie will das ich den ersten Schritt machen Sol aber ich traue mich das nicht und weiß auch nicht wie ich anfangen soll. Kann mir einer sagen was ich machen soll
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    Was für einen 1.Schritt?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Irgendeiner muss einen Schritt mschen ansonsten kommt ihr nicht vorwärts.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Sorry,hab dich anscheinend verschreckt.Bin schon wieder weg.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.
    Chat Bot: Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben